Was das denn hier im Humble-Bundle

  • Moin,

    hab heute ne Mail vom Humble Bundle bekommen, da gibt es wieder RPG-E Books auf Englisch. Hatte vot ein paar Wochen schon bei Pathfinder zugeschlagen und war angetan. Aber was gibt es da diesen Monat?

    https://www.humblebundle.com/books/dungeons…s-dragons-books

    Scheinbar sind das mehrere Sachen, unabhängig voneinander, die zu verschiedenen Systemen gehören, oder? Ich werd da nicht so recht schlau drauß. Ist da irgendwo auch ein Grundregelwerk bei? Ich seh nur Erweiterungen, kann das? Lohnt sich das zum Lesen?

  • Das sind offenbar Quellenbücher, Settings und Regelerweiterungen, von Kobold Press (Wolfgang Baur) und Frog God Games für D&D 5e.

    Kobold Press hat mich bisher immer überzeugt, was Wolf Baur und sein Team machen, hat Hand und Fuß. Wolfgang Baur war maßgeblich am Al-Qadim Setting für AD&D2 beteiligt und dort einer der Hauptautoren. Frog God Games hält sich seit 3.0, so weit ich weiß, und haben mit Necromancer Games kooperiert. Ich denke, das wird auch nichts schlechtes sein.

    Ob sich das lohnt? Schwer zu sagen. Sicher vor allem dann, wenn man D&D5 nutzen will. Ich überlege, mir den ganzen Kram für ca. 15 Euro einfach mal zu gönnen - da habe ich schon bedeutend mehr Geld für irgendwelchen Quatsch ausgegeben, der seither die Festplatte oder das Regal zustellt und Staub fängt.

  • Also, ich habs mir gestern noch gegönnt, aber kaum einen Blick reingeworfen. Frog God Games hat gerade eine Aktion gestartet: bis Weihnachten jeden Tag ein anderes pdf für lau. Heute ist es Slumbering Tsar 1, ein Abenteuer für Pathfinder von Greg A. Vaughan. Das habe ich natürlich auch gleich eingesackt.