Hilfestellung bei Puniner Magier

  • Guten Abend liebes Forum,

    ich würde gerne einen Puniner Magier erstellen der in Richtung Dämonen geht. Also den Invocatoren Zweig.

    Mein Problem ist, dass ich nicht weiss welche Zauber ich noch reinnehmen sollte.

    Ich hab den Manifesto und den Elementaren Diener rausgenommen und nun diese zwei Plätze frei.

    Vorhandene Zauber:

    - Analysis

    - Odem

    - Invocatio Minima

    - Invocatio Minor

    - Pentagramma

    Überlegte Zauber:

    - Band und Fessel

    - Horriphobus

    Würdet ihr unbedingt noch einen Schadenszauber mit reinnehmen?

  • Geht von Anfang an nicht ...

    Nur Wahlpakete und die Standardzauber.

    Darunter befindet sich der Dämonenschild nicht.

    Sofern man mit der Regel spielt, ist ja glaub ich optional.

    Wenn man's tut, Armatrutz, der müsste Standardzauber sein und schützt auch, allerdings nur dich. Oder, wenn erlaubt, den Debilitatio?

    Und ich würde nicht sagen, das ein Schadenszauber unbedingt notwendig ist, wenn du dich profan oder magisch deiner Haut erwehren kannst.

    Gruß

    T

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik