Schmiede des Verderbens

  • Ich möchte mich jedenfalls entschuldigen das ich dich auf das Schiff der Verdammten gerufen habe.

    Außerdem möchte ich mich für deine Antworten bedanken ... und lerne das geduldige warten.

    Bin Bahnfahrer - warten also gewohnt. Mit Verspätung ist zu rechnen. Danke. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Schlechte Qualität - nicht bei diesem Autor!

    (Das mal so als Anreiz ... sorry :))

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Danke Michael. Warten wir weiter, aber genau das ist das schwere, bestellt ist das Buch schon lange...

    Wie schon im Ulisses Forum geschrieben:

    Bitte geh den Weg weiter, ob er dort wirklich zuende ist weiß man erst, wenn einen Boron ruft und in jedem Autor, (Mensche?) steckt auch immer ein Teil von Aves.

    Dieses "etwas" zieht einen immer wieder zurück auf die Straße und den Fluss, hoch in die Berge, um die kalte klare Luft zu atmen und weit ins Land hinaus zu sehen....

    Edit zieht Grumbrak am Ohr: Salaza ich wollte dir nicht auf die Füße treten. Für mich (hatte das schon im Ulisses Forum ähnlich gelesen) schien es redundant. Sorry!

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Grumbrak (5. Februar 2018 um 15:29) aus folgendem Grund: Edit spricht mal wieder

  • Hallo,

    Ulisses/der f-shop hat mir gerade die Nachricht geschrieben, dass die Fortsetzung von "Salon der Schatten", "Schmiede des Verderbens" wohl (doch) nicht erscheinen wird. Ich finde das außergewöhnlich schade! Damit wir die traurige Tradition angebrochener und unvollendeter Romanreihen fortgesetzt.

    Weiß hier jemand mehr, warum dies nun der Fall ist oder hat zumindest eine Idee? Mein letzter Stand war, dass Michael das Buch noch schreiben wird - ich meine sogar, dies hier im Forum gelesen zu haben. Das stimmte mich damals optimistisch.

  • Der aktuelle Stand der Dinge ist die aktuelle Bekanntgabe durch Ulisses: Michael Masberg schreibt Schmiede des Verderbens nicht zuende.

  • Schattenkatze 27. Juni 2018 um 13:26

    Hat den Titel des Themas von „Schmiede des Verdammten“ zu „Schmiede des Verderbens“ geändert.
  • Was ja nicht überraschend ist - wie man bereits bei seinem Ausstieg-Text herauslesen konnte - und damit steht/stand er ja nicht alleine ...

    ... aber als genervter, oft fauler Hobbyschreiber weiß ich aus Erfahrung das eine Geschichte - wenn sie im Kopfe ist - geschrieben werden will. Ob sich da jemand wirklich diesem Fluch entziehen kann ... bleibt abzuwarten.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "Es ist nicht Tod was ewig liegt ...."

    Jedenfalls bei meinem Buchhändler, wo der Computer ausspuckte das im 3.Q 2018 der Band -laut Verlag- erscheinen soll. :confused2:

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Dann ist da wohl das Infoupdate noch nicht im System angekommen. Der wird das Datum ja ggf. von nem Großhändler haben.