Star Wars - Gruppenvorstellungen

  • Hallo ehrenwerte RPGler! :)

    Bin einfach mal so frei und stelle meine jungfräuliche Gruppe vor.

    Letzten Samstag habe ich mit meiner neuen, alten Gruppe "Die 3 lustigen 7" (3lustige7) nach 15 Jahren endlich wieder in derselben Konstellation ein Star Wars-RPG angefangen, wenngleich 2 weitere Spieler nach wie vor fehlen (hatten zwischenzeitlich in einer etwas anderen Gruppenkonstellation nach dem W6-System ebenso das W20-System gespielt). Nachdem ich mir bereits im Juni letzten Jahres das Grundbuch zu "Am Rande des Imperiums" gekauft hatte, konnte ich es nicht einfach bei einem simplen Buchkauf belassen. :|

    Mittlerweile sind es dann "leider" alle Grundbücher von Fantasy Flight Games, sowie diverse englische und deutsche Quellenbücher geworden. Das System hat mich einfach gepackt und da wir als Truppe eh große Star Wars-Fans sind, werden wir wohl zukünftig eine Menge Spaß haben. :S

    Die Charaktererstellung verlief gut und lustig. Der aktuelle Stand hat einen Chiss-Droiden-Techniker, einen corellianischen Soldaten-Söldner, einen Attentäter-Kopfgeldjäger-Droiden, sowie einen Duros-Schmuggler-Piloten hervorgebracht. An letzten Details wird noch gefeilt. :)

    Das große Highlight des Tages war allerdings der "Reveal" an sich. Seit August hatte ich ein neues RPG angekündigt, jedoch keine genauen Details dazu verraten. Am Samstag zeigte ich der Truppe dann endlich den selbstkreierten Reveal-Trailer, der erfreulicherweise gut ankam. ^^

    https://youtu.be/-LyTSaBFE6s

  • Sehr schön gemacht das Ganze... mal eine gänzlich andere Einführung zu einer Rollenspielrunde.

    Meine neue Runde spiel zu den Klonkriegen und besteht aus einem Menschlichen und einem Nautolaner-Jedi, einem menschlichen Piloten und einem zabrak-Ausbilder.

  • Ja, das ist ein wirklich toller Einstieg in eine neue Kamapagne!

    Meine seit 2 Jahren bestehende Online-Gruppe spielt ein paar Jahre vor Episode IV / Rogue One und besteht aus einem Assassinen-/Hacker-Droiden, einem menschlichen Jedi, einer Zeltronerin mit einer Silberzunge und unserem Neuzugang, einer Twi'lek Medizinerin.

    Eine von mir erstellte, inoffizielle Errata-Sammlung für alle bisherigen deutschen Veröffentlichungen des narrativen Star Wars RPGs, aktueller Stand: 01.09.2018, gibt es hier: >klick<

  • Hallo,

    sehr cooler Trailer. Hut ab!

    Meine kleine Gruppe besteht aus einem Rodianer Mechaniker, der ohne zu zögern auch mal eine Amputation vornimmt. Einer Spielsüchtigen menschenlichen Silberzunge, der schon mal den gesamten Auftrag in Gefahr bringt weil es doch irgendwo eine Wette zu platzieren, Würfel zu werfen oder Sabacc zu spielen gilt. Und einer ehemaligen Twi'lek Skalvin die als Performerin versucht über die Runden zu kommen.

    Das spannenste ist daran, das jeder von denen gerade einmal mit ach und krach weiß, wo bei einem Blaster das gefährliche Ende ist. :)

  • Unsere Gruppe besteht aus einem Schurken, der einem stets das Blaue vom Himmel herunter zu lügen vermag, einem Killerdroiden auf der Suche nach seiner wahren Bestimmung sowie einem Schiffsdieb, der eigentlich eher ein Einzelgänger sein will. Und so ganz grün sind sich die Charaktere nicht.

    Man glaubt ja gar nicht, auf was für Ideen die manchmal kommen...