Freitag der 13. -Schwarze Katzen, Blaue Orks & anderer M

  • Oh mein Gott: Was habe ich mit dem Thread-Titel angerichtet??? Blaue Orks - sie lassen mich nicht mehr in Ruhe!!! *in Ecke kauernd* ...Ich kann blaue Orks sehen... Das war doch nur ein Farbenwitz! Ähm, wann bringt das Unglück? Wenn der blaue Ork von Rechts oder von Links die Straße vor mir überquert? ... nur sicherheitshalber will ich das wissen.


    Fazit vom Freitag:


    Wieder ein wunderschöner Tag: Die Sonne schien, es war warm, ich habe nach er Arbeit eine alte Freundin wieder gesehen, das Eis was wir zusammen gegessen haben, war superlecker. Also wiedermal ein Super-Tag *freu*


    Zu der Zahl 13: Man wird selten ein Haus finden, was einen 13. Stock hat...

  • Hm was ist dann eigentlich mit der 7, diese Zahl ist ja auch oft als magische Zahl dahingestellt. 7 Weltwunder, 7 Tage und noch viel mehr. Glaubt ihr das der Mensch vielleicht unterbewußt Zahlengesteuert ist und deshalb auf solche Dinge so leicht anspringt.

  • Also ersteinmal zum Allgemeinen. Freitag der 13. ist mein absoluter Glückstag! An diesen Tagen klappt einfach alles. Ich bin auch ein großer Fan der Horrorfilmreihe Freitag der 13. und versuche (bitte liefrt mich nicht gleich ein) mir die Filme immer an einem Freitag den 13. anzuschauen. Im übrigen ist meine E-Mail Adresse auch auf der Homepage von Fridaythe13thfilms.com (SCHLEICHWERBUNG). Aber sonst kann man ja in Aventurien (im zwölfgötterglauben) nur sagen, das die 13 wohl die schlimmste Zahl überhaupt ist. Der 13. Gott und so weiter. Die 13 ist schließlich die Zahl des Namenlosen und alles was mit ihm zu tun hat. Jemand hat geschrieben, das den Rastullahgläubigen die Zahl 13 egal wäre, das stimmt so nicht, ganz im Gegenteil, bei den Novadis ist die 13 eine ausgesprochene Glückszahl. Soviel zum Freitag den 13.

  • man, fällt Euch denn gar nix auf? 13 und 7 sind beide Primzahlen - Mathematisches Chaos Praktisch, der Horror jeder Bruchrechnung!
    Ja: 7 stellt eine Glückszahl dar, doch habe ich noch nie ein siebenblättriges Kleeblatt gefunden. Oder kappiere ich wieder mal was nicht?! :cry:


    Aber man sollte es mit der sieben nicht so genau nehmen, schaut am Freitag (oder wars Samstag?) 22.15 Uhr mal auf ProSieben... ;)


    aber ich sage immer noch die ultimative Zahl ist 42!

  • Nun jetzt werden wir mal nicht böse, wir beide wissen ja das 42 die Antwort auf die eine Frage ist nicht wahr *gg*

  • AUTSCH!!!! Gute Besserung!


    Wie hasten das fertig gebracht?! Na wie auch immer, kurrier Dich aus und schreib uns ab und zu.


    Aber wir wissen ja alle: früher oder später müssen wir alle sterben - wir später, Xetolosch früher... :twisted:

  • Die 7 ist eher eine mythische Zahl, denn eine die zum Aberglauben beiträgt.
    7 Weltwunder
    7 Hügel Roms
    7 armiger Leuchter usw.
    Dabei gab es mehr als 7 Weltwunder und in Rom auch mehr als 7 Hügel.
    Aber warum bringt es Unglück , mit einem Streichholz 3 Zigaretten anzuzünden ?
    Ich lass die Frage mal stehen und poste die Antwort später , wenn es niemand weiß. Nur als Tipp: Es hat einen durchaus realen Hintergrund.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Zitat

    Die 7 ist eher eine mythische Zahl, denn eine die zum Aberglauben beiträgt.
    7 armiger Leuchter usw.


    Welcher 7armige Leuchter? Die Menora der Juden? Die hat 9 Arme. Rastullah lässt grüssen:


    Zitat

    Dabei gab es in Rom auch mehr als 7 Hügel.


    Nee, genau 7 Huegel:
    \"Palatin, Aventin, Capitol, Quarinal, Viminal, Esquilin und Caelian\"


    Zitat

    Aber warum bringt es Unglück , mit einem Streichholz 3 Zigaretten anzuzünden ?
    Ich lass die Frage mal stehen und poste die Antwort später , wenn es niemand weiß. Nur als Tipp: Es hat einen durchaus realen Hintergrund.


    Weil man damit genau das macht, was Du sagst: man zündet damit eine Zigarette an!
    Das ist ungesund, nicht nur für Dich, sondern auch für Andere, und diese Andere mögen das vielleicht sogar gar nicht und werden sauer... :P
    Nein? Dann weiss ich \'s nicht ;)

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.


    DVD-Profiler

  • Danke für die guten Wünsche Leute. War ein Sportunfall (Fußball). Hab auch erstmal noch 10 min weitergespielt, bevor es gar nicht mehr ging :wink:
    Inzwischen hat sich herausgestellt, dass die Verletzung nicht allzu schlimm ist. Kernspintomografie hat ergeben, das der Knochen gesprungen, aber nicht gebrochen oder gesplittert ist! Angrosch sei dank!
    Außerdem bin ich ein Zwerg und hart im nehmen. Ich geh ab Mo wahrscheinlich wieder arbeiten und beginne mit Lauftraining (falls ich schmerzfrei sein sollte). In 2 Wochen kann ich wieder Fußball spielen und in 3 Wochen ists komplett verheilt.
    Der Schmerz lässt auch schon wieder nach...
    Glück im Unglück!

  • Der heute noch herrschende Aberglaube, dass man mit einem Streichholz keine 3 Zigaretten anzünden soll, da dies Unglück bringt, stammt aus dem ersten Weltkrieg.
    Deutsche und Franzosen lagen sich in den Schützengräben gegenüber, oft nicht sehr weit voneinander entfernt.
    Beim ersten Anzünden sieht der \" Feind \" das Licht, beim Anzünden der zweiten Kippe zielt er und bei der 3. Zigarette schießt er.
    Soweit zu einem Aberglauben, der eigentlich eine Überlebensregel war.


    @ kennin
    Wie ich auf den siebenarmigen Leuchter kam ist mir ein Rätsel mit 7 Siegeln.
    Aber ich könnte noch anführen:
    Die 7 Weisen
    die 7 Planeten ( als man nur 7 kannte )
    im 7.ten Himmel schweben.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • also wäre bestätigt dass zahlen zwar nicht unbedingt unglück bringen... fußball aber auf jeden fall :P


    nein... jedem das seine und natürlich auch von mir eine gute besserung! :shy:


    ich denke ich habs noch nicht gelesen, also, meinem wissen nach stammt der glaube das die 13 unglück bringt aus der bibel... da ist sie sozusagen eine zahl die für das schlechte steht...

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...


    Batman: "Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!"

  • Danke Morphia.
    Eigentlich hatte ich ja Glück im Unglück, denn die Schulter könnte/ müste (laut Arzt) hinüber sein!


    Sport ist Mord... Sind dann eigentlich Sportler auch Mörder :?:


    Man darf sich jedenfalls nicht verrückt machen wegen Aberglauben oder Fr den 13., damit fordert man das Unglück geradezuheraus.
    Dann ist man so nervös und unaufmerksam, das es nur schiefgehen kann...

  • Klar, deswegen gibts ja auch Murphys erstes Gesetz: Wenn etwas schiefgehen kann, wird es schiefgehen. Hab Ihr schonmla erlebt, das etwas funktioniert hat, wenn es gerade mal wirklich wichtig und dringend ist? Selten!


    Schaut mal auf den Ausspruch: Aller guten Dinge sind Drei. ...seit wann gibt es Drei-Händer? Komisch... *g* :wink:


    Fußball ist ein Proletensport! Kein Wunder, dass unser Lieblings Zwerg dort kaputt geht... tz tz tz wobei?!?! .... Spiel Schach, das ist wenigstens bis nach deinem Sieg für dich ungefährlich... danach allerdings könnte dir dein Gegenüber das Brett auf den Kopf hauen, das gibt ne ganz hässliche Beule! Naja, immer noch besser als eine schrottige Schulter... ähm, sach ma, hei0t der Sport nicht FUßball? Wieso is dann die Schulter hin? Naja, manche Dinge werde ich wohl nie verstehen (wollen)... :wink: Keep smilin\'!

  • Nightmare :
    Ich hab schon einiges probiert. Schach, Tischtennis, Ringen und zuletzt Fußball...
    Wie das passiert ist?
    Ich trickse einen Gegner aus und will an ihm vorbeirennen und dieser stellt sich mir nicht nur in den Weg, sondern läßt mich noch über ihn drüber fliegen. Sturz von ca 1m Höhe direkt auf die Schulter (klares Foulspiel). In diesem Spiel gabs eine Fuß-, eine Knie´- und eine Schulterverletzung auf unserer Seite. Immerhin gabs auch einen 2:0 Sieg...