Freitag der 13. -Schwarze Katzen, Blaue Orks & anderer M

  • Hi Leutz,


    wie wir alle heute morgen mit Entsetzen feststellen mussten, ist heute Freitag der 13. - wiedermal...


    Nun habe ich mir überlegt, wie steht die Community dazu?! Ist Euch dieser Tag ein Horror, würdet ihr von links nach rechts mit einem SCHWARZEN Würfel würfeln? Oder ist es ein Tag wie jeder andere? Naja, das werde ich ja sehen, wenn heute niemand ins Forum kommt...


    Fang ich mal an: Für mich waren die 13. Freitage immer super Tage, ich hatte da nie Pech - hoff ich... Früher in der Schule habe ich an solchen Tagen GENERELL Einser geschrieben, unseren Lehrern war Aberglaube sch*** egal. also - Arbeit schreiben! Glück für mich, Pech für unsere Hobby-Hexen... *g*

  • Hm....also der Freitag der 13. war eigentlich immer ein Tag wie jeder andere auch, einen schwarzen Kater hab ich selber...blaue Orks hab ich noch nie gesehen :wink:


    Nein, die herkömmlichen Varianten von Aberglaube sehe ich an mir nicht....(auch wenn ich mich durchaus als Hobby-Hexe bezeichnen würde :D aber in anderem Sinne --->Interessiere mich für alternative Medizin)


    Aber abergläubische Anwandlungen haben viele Leute ohne es zu merken:


    Zum Beispiel empfinde ich runde Zahlen als etwas Besonderes (dies ist mein 100. Beitrag *jubel* :lol: ), oder wenn an einem Tag viel schief geht wird er als Pechtag bezeichnet (und von dem Punkt an geht dann wirklich alles schief----> negativer Erfüllungszwang?). Auch das Toi, toi, toi wünschen ist an sich ja Aberglaube...


    Solange das Leben nicht an solchen Dingen hängt, ist es doch okay...


    So mancher Aberglaube hat ja auch was nettes, im Rollenspiel finde ich das immer wieder amüsant, jemanden zu spielen, der beispielsweise keine Halbelfen auf Schiffen akzeptiert.....


    Lieben Gruss,
    Cy

  • Also ich habe schon oft \"blaue\" Orks gesehen. Die waren echt sturzbesoffen. Ganz zu schweigen von den Schwarzen Katern die mir regelmäßig begegnen. Es gibt doch anscheinend immer wieder Frauen die meinen sie müssten diese armen und jetzt schon total dicken Katzen durch die Gegend tragen. Das kann doch keine Tierliebe sein. :D

  • Ich trag meinen Kater nicht durch die Gegend....Katzen mästen ist doch Tierquälerei (die andern Katzen hänseln den dann doch als Dickerchen :wink: )


    Das mit dem Würfeln stimmt aber, viele haben dazu noch spezielle Würfeltechniken, ohne die es nicht klappt. Angeblich.

  • wie? was? freitag der dreizehnte?! schei... *auf bananenschale ausrutsch, treppe runterfall, spiegel zwebrech, ins fettnäpfchen tret* wo bekomme ich jetzt n vierblättriges kleeblatt her?!? *panik*


    nee, jetzt mal im ernst: ich halte das für zimelichen humbug, diese ganzen aberglauben-geschichten. aber das z.b. nicht-unter-ner-leiter-durchgehen hat für mich aber praktische aspekte: nicht mit farbe vollgekleckert werden (wenn ein maler draufsteht) bzw. nicht plattgemanscht werden, den die totaaal sicher stehende leiter abrutscht... ;)


    ansonsten halte ich ot nix von aberglauben. it kann es aber durchaus ne lustige sache sein.

  • Tja meine Mutter hat heute Geburtstag und ist damals auch an einem Freitag dem 13ten geboren. Als oGlückstag. Tja Pech, Glück, ich denke, jeder sagt sich schon mal: man da hatte ich pech oder: da hatte ich Glück. Ich bin sowieso ein Glückskind. Ich habe immer Glück. Is einfach so. Bin vom Glück begünstigt. Bin ich jetzt abergläubisch? LOL! Ne jetzt ma im Ernst: als ein wenig wird jeder seine abergläubischen Kleinigkeiten haben. Aber dieser typische Aberglaube ist mir Fremd von Freitag dem 13ten.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded




  • also ich finde das freitag der 13 hübsch klingt, aber etwas besonderes ist der tag trotzdem nicht... außer in der schule, da bin ich nämlich katalognummer 13 und war heute gut 3 mal dran :roll:

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...


    Batman: "Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!"

  • Für die Rastullahgläubigen ist 12 die absolute Horrorzahl. 13 ist für die nicht interessant.


    Bei uns auf Erde ist die 13 deshalb Unglückszahl, weil:


    [list] 1. Bei einem Göttermahl in Walhall zu dem 12 Gäste geladen waren kam als 13. der Unruhestifter Loki dazu und bald darauf musste Balder , ein Liebling der Götter , sterben.
    2. Beim Abendmahl waren außer Jesus 12 Gäste anwesend und Jesus musste bald darauf sterben.


    3. Versicherungsgesellschaften haben festgestellt, dass von einer Gruppe von 13 Personen eine in den nächsten 12 Monaten stirbt. [list]
    ( Quelle:\"3 mal schwarzer Kater\" von R. Brasch)
    Angeblich gäbe es in France kaum die Hausnummer 13, sondern allenfalls 12 1/2 .


    Für mich ist die 13 allerdings \" Glückszahl\". Warum geht nur mich was an.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Es könnte doch sein das bei der Reihe 13 als erstes ein Loch in die Aussenhaut gerissen wird und man gleich die Möglichkeit zu einem raschen Ab.. äh Ausstieg erhält *lach*

  • Was?? Wann war denn Freitag der 13., das geht jetzt echt schon an mir vorbei! Wart mal...aber ein blauer Ork? Besoffen oder? Hab ich nicht gesehen und meine schwarze Ketze auch nicht...Aber ich habs immerhin geschafft meinen sechsten Char zu töten und das war am Freitag!

  • Also in Everquest gibt\'s (u.a.) blaue Orks... und dann nicht wie bereits erwähnt \'blau\' im Sinne von \'betrunken\' sondern wirklich mit blauer Hautfarbe.
    Es gibt da auch welche die lila sind oder auch grün. ;)

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.


    DVD-Profiler

  • Ich hab vom Freitag dem 13. nichts gemerkt...
    Tag ist ziemlich glatt gelaufen. Okay, ich hab das erste mal tapeziert, doch das hat nach anfänglichen Problemen auch geklappt. Sogar als jemand unter der Leiter hinduchgelaufen ist, hat das kein Unglück hinter sich hergezogen... Keine Verletzten, keine Toten, ...
    Außerdem hatte ich frei...
    War ein schöner Tag :wink:

  • Freitag der 13. ein tag wie jeder andere , oder? naja ich hatte noch nie besonders viel glück oder unglück am freutag dem 13. . Bin sowieso nicht sehr abergläubisch. allerdings ist es manchmal echt lustig wie leute die an sowas glauben an so einem tag rumrennen , dennen passiert immer ein unglück :twisted: :roll: