Filmzitate Quiz - Deutsch

  • Ich habe mit der Suche nichts der gleichen gefunden, falls es sowas schon gibt sorry.

    Die Regeln sind die gleichen wie beim DSA Quiz (siehe dort mkill's Beitrag) :zwinker2:

    Nun dann beginne ich mal und hoffe auf fleissiges mitraten.

    Aus welchem Film stammt:

    "Ich habe einen Drachen und ich werde ihn einsetzen!"

  • *gähn* Das ist der Esel aus Shreck! Das war ja einfach! *zwinker*

    „Wer auf Elchen reitet, muss sich nicht wundern, auf die Schaufeln genommen zu werden!“ Altes, bornisches Sprichwort.

  • Alles klar, dann wollen wir mal.

    Zwar finde ich alles, was mir grad so einfällt, ziemlich einfach, aber ich versuchs mal

    "Zwei gingen runter, einer kam rauf!"

    Wer war das (Rollenname) und welcher Film?

    „Wer auf Elchen reitet, muss sich nicht wundern, auf die Schaufeln genommen zu werden!“ Altes, bornisches Sprichwort.

  • Ich bin mir zu 6 Promille sicher, dass das Zitat aus "Leathal Weapon 3" ist und zu 3 Promille, dass es Martin Riggs (Mel Gibson) gesagt hat, und auch nur, wenn es mit "ist das nicht irgendwie seltsam?" oder so weitergeht. Hab aber keine Ahnung, in welchem Zusammenhang.

    Was anderes fällt mir auf die Schnelle nicht ein, und nach längerer Recherche auch nicht. :P:iek:

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Immerhin gibst du noch Promillebereiche an.
    Bei mir bewegt sich das bereits in den Nanobereich.
    Ich vermute :
    Einer der " Conanfilme " .

    Aber gesehen habe ich den Film schon , denn das Zitat kommt mir sehr bekannt vor.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • *grins*

    Also bisher war die richtige Antwort noch nicht dabei, aber ich kann wohl einen kleinen Tip geben. Der Großteil des Films spielte sich in luftiger Höhe ab. Jetzt dürfte ja wohl klar sein, was ich meine, oder?!?

    „Wer auf Elchen reitet, muss sich nicht wundern, auf die Schaufeln genommen zu werden!“ Altes, bornisches Sprichwort.

  • Top Gun dann wohl. Gut weiss ich nicht mehr, wie die Figuren heissen, sonst müsste ich allenfalls noch ein Filmzitat liefern :iek: .

  • Das war es leider auch nicht. Dann noch ein Tipp, die Charaktere des Films haben einige Jahrhunderte Zuchthaus zusammen bekommen! Also, wenn ihr jetzt nicht drauf kommt, dann weiß ich auch nicht.

    „Wer auf Elchen reitet, muss sich nicht wundern, auf die Schaufeln genommen zu werden!“ Altes, bornisches Sprichwort.

  • habe auch einen für euch:

    "Hallo Dave."

    Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass wir aus Gründen der Übersicht ein Quiz so regeln, dass, sodass eine Frage beantwortet wurde, und von dem Fragesteller beantwortet wurde ob es richtig war (bzw. wenn es offentsichtlich ist und der Fragetseller sich z.B. am nächsten Tag nicht zu Wort meldet) derjenige dran ist, welcher richtig geantwortet hat.
    Bei Fragen/Vorschlägen einfach eine Pn an mich. Eggy

  • wenn das die neue frage ist würd ich mal auf "dave" tippen

    kevin klein und segourny weaver spielen die hauptrollen

  • Bevor das hier aus den Ufern läuft...

    Nun, da Korax sich schon lange nicht mehr im Forum blicken lassen hat würde ich sagen, das Uthra dran ist. War wahrscheinlich schon die richtige Antwort.

    Also lange Rede kurzer Sinn, Uthra ist drann.

    PS: Jippi mein 100ster Post.

  • Na dann kommen wir mal zum zu einem guten alten deutschen Film der 80`er....
    Zitat:

    "Du Junge komm, halt den Laden nicht auf, wir müssen noch zum Tempel des verlorenen Jägers oder wie das heißt"

  • @ Oseras
    Wurde aber auch Zeit . Streng dich mal mehr an :lol:

    Zitat :
    Ich rate mal :
    1 ." Manta, Manta " ?
    2. irgendso n Wernääääää Brösel Film ?

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • @Hathu:
    ich versuchs :zwinker2:

    @Thread:

    schwierig, schwierig
    ich rate auch mal
    Die Supernasen? :confused2: