Yt 1300 Standard Bewaffnung

  • Hi,

    im kleinen Text im Regelwerk steht ja der Yt 1300 käme am anfang nur mit einem leichten Laser am oberen Turm. Bei dem Profiel steht dann aber 2 Mittlere ( 1 Oben einer Unten ).

    Welches davon ist denn der Fehler, das hat ja auch Auswirkungen auf die AUsrüstungspunkte.

  • Hmm, du hast Recht, da stimmt der Text und das Profil nicht überein.

    Das Profil ist im Englischen dasselbe, beim Text weiß ich es nicht, ob es sich um einen Übersetzungsfehler handelt oder die Abweichung so schon im Englischen Original vorhanden war.

    Im Allgemeinen würde ich aber sagen, dass die Information des Schiffsprofils die korrekte sein sollte. Es gibt nämlich mehrere Schiffe, bei denen die Beschreibung vom Profil abweicht (z.B. werden manche Schiffe als leicht zu modifizieren bezeichnet, bei den entsprechenden Schiffsprofilen stehen dann aber nur 1 oder 2 Ausrüstungspunkte...).

    Ich habe mal in einem englischen Forum gelesen (habe dazu aber leider keine Quelle), dass das wohl daher kommt, dass teilweise verschiedene Autoren für Text und Profil zuständig sind, bzw. die Schiffsprofile nach mehreren Tests noch angepasst werden, wo es dann vorkommen kann, dass der Text nicht mehr verändert wird.

    Eine von mir erstellte, inoffizielle Errata-Sammlung für alle bisherigen deutschen Veröffentlichungen des narrativen Star Wars RPGs, aktueller Stand: 01.09.2018, gibt es hier: >klick<

  • Ich habs überprüft und im Eng ist das auch so, aber die Erklärung mit dem nachbearbeiten macht sin.

    Es scheint auch so das einige Beschreibungen aus anderen Quellen (Regelwerken bzw Star Wars Lexicas) übernommen wurden.

    Bei der Firesprey steht ja auch noch was von dem rotierenden Cockpit obwohl das in Episode 2 widerlegt wurde.