Dsa Fürs Handy

  • Ja! DSA gibt es jetzt auch für Java fähige Handys.
    Und es kostet nur einmal den Downloadpreis und die GPRS Verbindung...

    Ich habe das Spiel seid gestern und zum Anfang nicht sehr begeistert, weil ich nur lesen musste...
    Nach längerem Spielen habe ich aber schnell begriffen, dass ein gutes Gedächnis und Risikobereitschaft wichtig sein kann.

    Sultan Hasrabal hällt Prinzessin Nedime gefangen und du sollst sie befreien.
    Es stehen mehrere Helden zur Auswahl. Männlich und weiblich.
    Das Spielsystem orientiert sich an DSA4...zumindest manchmal...


    mfg
    Tinky

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • so!

    Ich habe das jetzt schon mit dem 4. Helden duchgespielt....
    Es ist interessant, weil man viele möglichkeiten hat zu überleben und zu sterben.
    Ich fand das abenteuer am Anfang etwas überladen, was Ich-mach-den-Char-auf-einen-Schlag-um-2-Punkte-besser-in-einer-Eigenschaft...
    Doch ich bin gespannt was sich die Macher dieser Handygames noch haben einfallen lassen.
    Es macht Spaß...und ist mal eine andere Art DSA zu spielen :lol:

    mfg
    Tinky

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Sicherlich weißt du , dass " Nedime , die Tochter des Kalifen " das ALLERERSTE DSA Abenteuer überhaupt war. Ein Solo für Einsteiger.
    Und es gab mehrere Möglichkeiten zu versagen , zu sterben oder gefangen genommen zu werden und dann zu sterben.
    Kommt das beim HA ( Handyabenteuer nicht Hausaufgaben ) auch vor ?
    Wieviel verschiedene Chars kann man spielen ?

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • ein freund von mir hats ... ist ganz nett aber die ganzen helden die es gibt sind doch ziemlich unterschiedlich von der GP verteilung (unausblancierd).

    So schnell stribt mann nicht (auser mann nimmt den falschen held .. ein paar schaffen nicht mal den ersten kampf.

    Es gibt so ca 7-9 Chars.

  • Zitat

    Sicherlich weißt du , dass " Nedime , die Tochter des Kalifen " das ALLERERSTE DSA Abenteuer überhaupt war. Ein Solo für Einsteiger.


    Stimmt nicht ganz so, auch wenn Du es vielleicht schon richtig meintest.
    Das erste Abenteuer war der Schwarze Keiler, aber idt war Nedime der erste Solo.

    Übrigens: wem ist schon aufgefallen welche Magierin hier zum allerersten Mal erwähnt wird?

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Stimmt es eigentlich
    Tinkerbell und Geri
    dass man auch einen Goblinrattenfänger spielen kann ?
    Das wäre ja eine echte Herausforderung !

    @ kennin
    Danke . Stimmt.
    Ja. Nahema wird erwähnt . Ich glaube als Zofe .
    Aber vermutlich ist das nur Namensgleichheit ? Denn sie tritt nicht explizit als zauberndes wesen auf . Ich glaube das ist Spekulation........

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Aaaaalso!
    Der Goblinrattenfänger geht zu spielen....[aarg Aerendil sabbelt, wenn ich schreib :) ]

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Hab das spiel auch is eigendlich nicht schlecht, aber es gibt keine guten Attacken oder Patzer , das Würde das Spiel um einiges leichter machen, manche Chars überleben nicht mal den 1. Kampf. weil sie irgendeine schleichen probe Versieben und dann zu viele 20 fliegen sterben sie auch gleich wieder, aber im grossen und ganzen ist das Spiel nicht schlecht, hab es auch schon 2 mal durch mit dem zwergensöldner wars leichtesten (Von wegen Schleichen Probe killen wir die einfach).

  • Zitat

    Misch dich nicht in die Angelegenheiten von Zauberern! So sagt man gerne in Aventurien. Nicht zu unrecht: Immer wieder hat Zauberei große Katastrophen heraufbeschworen und den Wesen der äußersten Sphäre ein Tor geöffnet: den Dämonen des Chaos!

    Dies ist jedoch nicht zu befürchten, als dir der alternde Magier Peromin aus dem beschaulichen Dorf Marano eine großzügige
    Belohnung verspricht, wenn du ihm einige besondere Zutaten zur Erzeugung eines seltenen alchimistischen Gebräus besorgst: Die Spinnenfäden einer Smaragdspinne, einen Span Tempelholz, einen Löffel gefüllt mit kostbarem Weiselfuttersaft und eine Seite aus einem berüchtigten Buch der Magie.

    Schnell findest du dich inmitten einer immer verzwickteren Suche und verfluchst dich bald selbst ob deines Leichtsinns: Ein Gegner, wie du ihn dir in deinen finstersten Albträumen nicht ausmalen möchtest, verfolgt dich und lässt nicht mehr von dir ab.

    DAS ist die Beschreibung des mittlerweile 8. Mobile ABs.

    Können hier mal bitte diejenigen ihre Erfahrungen schreiben , ob das sich wirklich lohnt ?
    Wer hat denn schon mehrere gespielt ?
    Oder kann mir mal jemand sagen , warum man die Serie nicht für kleines Geld als PC- Solo rausbringt ? Ist das zu kompliziert ? Oder verdient man mehr bei den Handys ?
    Ich jedenfalls würde für alle 8 ABs gerne 15 bis 20 Euro ausgeben ...........

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ich habe ein Handy, das eigentlich mit den DSA Spielen klar kommen müsste.
    Aber alle Angebote, die ich bis jetzt von den Abenteuern gesehen habe, laufen auf irgendein Abo oder sowas raus.
    Wie kann ich das Abenteuer bekommen, wenn ich mit dem Handy noch nie im Internet war und einen Prepaid Vertrag nutze. Kennt sich damit hier jemand aus?

  • das würd mich auch interessieren.

    ich hab 3 handys. ein nokia von t-mobile mit wertkarte (java)
    ein siemens mit anmeldung (kein java :( )
    und ein G3 handy von "Drei".

    würd mal denken, dass ichs mim dritten bekommen könnte, aber wie?

  • Vielleicht kann sich ja mal endlich jemand hier melden , der Erfahrungen gemacht hat.
    Tinkerbell , wie schauts aus ?
    Hier ist jedenfalls der Link auf die neueste Entwicklung:DSA Mobile
    Trotzdem die Fragen:
    Ist das Abo oder nicht ?
    Funzt das wie bei den Handymelodien ?
    Muss man sich jedesmal erst irgendwo einwählen wenn man spielen will ?

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ich besitze zwar kein Handy, daher habe ich die Spiele auch noch nicht testen können, aber ich versuche mal ein paar Fragen nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten.

    Ein Abo ist das nicht, du zahlst einmal für das Spiel, außerdem die Verbindungsgebühren um es dir runterzuladen.
    Einwählen musst du dich nicht um zu spielen.
    Da hier scheinbar wirklich noch niemand Erfahrung mit den Spielen hat bzw. diejenigen nicht darüber reden wollen kann ich dir nur empfehlen mal auf der Hompage von Chromatrix nachzusehen bzw. dich dort im Board mal umzuschauen.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)