Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • kurze Erläuterung: Das selbstgemachte AB(so hab ich unsern SL verstanden), welches dieser seit 3 OT Jahren spielen will, führt unsere Gruppe (Hexe, getarnt; Dieb; Lowangener Magier; Nivesen Schamanin; Schwertgeselle, Firungeweihter (ich)) nach Bosparan um ca. 25 v.BF. (nach 5 min Diskusion haben wir uns geeinigt NICHT die Geschichte zu ändern um es uns nicht noch MEHR mit Satinav zu verscherzen) Als 12G-Geweihter + Thorwaler + Jähzorn sind die Dämonenbeschwörer nicht leicht zu ignoriern.

    Auf einen Sklavenmarkt, (da konnte ich mich noch beherrschen) hat sich schon am Rand eine Traube gebildet und scharen sich um ein weiteres Opfer eines Serienmörders(anscheinend?) In der Menge ist auch ein Geweihter des Güldenen der lauthals nach Spenden ruft um sich vor solchen schlimmen dingen zu schützen... Ich direkt:" ok jetzt reichts, ich hau ihm aufs Maul". SL:"Ja ähm, da sind noch einige Leute zwischen euch, und die Nivesin spricht grade sowieso mit ihm". Kurzes Gespräch zwischen Nivesin und Namenlosen Geweihten wegen dem Mord. SL:" der Geweihte geht weiter und Ruft weiter nach Spenden". Ich:"Ok ich melde mich". SL:"Der Geweihte drängt sich zu dir und schaut dich fragend an." Ich:" ICH HAU IM AUFS MAUL" und OT zum SL:"Du kommst da nicht drum rum:gemein:"

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Unsere DSA5-Truppe hat soeben erfahren, dass die Gruppe, die sie verfolgen von einer Hexe mit Schädeleule als Vertrautem begleitet werden.

    Meuchlerin: "Was fressen eigentlich Eulen?"

    Thorwaler: "Mäuse. Wir hatten mal eine an Bord. Die fütterst du alle drei Tage und nach ein bis zwei Tagen kotzen sie die Überreste wieder aus. Und dann scheißen sie dir die Kajüte voll. Ziemlich eklige Viecher."

    M: "Mmh, dann sollten wir eine Maus fangen. Was fressen Mäuse gerne?"

    Magier: "Käse. Mäuse fängt man mit Käse."

    M: "Hat jemand Käse dabei?"

    Alle verneinen.

    M: "Ok, wie kommen wir an Käse?"

    Ma: "Wir brauchen eine Kuh! Und Kühe fressen?" Blickt erwartungsvoll in die Runde.

    M: "Wiese. CHAKKA! Wiese haben wir da. Lasst uns eine Kuh fangen!"

    "Es gibt keine Zufälle" M. Wittgenstein

  • Vor langer Zeit in Earthdawn:

    Magier: "Versteht mich nicht falsch: Ich bin durchaus froh das der Werte Herr Troll-Pirat sich nach fast drei Monaten endlich dazu durchgerungen hat ein Bad zu nehmen, sich gründlich zu waschen und auch seine Stiefel zu reinigen. Noch mehr zu schätzen gewusst hätte ich dies jedoch, hätte er das während meines Rituals Flussabwärts getan."

    Anderer Charakter: "Warum? Ist dein Ritual seinetwegen jetzt gescheitert?"

    Magier: "Nein, aber jetzt habe ich noch auf Wochen hin einen Wasserelementar gebunden der brutal nach Käsefüßen stinkt und vulgäre Schlachtenlieder singt."

    Troll: Hehehehe..."

  • Drei Tage im Leben von Rayko und Sasha.

    "RAYKO! Du hast gesagt du pflückst Gemüse! Wer ist die nackte Brünette?!"

    "Das ist Jarzyna*. Jarzyna, das ist meine Schwester, Sasha. Sag hallo, Jarzyna." *Jarzyna = Gemüse

    "Hallo Sasha."

    "Was zum Henker?! Rayko! Du hast gesagt du bist den ganzen Tag auf dem Feld. Jetzt finde ich dich mit einer Blondine im Stroh?!"

    "Sasha, das ist Niwa**. Sag meiner Schwester Sasha hallo, Niwa." **Niwa = Kornfeld

    "Hallo Sasha."

    "RAYKO! Du sagtest... himmel... WER IST DIE ROTHAARIGE?!"

    "Sasha, meine geliebte Schwester: Hast du denn etwa noch nie von der Dreifelderwirtschaft gehört?"

  • Ihr spielt auf Polnisch?

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • In der Scion-Runde wurde für den letzten noch ausstehenden Charakter seine Gottwerdung heute ausgespielt. Der Charakter samt Spieler kam erst Anfang des Jahres in die Gruppe. Angeplant war zwischendurch wurde, dass er ein NSC-Götterkind als feste Freundin hat, aber die ist halt noch nicht entworfen worden.

    SC geht also in einer nicht realen Welt entlang mit einem anderen SC, der dem gleichen Pantheon angehört und sogar die gleiche Mutter hat, und mit seiner Freundin. "Die ich noch nicht entworfen habe", sagt der Spieler.

    Wirft ein anderer Spieler ein: "Ihm folgt ein grauer Blobb."

    Plötzlich ist der andere SC verschwunden (der hat seinen eigenen Part zu spielen).

    Fragt der quasi-Bruder verwundert seine Freundin: "Weißt du, wo sie hin ist?"

    SL für den NSC: "Ich weiß nicht, ich habe keine Augen!"

    Es werden die Götter des Pantheons, die Ägypter mit all ihren Tierköpfen getroffen. Die SL beschreibt sie, in dem Moment schellt es an der Tür, der Bote vom Pizzadienst mit dem Abendessen ist eingetroffen.

    SL: "Die Götter laufen alle weg, sie haben Hunger."


    Nachdem der Bastet-Sohn die Verantwortung und neue Aufgaben als Gott angenommen hat, geht er mit seiner besagten Freundin zurück, um die anderen SC zu treffen.

    Sie fragt ihn natürlich, was geschehen war, und ob er die neuen Aufgaben angenommen hat, und im Zuge seines Enthusiasmus über das Geschehene erwidert er etwas, in dem auch "Mein Gott!" drin vorkam.

    Ich: "Blasphemie! Welcher Gott eigentlich?"

    Ein anderer Spieler überlegt: "Was sacht ein Bayer, der in Scion zum Gott wird? - Ich zum Gruße?"

    Ein anderer spannt das weiter: "Und Du zum Gruße."

    Der nächste Vorschlag: "Himmel Herr ich."

  • Letztens in meiner kleinen Runde..

    Zur kurzen Hintergrundinfo: Meine Schützlinge haben bis auf einen gerade erst damit angefangen.

    Ein Scharlatanszauberer, eine Hexe/Schneiderin, eine Aranische Schwertgeselling und eine Jäger-Halbelfe bereiten sich in Marmortränen vor gleich in die Höhle zu stürmen und den Kampf zu wagen...

    Die Hexe hat noch keinen Vertrauten, die Schwertgesellingen den Aberglauben immer Milchschälchen vor ihrem Bett oder Tür aufzustellen zu müssen und die junge Halbelfe wünscht sich einen Begleiter. Ebenfalls wurde in geraumer Zeit immer wieder tierähnliche Geräusche wahrgenommen... einer Wildkatze. Diese hat auch öfters den "bösen" Elf der Gegnertruppe gejagt, wenn dieser mal wieder als Rabe unterwegs war.

    Zurück zum Spielfeld: Alle bereit sich vor: Die Hexe läd sich innerlich auf. die Schwertgeselling packt all ihre Waffen zurecht und möchte sich formatieren. Der Gaukler hantiert mit seinem gefundenen Dolch umher und die Halbelfe... bemerkt als einziges, dass im Wald irgendetwas fliegendes gejagt wird. Natürlich folgt sie dem ganzen schleichend und trifft die Szene eines inzwischen wieder elfisch gewordenen Mannes der eine Katze gegen den Baum tritt und weg geht. Halbelfe kümmert sich sofort um das Tier, merkt sie hat nicht genug Zeug dabei, kehrt zur Gruppe zurück und bittet um die Hilfe für ein verletztes Tier.

    Dieses wurde versorgt, von der Hexe zum Dorf gebracht, dort in ihrem Wagen untergebracht mit Futter und Trinken und dann gings zurück und ans kämpfen... ich hätte nie gedacht, dass meine komplette Gruppe alles stehen und liegen lässt wegen dieser Katze... Mit einer gebrochenen Pfote und geprellter Rippe. Ich saß etwas verdattert als SL da, ich hab ja mit vielem gerechnet aber damit *lach*

    Kampf ging trotzdem gut aus. Mitunter hatten die Helden aber wirklich viel Glück mit den Würfeln.

    Netter Nebeneffekt:

    Inzwischen stacheln sich die Hexe und die Halbelfe öfters deswegen. Zum Beispiel weiß die zweite was für ein Geschlecht das Tier hat und die erste mag dem Tier einen Namen geben... Halbelfe gibt nur das Geschlecht preis wenn sie beim Namen mit bestimmen darf, was jedoch die Hexe nicht mag. Oder die Katze hat bereits einen Federhut zerstört usw...

    Da fällt mir ein... der Gaukler ist auch eher ungewöhnlich ins Spielgeschehen gekommen

    Ich: Und auf dem Marktplatz kommt *bekommt Block vom Spieler* IST DAS DEIN ERNST?

    Scharlatan: Du hast mir nichts gegeben!

    Ich: Ich hab dir die Seite auf dem Buch gezeigt und gesagt... ach vergiss es *räusper*

    Auf dem Marktplatz kommt also ein junger gutaussehender und komplett NACKTER junger Mann.

    *Scharlatanspieler zuckt die Schultern* *Hexenspieler ist leicht verwundert aber spricht ihn an, ist ja schließlich ganz hübsch...*

    Am Ende hat die Hexe ihn mitgenommen, einfache Kleidung geschneidert und ihn dafür in ihren Dienst gestellt bis es abgearbeitet ist.

    Ich "Hm ich werf einfach mal einen Stein"

    SL "Warum?"

    Ich "Einfach um zu sehen was passiert"

    SL "Ok... es schienen dämonische Dornenblüten aus dem Boden und schießen ihre Dornen ab"

    Ich "äh... ich hab Gefahreninstinkt!"

    SL "Ok "ducken"-Gefühl"

    Mein Charakter liegt mit einem Dorn und einem LP am Boden... hab es trotzdem überlebt!...

  • Hey Kisuta, herzlich willkommen auf dem Forum!

    Ich hab am Anfang gedacht, deine Signatur ist noch Teil deines Posts und habe mich dann in meiner Meinung bestätigt gefühlt, dass man in Aventurien keinen Stein werfen kann, ohne ein Mysterium, alt-NSC oder ein Unheiligtum zu treffen :P

    Signatur von Kisuta

    Ich "Hm ich werf einfach mal einen Stein"

    SL "Warum?"

    Ich "Einfach um zu sehen was passiert"

    SL "Ok... es schienen dämonische Dornenblüten aus dem Boden und schießen ihre Dornen ab"

    Ich "äh... ich hab Gefahreninstinkt!"

    SL "Ok "ducken"-Gefühl"

    Mein Charakter liegt mit einem Dorn und einem LP am Boden... hab es trotzdem überlebt!...


    Dieses wurde versorgt, von der Hexe zum Dorf gebracht, dort in ihrem Wagen untergebracht mit Futter und Trinken und dann gings zurück und ans kämpfen... ich hätte nie gedacht, dass meine komplette Gruppe alles stehen und liegen lässt wegen dieser Katze... Mit einer gebrochenen Pfote und geprellter Rippe. Ich saß etwas verdattert als SL da, ich hab ja mit vielem gerechnet aber damit *lach*

    Morden, Lügen, Brandschatzen - kein Problem - aber Gewalt gegen Kleintiere - das geht auch wirklich zu weit ;(

    Along the shore the cloud waves break,
    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Hey Kisuta, herzlich willkommen auf dem Forum!

    Ich hab am Anfang gedacht, deine Signatur ist noch Teil deines Posts und habe mich dann in meiner Meinung bestätigt gefühlt, dass man in Aventurien keinen Stein werfen kann, ohne ein Mysterium, alt-NSC oder ein Unheiligtum zu treffen :P

    Dazu muss man sagen da waren wir gerade in einer riesigen Stadt unterwegs als etwas dämonisches darauf gestürtzt war und mir einfach langweilig war als der Zwerg und der Elf diskutiert hatten... ':-) aaaaalso durchaus stimmig nicht in dämonisch verseuchtes Gebiet Steinchen zu werfen nur "um zu sehen was passiert"

    Ich möchte jetzt aber nicht zu viel Spoilern

    Ich "Hm ich werf einfach mal einen Stein"

    SL "Warum?"

    Ich "Einfach um zu sehen was passiert"

    SL "Ok... es schienen dämonische Dornenblüten aus dem Boden und schießen ihre Dornen ab"

    Ich "äh... ich hab Gefahreninstinkt!"

    SL "Ok "ducken"-Gefühl"

    Mein Charakter liegt mit einem Dorn und einem LP am Boden... hab es trotzdem überlebt!...

  • Willkommen im Forum, Kisuta. :)

    die Schwertgesellingen den Aberglauben immer Milchschälchen vor ihrem Bett oder Tür aufzustellen zu müssen

    Das ist kein Aberglauben! Man frage meine albernische Ritterin mit starkem Feen-Bezug!

    Die, die komisch schauen, wissen es nicht besser, bis eine Fee die Milch oder den Honig zu schätzen weiß.

  • Es ist bei ihr Aberglaube, sie möchte damit die Katze (die Flüche überbringt) ablenken ;) die Feen sind noch mal eine ganz andere Geschichte... deswegen hat sie Süßigkeiten immer dabei

    Von der Naricht der Hexe, dass es nicht nur Katzenhexe gibt ist sie zugegeben etwas verwirrt *lach*

    Hm ich probier das nächste Mal die Ein- und Ausschalten-Methode ;)

    Ich "Hm ich werf einfach mal einen Stein"

    SL "Warum?"

    Ich "Einfach um zu sehen was passiert"

    SL "Ok... es schienen dämonische Dornenblüten aus dem Boden und schießen ihre Dornen ab"

    Ich "äh... ich hab Gefahreninstinkt!"

    SL "Ok "ducken"-Gefühl"

    Mein Charakter liegt mit einem Dorn und einem LP am Boden... hab es trotzdem überlebt!...

  • Die Helden sollten über einen schlammigen Burggraben samt dahinterliegender Mauer, um eine Torbesatzung zu überwältigen und heimlich das Tor für draußen versteckte Truppen zu öffnen.

    Der knapp 2 Schritt große, starke, schwer gerüstete, erfahrene Andergaster Söldner der Gruppe, der seit einiger Zeit in Gareth wohnt, wollte wegen des fauligen Gestanks des Grabens Parfüm auftragen - hinterher im Kampf mit den Söldnern beim Tor war er aber wieder der harte Kerl, der die Feinde dank seines Andergasters nur so niedergemäht hat, dass es splatterte (den Anführer auf -20 LeP runtergehauen...). Seine Gefährten können ihn manchmal nicht ganz einordnen...

    »Leben ist Kampf und Kampf ist Leben, die Art, wie wir den Kampf führen, ist es, die uns erhebt oder verdammt!«

  • Noch aus der Scion-Runde von letztem Samstag:

    IT kommen wir auf Chuck-Norris-Facts zu sprechen und Ture, unser Thors-Sohn mit dem Patent auf weltweit dumme Sprüche möchte sagen: 'Chuck Norris kennt alle Ture-Facts.'

    Spieler, IT, setzt an, kommt aber nicht weit wegen seinem Versprecher: "Fakt Norris ..."

  • Unsere Gruppe war gestern in Albenhus in der selbst erfundenen Taverne "Zum winkenden Eber" und unser tulamidischer Hobbymusiker wollte da nun abends auftreten. An ebendiesem Abend war eine Sharisad in der kleinen Taverne und fragte unseren Almadaner ob er und meine verschleierte Tulamidin denn tanzen können und mit ihr zusammen tanzen wollen. Einige Tanzstunden für meine Tulamidin später war es dann so weit und Zithabar erfüllte die Luft der Taverne. Der Höhepunkt des Abends war der Schleiertanz und während das Publikum noch ganz benebelt war, verließen wir drei Tänzer und unser Musiker den "winkenden Eber" und zogen weiter in den "hinkenden Eber" wo unser Musiker dann (des Preises wegen natürlich) zwei Doppelzimmer bestellte und sich natürlich das Zimmer mit der Sharisad teilen wollte. Gesagt getan. Mein Almadanischer Begleiter hatte dann eine bestätigte 1 bei der Betörenprobe, aber meine Willenskraftprobe habe ich auch bestanden dank der Prinzipientreue II (Askese und dazu gehört auch den Männern abgesagt zu haben). Kompromiss war dass wir uns das Doppelbett teilen aber einfach nur geschlafen wird. Anders lief das in dem anderen Doppelzimmer. Während die Sharisad sich am umziehen war (und danach nicht wirklich mehr anhatte als beim Schleiertanz) redete unsere Gruppe auf den Musiker ein, den "nackten Mann" zu machen, da der ja in 2 von 3 Fällen klappt. Angeblich.:blaeh: Das arme Mädel kommt also hinter der Trennwand hervor und erblickt einen nackten Mann der auf der Decke in einer wundervoll einladenden Pose liegt. Sie schaut etwas verwundert, lehnt sein Angebot ab weil sie morgen früh raus muss und legt sich mit dem Rücken zu ihm ins Bett. Nun ist der Kerl aber Tulamide und sieht seine Niederlage noch nicht so ganz ein. Er kuschelt sich (so wie er ist) von hinten an sie und erntet einen Blick von ihr über die Schulter. Auf seine These, dass sie doch nach einer Rahjanacht viel erholsamer schlafen würde bekommt er einen weiteren Korb und gibt dann auf. Am nächsten Morgen wacht er in einem leeren Bett auf. Fast leer. An der Bettkante liegt ein zusammengeknoteter Schleier mit einem Klumpen Kreuzern im Wert von 3 Silber darin. Anbei ein Zettel mit der Aufschrift "euer Anteil" :blabla:

  • Ein Edelmann reitet am Haus des Jägers vor. Am Vorabend ist er ihm in der örtlichen Taverne begegnet, wo er aus Reisegründen gerade residiert, und hat durch Zufall erfahren das der Jäger gerade erst ein Wildschwein erlegt hat. Spontan hatte er sich bei der Gelegenheit zum Wildschweinkeulenbraten eingeladen. Er trifft ein mit seinen beiden Waffenknechten und zwei Troubadouren die seine Reise begleiten. Die Jägerfamilie versammelt sich vor dem Haus und begrüßt den hohen Herrn.

    Die Troubadoura hüpft im bunt gescheckten Wams voraus und kündigt ihn an, während er von seinem Pferd steigt.

    "Der Batan von Deslaviç, Pirjal Jariv von Nis, Botschafter des Großfürsten von Jevstevnicze am Hof des Königs von Kustronja in Blavka!"

    Der Edelmann steigt mit Hilfe eines seiner Waffenknechte vom Pferd und tritt näher.

    "Mein Name ist Rayko, Sohn von Mikolaj," stellt der junge Mann der Bewohner sich vor. "Da mein Vater im Krieg ist heiße ich euch in seinem Namen als Herr des Hauses und Oberhaupt der Familie herzlich willkommen. Dies hier ist meine Mutter Jutte und dies neben mir ist meine Cousine Sasha."

    Sasha verknicksneigt sich etwas unbeholfen. "Meine Schwestern", sagt sie und deutet auf die beiden jüngeren Mädchen neben sich. "Anka." Die fünfzehnjährige Anka errötet und verneigt sich tief. "Und..."

    "ICH BIN NOCH UNVERHEIRATET!", krakelt die sechsjährige Marczelina heraus und wirft sich augenklimpernd den Zopf über die Schultern.

    -Moment irritierten Schweigens-

    "Wunderbar, meine Kleine", antwortet Baron Jariv. "Du müsstest in etwa sechs oder sieben sein, ja? Dann statte mir doch in gut fünfzehn Jahren einen Besuch auf meinem Gutshof ab. Vielleicht hast du ja Glück und ich bin bis dahin doch noch so ein alter Lüstling geworden wie mein Großonkel es derzeit ist. Hier und jetzt bis du jedoch nicht der Braten für den ich mich auf ein Pferd gesetzt habe."

    Es wurde dann ein sehr lustiger und feucht-fröhlicher Abend in dessen Verlauf es Anka gelang Marczelina von ihren überraschenden, neuen Heiratsplänen abzubringen.

  • Neulich in Andergast, wo die Druiden Sumen heißen:

    Magier: Wann habt ihr euren Sumenfreund das letzte Mal gesehen?

    SL (als altehrwürdiger Sume): Das war bei einem unserer unregelmäßigen Treffen, bei denen wir uns immer austauschen, Erfahrungen teilen...

    Schwertgeselle: ...bei einem Suminar?!?


    Spieler schlägt in der Preisliste nach, sucht Pferde, liest: "Ahja, hier haben wir's ja, Reit- und Lusttiere..."

  • In der 7G sind die SC unterwegs, um einen bestimmten Troll zu finden. Als sie ihn unter spezifischen Umständen getroffen und gerettet haben, sagt meine Messana zu ihm: "Krallerwatsch, nehme ich an?"

    (Für den Fall, wenn es nichts sagen sollte, dieser Link.)

    Unser Troll ist auf dem Weg zu Rasch Bromm Knartsch (bitte laut aussprechen, damit es wirkt), wie die SL ihn sagen lässt, woraufhin ich meine: "Nial überlegt sich, Gesundheit zu wünschen."

    Anderer Spieler: "Das nützt auch nichts."

    Unser Troll nimmt uns mit zu einem wichtigen Ort, und versenkt sich dort fast 2 Stunden in das "lesen" von (scheinbar leeren) Steintafeln und Steinhaufen.

    Die SC schauen sich etwas um.

    Nach also IT fast 2 Stunden erklärt uns der Troll, es müsse etwas an jenem Ort gesucht werden.

    Ich: "Na toll, das hätte er uns auch früher sagen können, dann hätten wir schon mal suchen können."

    SL: "Das steht aber erst am Ende des Textes."