Vertraute (verbesserte): Fertigkeiten analysieren und berechnen

  • Hi,

    ich hab' einen Magier, der nun das Talent "Verbesserter Vertrauter" gewählt hat und einen kleinen Feendrachen mitnimmt.

    Das führt dazu, dass ich die Regel studieren musste, wie denn genau sich die Fertigkeiten des kleinen Rackers berechnen. Ich muss sagen, einfach ist anders. Es war wirklich einiges an Regelstudium nötig, da bei Monstern ja leider in den Büchern nur die Endergebnis-Boni stehen für die Fertigkeiten und nicht, wie sie zustande kamen. Aber für einen Vertrauten braucht es ja nun mal die Kenntnis der Aufgliederung in Ränge versus andere Boni, da man hier ein Best-of von Rängen Wesen vs. Magier hat.

    Hier habe ich mal meine Rechercheergebnisse gelistet.

    Feendrache.png

    Vielleicht hilft das ja anderen, für ähnliche Berechnungen anderer Vertrauter.