Filmzitate Quiz - Englisch

  • Da es Beschwerden hin und her gab zwischen Synchro-liebhaber und -Hasser teilen wir den Thread...
    Hier geht's lang für Originaltonfilme!

    Ich fang schon mal an damit:

    Zitat

    "Let me tell you about the day I nearly died"

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Fallen(Dämon)?

    Mit Denzel Washington, gesagt hat der Dämon zu Beginn des Films

  • Ich find die Idee eines weiteren Quiz´s nicht so prall, Kinners. Da kommt man ja irgendwann durcheinander.

  • @ Augurus
    warum es steht doch dran das sich dieses quiz auf englische orginalfassungen bezieht!

    naja zum film:

    last man standing?

  • Zitat

    Fallen(Dämon)?

    Mit Denzel Washington, gesagt hat der Dämon zu Beginn des Films


     Indertat!

    Du bist!

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Cool! Bin aber kein Inder!;-)

    "May I call you willow?"...etwas später... "I can get you a fix!"

    Viel Glück beim Raten!

  • :lol: Nein, so weit ich weiss war Willow kein Fixer.

    Also einige Tips:

    1. Der Film ist älter als ich.

    2. Es handelt sich um das Erstlingswerk eines heutzutage ziemlich renomierten Regisseurs.
    EDIT: Huups, hab grad nachgeguckt, es war sein zweiter Film.

    So, dass reicht fürs erste.
    Viel Glück

  • Also vor 1977 ?
    Hm ?
    Meinst du eventuell Kubrick mit "Clockwork Orange" ? Das könnte einer seiner ersten gewesen sein ?

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Nee, davor kamen noch "2001: A Space Odyssey (1968)", "Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb (1964)", "Lolita (1962)", "Spartacus (1960)", "Paths of Glory (1957)", "Killing, The (1956)", "Killer's Kiss (1955)", "Seafarers, The (1953) ", "Fear and Desire (1953)", "Flying Padre (1951)" und "Day of the Fight (1951)".
    Nach Clockwork Orange kamen jedoch nur noch vier Filme, also ist es wohl kaum einer der Ersten ;)

    Schwierige Zitate, jedenfalls. Hab auch grad keinen Plan...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Nun dann geb ich nochmal ein paar Tips:

    - Der Film erzählt eine "wahre" Geschichte in ihrer ganzen kranken grausamen Realität. :shocked:

    - Es gibt viele verschieden geschnittene Versionen des Films, wobei die ungeschnittene Fassung bisher erst auf Video erschienen ist.(vieleicht besser so)

  • Nein, der ist es nicht. Der gesuchte Film ist noch etwas älter.

    Es ist schwierig mit weiteren Tips nicht alles zu verraten.

    Also:

    - Die Szene in der die Zitate genannt werden spielt in einem Wald.

    - Eine Kettensäge kommt zum Schluss auch vor. :gemein:

    So, nun sollte es nicht mehr so schwierig sein.

  • Wirklich Null Ahnung hab ich hier jetzt... :iek:

    Ich würde ja sagen "Evil Dead" aber der ist dann doch noch etwas jünger (1981).
    Aber ich kenn mich auch gar nicht aus bei Slasher- oder Horrorfilme oder was zum Geier auch. Ich schlaf immer dabei ein vor Langeweile, es sei denn die Story ist wirklich gut.

    Achja, vielleicht noch "The Excorcist" von 1973. Aber ich kann mich nicht an einer Kettensäge erinnern. :rot:

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Die richtige Lösung ist immer noch nicht gefallen.

    Kennin:
    Nein, da gabs tatsächlich keine Kettensäge.

    Thorgal:
    So real sind die Aliens in Bad Taste dann auch wieder nicht, oder?? :rolleyes:
    Nebenbei ist er auch 15 Jahre jünger.

    Dann noch ein letzter Tip, der es auch ohne Kenntnis des Films lösbar machen sollte:

    - "Um zu verhindern dass du in Ohnmacht fällst repetiere: "Es ist nur ein Film, es ist nur ein Film...es ist nur ein Film."

    In der Originalsprache währe es dann zu einfach.

  • Es scheint, das das Zitat doch sehr schwierig ist. Falls bis morgen (Montag) Abend noch niemand die richtige Lösung hat löse ich auf und gebe weiter.

    Bis dahin legt euch nochmals ins Zeug! :zwinker2:

    Kennin:

    Es handelt sich nicht um einen typischen Slasher-Film, dass heisst keine Monster, Aliens u.s.w.. Und auch keine unrealistischen Übermenschen.

    Es geht um zwei junge Frauen die in New York ein Konzert besuchen wollen und dort in die Fänge einer Verbrecherbande geraten.

  • Hmpf... ich hab ein Wenig gemogelt... geb's zu, aber anscheinend wusste es ja eh keiner... "Last House on the Left". Ich muss zugeben dass ich wirklich noch nie etwas gehört habe von diesem Ding...
    Aber realistisch hin oder her, solche Filme mag ich eh nicht... sind mir zu langweilig ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Korrekt!! "Last House on the Left" von Wes Craven ist richtig.

    Solche Filme sind eh Geschmacksache. Nun, ich finde ihn ziemlich gut, auch wenn er nichts für schwache Nerven ist.

    Ok, du bist drann Kennin.