Well met, werte Spielleiterkollegen,
ich bereite gerade für meine neue Gruppe den Abenteuerpfad "Das Erwachen der Runenherrscher" vor. Die Erfahrung der Gruppe reicht von Profi bis Anfänger. Zu Beginn habe ich ein Einführungsabenteuer geschrieben, das der Gruppe die Stadt Sandspitze näher bringen soll und mehr Wert auf Rollenspiel legt. Ich will die Anfänger da behutsam einführen und zwischendurch immer mal wieder solche Nebenschauplätze mit eigenen Geschichten einbauen. Allerdings hab ich etwas Bedenken wegen der Gruppenzusammenstellung: Ein Hexenmeister, ein Schurke, ein Druide und ein Mönch gehen zusammen auf die Reise. Besonders beim Mönch mach ich mir Sorgen, dass er bei der ersten Goblinbegegnung gleich umgehauen wird. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie ich den Schwierigkeitsgrad in dem Abenteuerpfad etwas skalieren kann, damit die nicht gleich sterben wie die Fliegen?
Beste Grüße
DaDan