Besprechung Käuzchenruf

Neues Newsletter-System
Der Orkenspalter Newsletter informiert unregelmäßig zu u.a. folgenden Themen:
  • Orkenspalter-Community mit News, Downloads, Events uvm.
  • Das Schwarze Auge
  • Themen aus dem Nerd & Fantasy-Segment
  • Veranstaltungen
    • Ich grüße euch!


      Nachdem das mit meinem anderen FAB besser läuft, als ich gedacht habe, und ich grundsätzlich dazu neige, mich zu überschätzen, will ich jetzt ein zweites FAB starten, um all die kleinen Fehler gleich nocheinmal zu machen ;)


      Dieses FAB wird diesmal nicht im ärgsten Hinterland spielen, sondern mehr in Stadtnähe bzw. in der Stadt. Ich weiß noch nicht, in welcher, aber Mittelreich/Bornland/Thorwal/Liebliches Feld sind wahrscheinlich, mit dem Süden hab ichs nicht so. An sich will ich dsa4 spielen, aber von mir aus können auch dsa3-bögen (ohne konvertierung) an mich geschickt werden, es wird sich da ein weg finden lassen.


      diesmal möchte ich nicht in helden untergehen, deshalb setze ich mal pro forma die anzahl an spielern auf 6; dies ist jedoch variabel und durchwegs diskutierbar, sollte jemand der meinung sein, der/die siebente sein zu müssen. losgehn wirds irgendwann im september, genauere infos werden noch gepostet. nachdem ich selbst von mir denke, halbwegs oft online zu sein, würde ich dies von meinen mitspielern auch gerne sehen - ausnahmen wegen vorrübergehender beruflichen diskrepanzen machen natürlich nichts.


      bitte keine PG-chars einsenden, ich habs nicht so mit denen :)
      außerdem nehme ich mir heraus, chars die mir nicht gefallen, abzulehnen (natürlich mit begründung) - aber keine angst, das meiste wird sich mit gemecker und herumfummeln an den werten bereinigen lassen. allgmein würde ich um nicht allzu erfahrene helden bitten (stufen 15+ oder so werden auf jeden fall abgelehnt)


      zugelassen sind grundsätzlich alle arten von professionen, ich würde es am liebsten bei menschen belassen, da ich selbst diesige einschätzen kann, wirkliche exoten würde ich gerne vermeiden. die chars müssen weder gut noch böse sein, bzw. können in alle richtungen gehen, was ihre moralvorstellungen angeht. bitte sobald als möglich nach interessensbekundung mir zumindest einmal einen groben umriss des chars senden, damit ich gleich mal ja/nein/weiß nicht/hab angst sagen kann.


      bögen bitte an meine emailadresse: sherenne@gmx.at(.AT, möchte ich nochmals betonen)

    • Also, da ich wohl bei Sin(d)bad flach falle, weil ich die Story schon kenne, bekunde ich mal Interesse hierfür B)


      Ich würde gerne einen schwulen Thorwaler Skalden spielen, der Angst vor Wasser hat und etwas.....hm schusselig ist, aber den Kampf wohl beherrscht, er kämpft aber nur, wenn es nicht anders geht......



      falls du also noch einen Platz frei hast.....ich lasse erstmal andere vor, kannst dich ja dann im ICQ bei mir nochmal melden :)

    • ehrlich gesagt, nein. gerade wenn wir dsa4 spielen, sind die stufen meines erachtens relativ unwichtig - ich habs nicht so mit den kämpfen in den FABs, aber wer weiß, vielleicht wirds ja noch anders. aber ich würde mal als richtwert sagen 1-10 ist okay, alles darüber kommt auf die werte an.

    • sehr gut dass sich hier gleich mal ein paar leute melden. aus erfahrung werdens dann sowieso weniger, und diesmal werd ich mehr ausräumen als bei der wildnis.


      wer sich nicht sicher ist, kann mir ja schon mal eine PN oder mail mit vorsichtigen vorschlägen schicken, wenn ihr etwas entscheidungshilfe wollt.


      edit: ihr könnt auch auch per icq bei mir melden. sofern ich online bin, werde ich früher oder später auch antworten ;)

    • ... und es werden immer mehr *freu*


      mir ist vorhin eine etwas krause idee gekommen, aber vielleicht mach ich das wirklich - nachdem es zwangsläufig immer leute gibt, die mehr posten, und andere, die weniger zeit haben (oder noch ein offline-leben), zeile ich die geschichte dann vielleicht in zwei oder mehrere parallel laufende handlungsstränge, die zwar immer wieder zusammenkommen, aber auch mal getrennt laufen, damit hier oder da etwas weitergeht.


      sollte diese idee ankommen, können natürlich ev. mehr leute mitmachen, bzw. wird das ganze etwas lebendiger. aber ich muss mir das noch überlegen.

    • Ich hätte einen extrem naiven Knappen anzubieten, der grundsätzlich jeden Fremden (der nicht grade die Waffe gegen in zieht) für eine grundehrliche Haut hällt. Sobald ich die Geschichte Abgetippt habe, schick ich dir den Bogen :) 
      Kleine Warnung: die Kampfwerte sind hoch, da dass bei der Konstellation unserer Gruppe einfach sein muss. Du kannst die dann gerne abändern wie du willst, natürlich nur wenn ich überhaupt in Frage komme ;)

    • hmm, klingt gut... Ich denke, ich würde gerne mitspielen.


      Nur wenn noch Sindbad mit ins Spiel kommt, wäre das zuviel, aber ich kann es mir ja noch überlegen... Wahrscheinlich mit Zafira, die Werte zu ihr stehen (annäherungsweise) im Hexendiebthread (DSA4 Magie)

    • was den puniner beschwörungsmagier angeht, so sollte das noch kein problem darstellen, mindestens einen magiebegabten helden will ich sowieso dabei haben.


      auf allfällige in der zukunft abgetippte helden giere ich schon - über werte wird sowieso erst gerdet, wenn ich in etwa weiß, wen ich dabei haben will


      und die hexendiebin würde an sich ins ambiente passen, aber ich würde es einsehen, wenn aufgrund zuvieler anderer FABs diese stelle leerbleiben müsste - ich hab auch meine anmeldung für insomnia zurückgezogen, weil ich einfach damals keine zeit hatte, noch etwas anzufangen. aber ich hoffe, dass das was wird :-)

    • Naja .. ich weiß nur nicht wie du die werte von dem findest .. ich hab nämlich eiunen typischen stubenhocker ( so ziemlich alles auf magie .. aber wehe er stolpert über einen kiesel ) und viele starke zauber beherscht er eigentlich nur wegen vorschungen ( z.b. ivocatio etc ) .

    • wenn ich die werte habe, kann ich dir ja dann meine meinung sagen. ich habe ja auch gar nichts gegen starke helden, auch nichts gegen einseitige, solange sie auch entsprechende nachteile haben - in diesem fall mag ein magier mit starken sprüchen vielleicht etwas zu stark wirken, aber wenn ich ihn dafür fast in die nie zwinge, wenn er mal durch ein paar gassen laufen muss, ist das auch wieder okay (soviel zu stubenhocker)

    • Naja, ich melde mich mal und hoffe, dass ich vielleicht mitspielen kann. Ich habe mich zwar schon in anderen FABs gemeldet, aber Gilia war die letzte Zeit FAB-technisch ziemlich still und hat jetzt nen neuen FAB-thread eröffnet und bei Sewerin muss ich erstmal nen Charakter einschicken bevor ich weiß, ob ich da mitmachen kann.


      Wäre schön, wenn ich mal irgendwo mitmachen könnte und vielleicht klappts ja hier. Ich müsste zu Hause noch irgendwo meinen mal generierten DSA4 Helden haben, bei dem ich mir aber nicht sicher bin, ob der wirklich korrekt generiert wurde (ging einiges drunter und drüber den Tag und ich habe von der vierten Edition nicht viel Ahnung). Ansonsten hätte ich diverse DSA3 Helden...


      Ich werde wohl am Sonntag nach Hause fahren und dann Dienstag oder Mittwoch frühestens die Zeit finden, einen Charakter einzuschicken. Ich hoffe, das ist nicht zu spät.

    • offiziell hab ich vor dienstag für nichts zeit da ich da eine lästige prüfung habe, für die ich an sich 24 stunden am tag lerne ;-)


      nächste woche sollte wirklich ausreichen, die genauen werte brauche ich sowieso erst beim anfang, was noch länger dauern wird. ungefähre beschreibungen reichen mom. auch schon mal aus für ein vorzeitiges abschätzen

    • .........


      Also, wenn noch platz ist, würde ich gerne auch Teilnehmen, wäre dann mein erstes FAB.


      Heldenmässig geht es bei mir Richtung Gauner, Taugenichts, Dieb oder herumtreiber, wenn sowas ok ist. Dann generiere ich einen neuen Helden (hab da schon konklrtete Ideen), der auch Stufe 1 bleibt, wenns recht ist..



      aber, wenn kein platz mehr ist, spare ich mir die Arbeit...

    • Wenn noch Platz ist würde ich auch gerne mitmachen. Sagt dann einfach was ich machen soll und wo ich meinen Char hinschicken muss.Ich hätte als Char wohl einen Söldner anzubieten Stufe 1.