Orkenspalter Clan

  • Ohne Kommentar mal einen Link gepostet:


    http://www.orkenspalter-clan.de.vu


    Hat mich nur gewundert, seh ich nicht als sonderlich kritisch an, nur nicht unbedingt als gerade innovativ.


    Gerade auch im DSA-Ring :)
    http://www.dsa-ring.com/vbb2/showthread.ph...=&threadid=3779


    Grüße,


    Thomas

  • Ich muss gaaaaaanz ehrlich sagen.......


    ich finds schön, dass sich so junge Leutz so begeistern können und sie haben doch ne nette kleine Seite da zusammengestellt...... : :-)


    Vielleicht kennen sie das Forum hier noch net mal und es war Zufall.......wer weiss ;)

  • *prust* Die Jungs sind doch richtig goldig und Hand aufs Herz lieber Oberorki, wir haben doch alle mal klein angefangen. O.K. zugegeben für jemanden der die Orkenspalter Historie kennt, ist die Geshcichte nicht mehr ganz neu, aber immerhin geben sie sich Mühe! :P


    Ich freue mich schon darauf, wenn ihr Gästebuch einsatz bereit ist, bin ja mal gespannt wieviele bekannte Namen man da so finden wird. Am besten finde ich eigentlich den Zwerg Hackeflitz. Selten so gelacht *grunz*. Ich werd mich gleich ransetzen und nen Zwerg auswürfeln.


    Thomas Hast du den Jungs schon eine Bewunderungs E-Mail geshcrieben, vielleicht kannst du ihnen ja noch ein paar nützliche Tipps mit auf den langen, steinigen Weg, der vor ihnen liegt (ich erinnere an den 22.09., der wohl auch im nächsten Almanach als "Der Tag an dem sich der Orkenspalter verdunkelte" eingehen wird). Mann soll ja schließlich die Jugend von der Straße wegholen und die sehen aus als hätten sie ne Menge Spaß im Leben (noch *muharrharr*), seufz, wie unschuldig waren wir doch noch in dem Alter und jetzt schaut uns an, wo sind wir nur gelandet! ;)


    Viele Grüße


    Korax

  • Ich find's gut, wenn sich Leute zusammen finden und auch 'ne Seite mit der Gruppe ins Web stellen. Kommt mir in der Tat sehr bekannt vor. *g*. Habe nur meine Skepsis gegenüber dem Namen ausgesprochen :)


    Thomas

  • Es wäre schon gut, wenn der Name geändert wird. Ich will den Jungs nichts verübeln, aber wenigstens einen Namen sollte man so auswählen, dass er etwas einzigartiges hat. (Und nicht im DSA-Ring nahezu 2x vorkommt)
    Und was ist mit Gästen, die gehört haben: Der Orkenspalter, der ist vielleicht groß! Besuch den mal! Und dann suchen sie im DSA-RIng Orkenspalter, und finden zunächst die kleine Homepage der Neulinge... Da könnte es zu Verwechslungen kommen, die vielleicht nicht völlig mit Humor genommen werden können.
    (hehe, oder jemand spricht Dich an, wenn Du irgendwo erzählst: Ich habe die Orkenspalter-Seite gestaltet, wie armselig das ist) ;)

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


    Arlecchnino


    Letzte Instanz - Das Spiel beginnt

  • Also ein bisschen arm finde ich die Geschichte mit dem Namen ja schon. Das ist doch extrem Unkreativ.... Aber als dreiste Kopie oder sowas würde ich das nicht bezeichnen (allein schon weil es gar nicht an Orginal heranreicht :lol: ) stört ja schließlich auch niemanden. Aber an sich von der Page her ganz ok....

  • Also ich find die idee ganz nett, nur das imDSA- Ring stört
    @ork :lol::lol::lol: enspalter Hat meine PN was bewirkt :lol::lol::lol:

  • Bloß das das Design anscheinend auch bei x-zine geklaut wurde und unter diesem Aspekt finde ich, dass da eigentlich ein bisschen zu wenig eigenes eingebracht wird. Als Anfang sicherlich ganz nett und da kann auch etwas gutes draus werden, aber ich mag es nicht wenn sich jemand mit fremden Federn schmückt ;-)

  • Also das mit dem Namen der Seite find ich schon irgendwie ein bisschen blöd. :flop: Vielleicht wäre ein anderer doch Vorteilhafter. :lol: 
    Aber ansonsten find ich die Seite ganz gut. Aller Anfang ist schwer. :)



    Wechselbalg : Nur Weil man das Design von einer anderen Seite übernimmt schmückt man sich mMn noch nicht mit fremden Federn. Für mich ist das wichtigste an einer Seite die auf ihr präsentierten Inhalte. Und ich bin mir sicher die kommen bei den Leuten im Laufe der Zeit auch noch hinzu, damit man die Seite wirklich Ernst nehmen kann.

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • Ich hab auch schon das Design für ein paar Seiten erstellt und es ist wirklich oft mit viel Arbeit verbunden, da alles stimmig und passend hinzubekommen und ich finde eine direkte Kopie fast ohne Modifikationen oder einen Verweis von wem man das Design hat zumindest erheblich schlechter, als selber etwas auf die Beine zu stellen (auch wenn es meinetwegen schlechter aussieht). Für mich muss eine Seite sowohl vom Content als auch vom Design etwas individuelles haben und auch wenn der Content weitaus wichtiger ist stört es mich zumindest etwas...

  • Ich finde es grundsätzlich schön, die eigene Gruppe und die eigenen Chars ins Internet zu setzen, und das ganze auch noch schön verpackt und gestaltet.
    Ohne Zweifel wäre es noch viel besser und eindrucksvoller, wenn man nicht nur eigene Kreativität bei der Gestaltung der Chars und Abenteuer an den Tag legt, sondern auch beim Design der Seite und der Namensgebung.


    Die Namensähnlichkeit mag ihnen durchaus zum Vorteil gereichen, aber es spricht nicht unbedingt für eigene Phantasie, und das gleiche gilt für das Design.


    Übrigens ist "Sohn des Sawfnir" in meinen Augen noch etwas innovativer als "Hackeflitz" (aber ein Schmied im Nebelmoor?), doch ich habe meine unschlagbaren Favoriten für alle Zeiten bereits andernorts gefunden.

  • Die Namen sind echt geil es fängt mit dem:

    Zitat

    Komberix der II. (Zwerg)

    geht über kcreative Namen wie ;) :

    Zitat

    Erik der Rote (Thorwaler)

    (was mir als geistiger Thorwaler sehr stark aufstöst) bis hin zu

    Zitat

    Sohn des Swaffnir (Thorwaler)


    Was ich schon lächerlich finde. naja zumdinest sieht das Seiten Layout ansprechend aus. :D

  • Tja, manche sind halt nicht so kreativ wenn es um Namen geht...
    Ich muss da auch immer ewig lange überlegen, bis ich einen passenden Namen gefunden hab ;) 
    Daran würde ich mich jetzt nicht aufhängen


    Natürlich ist ein einzigartiger Name für einen Char oder eine Homepage grundsätzlich besser und empfehlenswert

  • Also ich würde zwar auch mal ab und zu auf deren Seite kucken, um zu prüfen ob nicht vielleicht doch noch was geklaut wird, oder so... (vielleicht kann man sie ja zu nem Satz a la "nein, wir sind nicht orkenspalter.de" animieren, der da irgendwo kleingedruckt steht), aber ansonsten können die sich nennen, wie sie wollen.


    Genausogut könnte ich Thomas verbieten, die Seite weiter zu vertreiben, weil der Name "Orkenspalter" als Namensgebung für unseren Club MEINE Idee war...


    Und desweiteren erinnere ich daran, das Thomas´ ERSTE Seite damals weitaus schlechter ausgesehen hat, als dieses Orkenspalter-Clan-Teil (hoffe das nimmste mir jetzt nicht übel... *g*).
    Auch "unsere" Seite war anfangs lediglich als Representations-Seite ohne großartige Funktionen gedacht. Hat sich ja auch alles erst nach und nach entwickelt und ist mittlerweile auch schon ein paar Jährchen alt. Als Thomas hiermit angefangen hat, ging er schon stark aufs Abi zu, während wir dort ne Seite von 13/14-jährigen (!) bewundern dürfen.


    Darum finde ichs absolut nicht richtig hier mit "putzig" und "armselig" oder so anzukommen. Macht nämlich nen unpassend hochnäsigen Eindruck, wie ich finde. Vor allem, wenn dann noch so Sätze, wie "ewig im Schatten des Orkendspalters stehen" kommen... *kopfschüttel*


    Also einfach mal NETT anfragen, ob sie auf der Startseite einen Satz, wie den, den ich genannt habe, auf die Startseite setzen und dann ist der Käse gegessen. Da die Jungs ja ganz offensichtlich Orkenspalter-User sind und auch den Orkenspalter als ErstLink angegeben haben denke ich, werden die das auch ohne Murren machen, wenn man sie auf die Namensverwechslungsproblematik (schönes Wort... ich liebe die Konstruktionsfähigkeit der deutschen Sprache *freu*) freundlich hinweist.



    gez. ein ziemlich müder Obi *aufUhrzeitvomEintraghinweis*



    P.S. Adventskranzkerzenglanz (herrlich oder? Versucht das mal auf Französisch hinzubasteln... owei, ich red schon wieder nur noch Stuss... ab ins Bett Obi...)

  • Sie überdenken gerade eh ihren Namen.


    Obolosch
    Zur Optik stimme ich Dir zu - das war damals halt der Anfang. Aber es ist ein Unterschied eine "eigene" neue Optik zu machen (so wie ich damals) oder einfach die Optik von jemanden zu kopieren :)


    Thomas

  • @Orki


    Jaja... aber selbst das System von Postnuke nehmen und alles draufkonvertieren, weils einfacher is... tztz


    Als Informatik-Student im 157en Semester sollte man doch sowas selbst programmieren können... *ärgernwill*

  • Obolosch Zu manchen Punkten kann ich dir zustimmen, aber wie ich selber ja bereits erwähnt habe, finde ich es auch nicht so wild. Die Seite ist doch ganz nett gemacht und die Jungens geben sich Mühe. Allerdings sollte du nicht vergessen, dass sich die Technik auch um einiges verbessert hat, im Gegensatz zu früher. Heute ist es kein Problem mit ein wenig Computer Verständnis und Dreamweaver auf die schnelle, eine relativ ansehnliche Seite zu erstellen.


    Vielleicht wäre es ja eine gute Idee, die Jungs zu unterstützen. Orkenspalter junior Club, oder so. Und bevor ihr lacht oder böse Zungen mir PN´s schicken, ich meine das ernst. Die Jugend sollte unterstützt werden und der Orkenspalter hat ja eine Menge Mitglieder, die den Jungs den einen oder anderen Tipp geben können.