LARP - Das etwas andere Rollenspiel

  • Hi Leute!

    Ich wollte nur fragen ob jemand hier LARP spielt?

    Wenn ja, was haltet ihr davon?

    Gruß, Cetalian

  • Also ich fange zur Zeit an zu spielen. ALso ich ahbe schon Waffen dnu sowas, aber auf einer richtigen Con war ich leider noch ned, nur bei sowas selbstorganisiertem ohne Story. Aber ich find\'s sau geil, sogar unser selbst organisierter Krampf hat soo viel Bock gemacht, wieviel muss da erst so ne richtige Con mit Story nud allem drum herum machen?
    Cya
    Blooddragon

  • Ich habe vor ewigen Jahren mal gespielt (naja, 96 *gg*) und vermisse die Zeit irgendwie schon ziemlich... Kam seit dem immer wieder was dazwischen um neu anzufangen... Erst Geld & Zeit (Ausbildung), dann nur die Zeit (2 Jahre Bundeswehr), danach irgendwie auch immer eingespannt gewesen, aber langsam versuche ich da auch wieder ein wenig Anschluß zu finden, ein paar Larper zu finden (wenn ihr das lest - meldet euch doch mal per icq *lach*) und dann endlich mal wieder anzufangen zu spielen...
    Für jeden der mal überlegt hat anzufangen: Tut es einfach - das macht dermaßen Spaß, lässt sich nicht so leicht in Worte fassen!!!Muss man einfach mal erlebt haben nen richtig vernbünftigen Con... Wobei auch die kleinen mit Sicherheit riesig Spaß machen können ;o)

    ---*so long*---

  • LARP - jo, des is goil!! :):D:lol:

    Hatte einige Zeit intensiv gespielt, dann zunächst aus Zeit und schliesslich Geldmangel erstmal ne Pause eingelegt. Hoffe, bald mal wieder auf einen LARP gehen zu können.

    Es ist irgendwie einfach ein einzigartiges Flair... 6 Tage LARP-Con, 24h In-Time. Intrigen, Spionage, nächtliche Überfälle, große Endschlachten.... alles, was das Herz begehrt.

  • hmmm, ich spiele auch larp...
    ich geh im august auf die new order... ich spiel seit ich 14 bin und finde es absolut toll.
    nur ist es leider ziemlich teuer... und naja ich kann mir nicht immer alles leisten und und so ne con dauert schon mal 4 tage und mit meiner tochter lässt sich nicht so lang und so oft weggeben, meist nehm ich sie nebst babysitter mit und geh dann alle 2-4 stunden mal hin

  • Zitat

    ich spiel seit ich 14 bin und finde es absolut toll

    Mit 14? Hmmm.. die LARPS auf denen ich bisher war hatten setzten ein Mindestalter von 18 vorraus, wenn ich mich recht erinnere. Wegen Verletzungsrisiko etc.

  • Ic hwollt mal so mit 5 Leuten ne bisel mit Latex Schwertern auf einander rum prügeln. Aber so wie das bei uns in der Gruppe ist kann man das wohl vergessen.
    Zu soner grossen LARP Con würd ich auch mal gerne. ABer leider is meine Gruppe nich so mobil und das würd heisen das ich da alleine hin müst und das erlauben meine Eltern nich :D tja schon scheise so klein zu sein :D

  • Ich hab auch vor kurzem mit dem larpen angefangen. Ist auf jeden fall besser als im Zimmer bei Pen&Papper zu sitzen :lol: . Naja, bin auch zu jung für die meisten-alle Cons... :flop: Aber unser DnD SL kennt den Leiter einer Orga bei uns in der Nähe, vielleicht kann man da was biegen...

    @Catalian Hast du den selben Thread schon mal auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.warhammer.de">http://www.warhammer.de</a><!-- w --> eröffnet? Der heisst auf jeden Fall mal genauso. :o

  • Hi

    Ich spiele auch LARP. Wurde durch einen Freund der es schon etwas länger betreibt darauf aufmerksam. Habe zwar erst einen Tavernenabend und eine Con hinter mir abes es macht voll bock. Obwohl der Darkmoon nicht so doll war.

    Achja haben erst kürzlich eine eigene Gruppe gegründet. Port Corrad (Aventurien Backround). Sind zur Zeit 10 Leute und suchen noch. Also wenn du skrupellos bist, nur auf deinen Vorteil bedacht und für ein Ziel über Leichen gehst. Join the Darkside.
    Ich spiele einen Dunkelelfen (wurde gleich auf dem ersten Tavernenabend gemeuchelt). Hab dann halt einen neuen gemacht (EP sind ja eh nicht verloren gegangen). In der Gruppe fungiere ich als Leibwächter.

    Hoffe das bißchen Werbung stört keinen. ;)

    LARP ist echt cool!!!!!

    mfg

  • Hab in nem alten Beitrag schon mal drüber geschrieben, aber nicht so genau:

    Meiner Meinung nach sind große Larp´s SCHEISSE!!!!!!

    Systeme mit 'trefferpunkten und Magiesystem sind linde gesagt für´n after.......

    Wir sind eine inzwischen über 20 köpfige Gruppe und machen bis jetzt(uns gibt es seit einem Jahr) nur interne Sachen. Wenn wer getroffen ist, ist er getroffen und pasta. Es gibt keine Trefferpunkte und kein Magiesystem.

    Ebenfalls finde ich es sehr stark zu bekriteln das bei den meisten Cons die waffen verdammt weich sein müssen. Man spürt dann den schlag fast nicht und das trägt nicht gerade zum Spiel teil. Wenn ich von nem zweihänder getroffen werde möchte ich auch einen blauen Fleck haben. Geht vielleicht für viele zu weit, aber es sollte doch realistisch sein und blaue Flecken sind meiner Meinung nach nichts schlimmes. Die bekomme ich so auch und WEH tun sie nicht........

    Ausserdem ist es bei vielen LARP´s ärgerlich dass sehr schlecht aussehende NPC´s rumlaufen, bei denn man sich das Lachen grad noch halten kann. Ich haqb schon so schlechte Monster gesehen.........

    Generell will ich damit sagen: Vergesst Cons!!!! Geht mit eurer Gruppe für ein Wochenende auf eine Hütte am Berg oder geht einfach in Wald.....ihr habt mehr Spass, könnt es machen wie ihr wollt und habt noch dazu keine SL dioe euch anfucken.........

    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.naglfarlarp.at.tt">http://www.naglfarlarp.at.tt</a><!-- w --> NAGLFAR - FANTASY LARP

  • ähm auf der NO war ne 12 jährige mit 1000 contagen...und sie hat richtig mitgespielt..solange du irgendwen hast der auf dich aufpasst darst du hin!!

  • Ähhhm biste dir da sicher???

    Rechne mal nach.....

    12 Jahre sind 4380 Tage und 1000 Tage davon war sie auf Cons????

    Das sind pro Jahr 83 Tage LARP!!!!!!!!!!!!

    Nehmen wir nun an sie Hätte mit 6 Jahren mit LARP angefangen, was nicht so abwegig ist denn unter 6 zu ner Con is schon SEHR heftig, dann wären es 166 Tag im Jahr.
    Das Kind kann nicht mal Zeit haben um in die Schule zu gehen wenn man an und ABfahrtsweg zu Cons berechnet......

  • @Ar(a)ch Hehe

    Ich hab ja schon mal gesagt das ich gerne zur LARP würde, aber ein grossteil meiner Gruppe ist da so demotivierent. "Äh, für son scheiss geb ich doch kein GEld aus" Da hat man danach echt keinen book mehr. Aber andere sind da schon mutivierter(nen paar DSAler von den PFadis vieleicht wirds mit denen was).*mega hoft*

    Bis dahin bleiben mir noch die Wimpelspiele :D hat das schon mal jemand gespielt? DAs is echt cool. :D

    @ArchUps sry

  • @ arch da bin ich mir sicher... ihre Eltern gehen auf jede Con und schleppen sie mit...
    was ich nicht besonders gutheisse denn als sie angefangen hat war sie eundeutig zu jung, da waren aber auch elute, die haben ihre Babys mitgenommen und in den plot eingebaut, PERVERS!! finde ich nicht gut!!

  • Trotzdem sind 1000 Tage UNMÖGLICH!!!!

    Das es viel sind, glaub ich ja gerne. Aber das Kind könnte 1stens keine Schule besuchen und 2tens gibt es nicht genug Cons um das zu schaffen.......

    Das es nicht gut ist sein Kind in dem Alter mitzunehemn ist keine Frage......

    wer das befürwortet sollte lieber keine Kinder kriegen......

  • Naja ich bin von Larp ziemlich enttäuscht, wer am meisten Geld reinsteckt ist der beste ausgerüsteste Krieger, Magier,......Das system ist nicht gearde das beste wenn ich als Magier spiele habe ich zehn zaubersprüche und als Krieger muss man mal pauschal 400 Euro für ausrütung überhaben und selbst dann ist man nichtmal gut ausgerüstet,
    Und die Regel "man kann was man kann" ist ziemlich arm, natürlich vom Rollenspielerischen her ist es ein wenig besser weil man den gegenüber ja wirklich vor sich hat und ihn sich nicht vorstellen muss. Aber im grossen und ganzen finde Pen & Paper besser.

  • Krieger kanst du für weit weniger Geld auch weerden. z.B.:
    Ein SCHwert/Sttreitkolben/Morgenstern: ca. 15-20 oiro (slebstgemacht) ca. 60 oiro(gekauft)
    Eine Lederhose besitzen ziemlich viele Rollenspieler meiner erfahrung nach. stiefel um die man Leder wickeln kann sind auch nciht sooo teuer wenn man bedenkt dass jeder stiefel besitzt und die Lederflecken ca. 10 oiro kosten.
    Wenn es ein Krieger sein soll braucht man noch ein Kettenhamd, ghut dass kostet mal 150 oiro. aber trotzdem bist du dann auf mit dem kleinkram auf ca. 200 bis 250 oiro. Und das wenn du einen Kreiger spielen willst....ein geweihter/Streuner/Waldläufer/Räuber etc. ist ncoh bei weitem billiger wenn du nciht hohe ansprüche auf die Materialien legst(sprich alles leinen)....


    edit:
    und ausserdem ist dein krieger wenn du 400 oiro reinstecjkst vielleciht gut ausgerüstet, aber deswegen musser noch lang nicht gut gespiet sein und gut kämpfen können. Wenn er ein Trotttel ist wird ihn trotzdem en Bettler mit einem Stecken erschlagen weil er nicht kämpfen kann oder ein Räuber mit einer Armbrust erschießen.....