• Ich hab schulterlange, sehr lockige, dunkelbraune Haare. Also zumindest wären sie bis zu den Schultern, wenn sie nicht so lockig wären B)
    Ich hätte gerne glättere Haare.......
    So viel von mir ^^

  • Momentan sind die Haare verschieden lang *gg*

    Da ich vor ca. anderthalb Jahren, als ich noch Stoppelhaare hatte (manchmal nur 12mm) angefangen habe, mir lange Haare wachsen zu lassen fallen mir die hinteren Haare schon über die Schulter, der Pony ist, wenn ich vors gesicht ziehe unterhalb des Mundes. Da ich jedoch leichte Naturkrause habe reicht der Pony nur etwa bis Nasenspitze, seitlich versteht sich, im Gesicht habe ich sie nicht so gerne. Ich kann mir auch schon einen pferdeschwanz machen, jedoch ist ein Teil des Ponys noch zu kurz dafür, ich habe also meist an beiden Seiten Haarsträhnen die nicht im Zopfband sind. (Wenn ich denn einen Zopf trage)

    Ich werde die Haare also irgendwann einmal schneiden lassen müssen, das letzte mal beim Frisör zur Korrektur war irgendwann Anfang Herbst. Werde ich wohl erst machen lassen, wenn auch der Pony lang genug ist und vollständig durchgewachsen ist.

    Vielleicht komme ich dazu, mal aktuelle Photos hochzuladen, habe mich in den letzten zwei JAhren äußerlich krass geändert. (Für diejenigen, die noch das alte Orkenspalter-Galeriebild kennen, mit Stoppelrasur, mickrigem Bart und Brille)

    In meinen Bart kann ich sogar auch schon Zöpfe machen... naja, sagen wir einen vernünftig geflochtenen, für mehrere ist er noch nicht breit genug) *froi* (Der Bart geht mittlerweile auf 10cm zu, und ist schon recht füllig und wesentlich breiter als auf dem alten Photo, zumal ich ihn auch schon seid Sommer letzten Jahres nicht mehr rasiert habe (Damals auf 3mm gestutzt) Dazu trage ich seid knapp einem Monat Koteletten, was bei nem Zopf sehr gut aussieht. (keine heftigen Koteletten, sondern ordentlich rasierte/gestutzte)

    Wo ich hin will? schön lang sollen die Haare werden, dass man ordentlich was damit ausprobieren kann, und der BArt soll auch schön lang werden, System of a Dowm lässt grüßen :zwinker2:

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Also bis man so einen bart wie der SOAD äh Bassist, wenn ich mich nicht irre, hat dauert es gaanz schön lange...
    Eggsplasher
    Das Problem, dass ich die Haare des Ponys nicht in den Pferdeschwanz bekomme habe ich auch! Im Moment hängen die Haare mir meist ziemlich unkoordiniert im Gesicht herum oder sind notdürftig hinter den Ohren verstaut.

  • Da müsst ihr durch jungs. Aber auch das geht vorbei :lol:
    Ich habe glatte, dunkelblonde (Goldenes Haar wurde es auch schon genannt.) Haare, bis über die Schulterblätter. (Also ziemlich lang.)
    Die Idealfrisur hatte ich, nachdem ich sie habe lang wachsen lassen, bevor ich die Spitzen begradigt hatte. Das hatte so etwas Wildes B)
    Im Moment regt es mich ziemlich auf, das Ausgefallene Haare nachwachsen und wieder in den Augen rumhängen, das meine Bürste Haare ausreißt, das meine Haargummis alle Kaputt sind. etc.

    Ich glaube, wenn mir lange Haare nicht so gut stehen würden, würde ich eine Glatze tragen...

  • angefangen meine haare wachsen zu lassen habe ich in der 9ten klasse.
    Tja sie sind braun und eigentlich glatt.
    Leider habe ich als die Haare so 15cm lang waren immer ne kappe auf, weil ich dachte , dass es so ganz chillig aussieht, wenn
    meine haare so überall unter der kappe rausgucken *gg*
    tja nur leider haben sich dann meine haare zur seite gebogen und öhm dann als sie so 20-25 cm lang waren waren sie zu 2/3 schön glatt
    und dann am untern ende zur seite gebogen.
    es sah wirklich schrecklich aus, aber ich hätte es gelassen wenn mich meine kumpels ( die zu 60% lange haare haben hatten)
    nicht ständig gestresst hätten wie scheiße es doch aussehen würde, als meine mutter mir dann noch 100 euro geboten hat,
    damit ich meine haare schneide bin ich weich geworden.
    Ich habe noch 2 monate gewartet bin auf ein Iron Maiden Konzert gegangen und hab mir dann 2 wochen danach die Haare stutzen lassen.
    Tja das ist meine Geschichtre über meinen gescheiterten Versuch meine Haare wachsen zu lassen.
    Aber ich gebe nicht auf und nun nach nem 3\4 jahr haarwuchspause versuche ich es auf ein neues und diesesmal ohne kappe^^.
    :rot:

  • Gibt es hier eigentlich auch Leute mit kurzen Haaren, oder muss man sich da als Exot fühlen? :lol:

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Nein, Darnok!

    Früher, ja damals, als ich noch jung und hübsch war, da fiel mir lockiges, braunes Haar bis auf den Hintern hinab... Doch leider eroberten sich allzu früh Geheimratsecken und graue Schläfensträhnen den Platz, der doch für besseres bestimmt war. Nun ja für Tönung und Toupee bin ich zu stolz, so daß es nun kaum mehr denn vier, fünf Zentimeter lang ist. :(

    Ach, und ein kleines, liebvoll gepflegtes Bärtchen ziert das Kinn!

  • Männer, die sich über ihre Haare und Frisuren unterhalten ... schön. Und dafür extra einen Thread aufmachen. :lol:

    Ich habe jede Menge wucherndes Unkraut, eine dicke Matte, eine Mähne, schönes Haar ... wie man es halt nennen will.^^ Braun (wenn ich viel in der Sonne bin, wird es heller, mit Tendenz zu dunkelblond - da kann meiner sonst was erzählen) mit Naturlocken, die es in sich haben, Und ich mag meine Locken und will sie nicht missen, also bei mir trifft das Klischee, wer Locken hat, will glattes Haar haben, nicht zu.
    Inclusive der Locken etwa bis Mitte des Rücken, ohne Locken deutlich länger. Früher, also viel früher, reichten sie bis zum unteren Rücken, aber so lang kriege ich sie nicht mehr, dazu ist das Haar zu spröde und damit splißanfällig und mit 2-3 x im Jahr zum Friseur kan ich sie auf ihrer derzeitigen Länge halten.

    Ist das wichtig? :lol:

  • Zitat

    Ist das wichtig? :lol:


    Mam´, ja, Mam´! Gesellschaftliche Standortbestimmung über Äußeres, Mam´! Triumph der Jugend über das Alter, Mam´! Aussagekraft ist minimal, aber vorhanden, Mam´! Unleugbar, Mam´!

  • Ich bin geneigt zu behaupten, daß es "Ma'am" heißt. ;)

    Zitat

    Triumph der Jugend über das Alter


    Sag doch gleich, daß ich hier gar nicht posten brauche. :lol:

    Ich bin ja mal gespannt, wann der Thread über Haustiere kommt.^^
    (Die werden übrigens, ähnlich wie meine Haare, wenn ich es mir recht überlege, in meiner Uservorstellung erwähnt.^^)

    Hm, die meisten von denen, die hier gepostet haben, haben ich schon gesehen. Sogar an Eggy kann ich mich ganz vage erinnern. :) Aber vor einem Jahr in Oberhausen hattest Du noch keinen Bart, meine ich.

  • Ma´am, entschuldigt, Ma´am! Alterssenilität, Ma´am! *wegschmeißundkopfrasier*

    Solange die Frage, wie man sein Haar trägt nicht ausgeweitet, wird ist wohl keine Altersbeschränkung notwendig, ergo: Es dürfen auch die alten Hasen ran! Nein, nicht die Haustiere, halt sowas, was sich daselbst ´alt´ schimpft, ohne es jemals zu werden.

  • @ Darnok + Augurus
    Hier, hier, ich auch! Ganze 12mm, sowohl auf dem Kopf als auch am Kinn.
    *pullovervorzieh* *nachuntenschau*
    Jepp, auf der Brust kommt die Länge auch hin.

    Tja, meine VoKuHiLa Zeiten sind eindeutig vorbei :lol:

    @ Schattenkatze
    Ach was, so alt kannst du gar nicht sein! Wann hattest du nochmal Geburtstag? *profilanklick*
    Öhm, nichts für ungut...
    :gemein: *ggg*

  • 7mm auf dem Haupt und 4 mm am Kinn :cool2:
    Und das ganze schon seit Jahren. Ausnahme: zu faul zum Haare schneiden ;)
    Hat sich bei mir eingebürgert als ich noch Fußball spielte und keine Lust hatte Haare zu trocknen oder die Haare im Gesicht hängen zu haben. Richtig lange Haare hatte ich noch nie und kann ich mir bei mir auch nicht vorstellen *g*

  • Zitat

    Hm, die meisten von denen, die hier gepostet haben, haben ich schon gesehen. Sogar an Eggy kann ich mich ganz vage erinnern. :) Aber vor einem Jahr in Oberhausen hattest Du noch keinen Bart, meine ich.


    Richtig, da hatte ich nur nen paar Stoppeln am Kinn, bis zum Sommer wuchs dann nen "niedliches" Bärtchen was noch viel zu dünn war. Vorm ABIBall habe ich dann alles auf 3mm gestutzt und habe es von da an alles wachsen lassen.

    Denn auf dem Galeriebild sind das auch nur nen paar (Flaum)Stoppeln, ist ja noch älter das Bild *nick*.

    Ich hoffe mal, bis zu Rock am Ring ist mein Pony durchgewachsen, und der Bart schön lang, sodass ich viel herumexperimentieren und mehr als einen Zopf machen kann. (Oder einen der es in sich hat :lach: )

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Mein Haupthaar wäre wohl so 60cm+ lang denke ich, da die aber (bewußt) verfilzt sind und sich Dreadlocks nennen haben die momentan eine Länge von 40cm+. Das reicht locker um sich bequem nen Zopf zu machen, dafür brauche ich noch nicht mal ein Haargummi, ich nehme einfach 2 Dreads aus meinem Nacken wickel die ein paar mal rum und mache nen Knoten rein. Vor 4 Jahren habe ich auch meine Kotletten bis runter zum Kinn wachsen lassen (Wolverine Stile), die haben unter dem Kinn ne Länge von 18cm, seitlich wuchert das auch schön. Mein Bart ist quasi genau das Gegenteil des 0815 Kinnbärtchens (oder die sogenannte Muschibürste :P).

    Optimalerweise wären meine Dreads bis zum Arsch und der Bart irgendwie länger, wobei der imho nicht mehr wachsen müsste.


    Zum Thema Geheimratsecken: Habe ich schon immer gehabt, liegt wohl an meiner Kopfform. Da die die letzten 6 Jahre aber nicht größer geworden sind stört mich das kaum. Sowas wäre kein Argument für mich was kurze Haare angeht.

  • cool, Haare hab ich auch! :lol:


    Momentan dürften sie wohl so maximal 60cm lang sein...

    Barttracht wechselt. Meistens keinen oder 3-7-Tage-Bart.

  • Ich habe kurze Haare und keinen Bart.
    Bestätige also das "Typischer Rollenspieler" Klischee nicht. :lol:

    Würde mir mal lange Haare wachsen lassen, aber das kann ich in meinem Job nicht so richtig bringen.

    Gruß
    MC LAINE

  • D.h. ich gehe alle paar Monate zum Friseur und lasse meine Haare wieder stutzen, weil sie so nervige Locken werfen, sobald sie länger werden. Erstes Klischee erfüllt. Ausserdem trocken sie dann schneller.

    Bis zum Friseurbesuch spriessen die allerdings vor sich hin, ebenso wie die Gesichtsbehaarung, die aufgrund der vielen Lücken die Bezeichnung "Bart" nicht verdient. Das Ganze würde ich mal als "Pennerlook" bezeichnen und erfüllte damit ein wichtiges Klischee über Rollenspieler. ^^

  • Hab im Vergleich zur restlichen Welt so eine 08/15-Kopfbedeckung... :lol:
    Zwischenzeitlich mal 4mm (mir war einfach zu warm aufm Kopf) und jetzt etwa 4-5 cm würd ich sagen. Dunkelblond bis braun. Halt auch mal Phasen bei denen das Haar dann mal länger war. Aber dann zum Friseur und alles wieder ab...

    Ich sehe meine Haare nicht umbedingt als irgendetwas so wichtiges :rot: , eher als etwas, das halt dazu gehört... :rolleyes:

    Wie....? Wie..... Wie die Fingernägel :shocked: ... Oder so ähnlich...