Asleif Phileasson Nach Der Wettfahrt

  • Eine durchaus logische Schlussfolgerung , welche
    @ Augurus ,
    da zieht.

    Nach dem Aventurischen Wörterbuch bedeutet

    Zitat

    Fog, [FA*] Schwaden, Nebel


    Es gibt auch den Vornamen Faenwulf . Also könnte ( außer natürlich die Anlehnung an Jules Verne ) Fog(g)wulf tatsächlich " Nebelwolf " bedeuten.
    Ebenfalls im Wörterbuch , aber auch bei uns bekannt ist der

    Zitat

    Fockmast, [TH2] bei mehrmastigen Schiffen der Mast vor dem Großmast, meist rahgetakelt, siehe Takelung


    Vielleicht hat sich der gute Asleif ja mal in seiner Jugend wie ein Wolf vom Fockmast auf einen Feind gestürzt......................

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Nebel passt schon ganz gut, denn im Jahr des Greifen
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]erläutert er, dass es eine seiner Lieblingstaktiken ist, im Nebel eines Wehe, Walle die feindlichen Sicherheitsmaßnahmen zu umschiffen[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

  • @AugurusAlrant & Hathu: Jaja, diese Übersetzung kann (und habe ich) ich mir noch selber geben ... aber ich fragte, woher er diesen Spitz-/Beinamen hat, nicht, was er bedeutet oder bedeuten könnte.

  • Wir spielen auch gerade die Philly-Saga, und da ist, wenn ich es nicht völlig verpeilt habe, "Foggwulf" sein Beiname - beruhend auf einer Taktik, wie ich mittlerweile aufgeklärt wurde.
    "Das Jahr des Greifen" wird unsere Gruppe übrigens tatsächlich nach der Saga spielen.

  • MI für alle, die das erste Phileasson-AB noch nicht hinter sich haben:


    Mal was ganz anderes...hab in "Die dunkle Halle" gerade entdeckt, das [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]das die Mammuts, welche Phileasson und Beorn während ihren Reisen nach Thorwal gebracht haben[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--] einen Auftritt beim Ausbau von Neshult als Basis für eine eventuelle Rückeroberung von Kendrar hatten...

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Um dieser Frage nach mehr als zehn Jahren noch gerecht zu werden: SPOILERWARNUNG

    Phileasson wurde allen Anschein nach von Charyptoroth in einer Nebelwelt gefangen, zumindest ist dies die Information die man aus Bahamuthus Ruf uns Friedlos bekommt, wenn man sich die Information über den letzten Hjaldinger durchliest.

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?