• Normalerweise nicht. Absorption kommt immer dann ins Spiel, wenn man Schaden erleidet, spielt aber keine Rolle, wenn ein Charakter explizit Wunden erleidet. Zumindest in der englischen Version ist es so ("taking damage" vs. suffering wounds"), ich weiß aber nicht wie weit diese feststehenden Ausdrücke korrekt ins Deutsche übersetzt wurden. Bei Giften wird aber auch in der deutschen Version immer von erlittenen Wunden gesprochen, die Absorption des betroffenen Charakters spielt also keine Rolle (Die Stärke des Charakters beeinflusst ja bereits die Widerstandskraft-Probe, die abgelegt wird, um dem Gift zu widerstehen und es würde auch keinen Sinn machen, dass Rüstung gegen Gifte hilft).

    Eine von mir erstellte, inoffizielle Errata-Sammlung für alle bisherigen deutschen Veröffentlichungen des narrativen Star Wars RPGs, aktueller Stand: 01.09.2018, gibt es hier: >klick<