Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Nanu... nix los hier? Spielen alle nur noch bierernste Runden?

    Wann kommt mal etwas richtig witziges ist eher die Frage? Die letzten 1200 Beiträge haben mir glaube ich nur 1 oder 2 mal ein Schmunzeln ermöglicht und einmal! JA, EINMAL! Einmal musste ich sogar lachen. Jetzt ist es auch mal endlich raus, dass der Humor in diesem Thread -- sehr speziell -- ist.

  • Nanu... nix los hier? Spielen alle nur noch bierernste Runden?

    Wann kommt mal etwas richtig witziges ist eher die Frage? Die letzten 1200 Beiträge haben mir glaube ich nur 1 oder 2 mal ein Schmunzeln ermöglicht und einmal! JA, EINMAL! Einmal musste ich sogar lachen. Jetzt ist es auch mal endlich raus, dass der Humor in diesem Thread -- sehr speziell -- ist.

    Ganzo so schlimm ist es nicht. Es gibt hier viele lustige Beiträge, aber es nur wirklich einen einzigen Beitrag, der wirklich so genial ist, dass man sich wirklich totlachen muss.

  • Danke für diesen Versuch Barbarossa Rotbart . Ich fand es unterhaltsam geschrieben, aber es hat nur für einen verschwindend geringen Schmunzler gereicht. Ich nehme an, du warst selbst dabei?

    Wir in unserer Runde machen uns immer lustig darüber, dass wir die ebend gespielte Szene im Orkenspalter veröffentlichen müssten und lachen darüber, wie unwitzig diese Szenen dann immer in der Nacherzählung für nicht beteiligte wirken müssen.

    Wir lesen auch regelmäßig das hier geschriebene in der Gruppe vor und es gibt wirklich zu 75% eher Kopfschütteln in unserer Gruppe. Aber vielleicht sind wir auch nur verharschte Misanthropen, die den einfach gestrickten Witz oder Situationskomik nicht verstehen können. Obwohl "Situationskomik" sich eigentlich schon selbst verbietet nacherzählt zu werden :idea:

    Ich bin hier von den Beiträgen zu 90% an den "Witz des Tages" aus einer Tageszeitung erinnert. Wo man immer den Kopf schüttelt und sich fragt " Das hat jemand als Witz eingeschickt und dann wurde das auch noch veröffentlicht???"

  • Wenn du die Szenen nicht lustig findest, musst du sie ja nicht lesen. Wir wollen hier ja alle nur Spaß haben, also kein Grund, den anderen ihre Beiträge madig zu machen. Nur so als nett gemeinter Hinweis ;)

    'Are you deliberately collecting animated heads, Johannes?' he asked. Cabal frowned, then accepted the point. 'Not deliberately. It just happens.'

    [quote]

    The Brothers Cabal, Jonathan L. Howard

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nicht erwünscht, Beiträge zu verfassen, die Unruhe stiften oder bewusst schlechte Stimmung erzeugen. Darunter zählen u.a. auch Beiträge, die darauf abzielen, andere Benutzer zu demotivieren oder Grundsatzdiskussionen auslösen.

  • Wer hat dies nicht schon mal erlebt?

  • Gerade eben passiert: Spielrunde ist im Kampf

    Die Thorwalerin voller Elan: "ich greife an und" *würfel* "treffe"

    SL: *Würfelt* "Gegnerische Parade sagt Nein."

    Das ganze wiederholt sich im Laufe des Kampfes ein paar Mal

    Schön wenn verschiedene Arten von Komik miteinander verschmelzen

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Apropos Rede:

    "Und möge der Feind auch schier übermächtig sein, so werdet nicht bang und fügt euch des schrecklichen Schicksals! Einst werden wir in die Geschichte eingehen, als die namenlose Helden, die hingemetzelt sich ihrem unausweichlichen Schicksal ergeben, ohne Hilfe und mit stumpfen Waffen, ohne göttlicher Hilfe die Haut und das Fleisch von den Knochen getrennt. Darum, meine Freunde, ich glaube... das war es."

    Motivationsrede vor dem Kampf vom Paladin gehalten, dessen Probe mehr als missglückte.

  • Eigentlich noch besser, was mir der allmächtige und göttliche Algorithmus vorschlägt:

    "Meine tapferen Krieger, heute stehen wir vor einer Schlacht, die uns vielleicht das Herz brechen wird. Aber lasst mich euch sagen, die Aussicht auf Ruhm und Ehre ist überbewertet. Warum sich anstrengen, wenn wir doch alle nur sterbliche Wesen sind, deren Taten letztendlich vergessen werden? Vielleicht ist es besser, sich einfach hinzugeben und dem Schicksal seinen Lauf zu lassen. Möge die Niederlage unsere trüben Existenz wenigstens rasch beenden."

    (Interessant... Chat GPT macht also auch Rechtschreibfehler: im letzten Satz müsste es wohl eigentlich "trübe Existenz" , "unsere trüben Existenzen" oder "unserer trüben Existenzen wenigstens rasch ein Ende berereiten." heißen)

  • Ganzo so schlimm ist es nicht. Es gibt hier viele lustige Beiträge, aber es nur wirklich einen einzigen Beitrag, der wirklich so genial ist, dass man sich wirklich totlachen muss.

    Ich denke das liegt eher daran, dass man die Situation mit der Gruppe deutlich anders erlebt.
    Als wenn man es für andere niederschreibt.
    Der Effekt ist halt definitiv anders.

  • Die Gruppe diskutiert über Guerillataktiken und hat zwischendurch ein paar Pubertiermomente.

    Rondrianer: „Das sind eh nur Nebenschauplätze. Im Großen und Ganzen wollen wir Darion Paligan die Flitterwochen versauen!“

    Bordmagierin: „Jetzt fühle ich mich wie ein Cock Block.“

    SL: „Ob er sich dann bei dir wegen Blue Balls beschweren wird?“

    Rondrianer: „Hat er die nicht schon?“

    Bordmagierin: „Sogar fließend… Oh Mann, dieses Bild werde ich so schnell nicht wieder los!“


    Es wird diskutiert, ob der Rondrianer diverse Bluttempler zum Zweikampf fordern sollte und wie sich das Ganze steuern lässt.

    SL: „Die werden ja auch einen Hauptmann haben.“

    Bordmagierin: „Der beansprucht garantiert das Recht der ersten… Schlacht…“

    Kampfmagierin: „Irgendwie sind deine Gedanken gerade steckengeblieben, oder?“


    Ein dämonisches Ritual muss verhindert werden.

    Rondrianer: „Wenn wir den Ritualplatz finden, könntet ihr Magierinnen den euch anschauen? Mit einem… wie hieß das… Australopithecus?“

    Bordmagierin und Kampfmagierin: „???“

    SL, etwas verunsichert: „Meinst du den Oculus Astralis?“

    Rondrianer: „Ja, sag ich doch!“

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

  • Warunk, düsterer Herbsttag, die Gruppe im Gespräch mit einem Borongeweihten zur Auftragsklärung.

    Sp1: ich hab da ein komisches Gefühl

    SL/Borongeweihter: nicht ungefährlich, hmm...

    Sp1 flüstert zur Gruppe: Ist mir nicht ganz geheuer, verschweigt der Boroni was?

    SL schmunzelt: verschweigen? Würde ihm sicher nicht im Traum einfallen...