Hallo zusammen,
eins vorweg: Es wird hier Spoiler zur Kampagne geben. Der Thread wendet sich daher nur an solche die selber meistern oder die Kampagne nicht (mehr) spielen wollen.
ich habe das Vergnügen von unserem Meister die angefangene Kampagne zu übernehmen, da dieser aus Zeitgründen aufhört zu spielen. Ich suche hier nach kreativen Ideen und dem Austausch mit anderen Meistern. Bis jetzt habe ich nur einige Einzelabenteuer gemeistert. Wir sind genau an dem Punkt stehen geblieben von Bruutsch auf die Trommel schlägt.
1. Habt ihr Vorschläge für die langen Reisepassagen bei schlechtem Wetter. Ich bin kein großer Freund von Würfelorgien und möchte die Reisen trotzdem anstrengend und beschwerlich darstellen. Da bin ich für Ideen wirklich dankbar, mein Wunsch ist das wenn die Helden Drachenzwinge ankommen wirklich erleichtert und froh sind.
2. Ich würde gerne das Erwachen des Bornlands darstellen. Finde viele Vorschläge aus dem Buch irgendwie nicht so überzeugend. Ich dachte jetzt daran Tuminka immer mal wieder Nachts schlafwandeln zu lassen. Vielleicht wacht sie auch immer wieder schweißgebadet und erschreckt auf. Sie hat Visionen von riesigen Pflanzen und Chimärenwesen die den Helden bekannte Wegmarken zerstören. Teilweise hackt sie während des Schlafwandelns auf Bäume und Büsche ein.
Meine Frage dazu: Was haltet ihr davon, ist das zu krass? Schließlich ist Tuminka ja auch eine wichtige Verbündete und die einzige die den Weg finden kann.
3. Wie gestaltet man den Übergang zwischen zwei Bänden? Ich glaube Abenteuer zu beenden ist mein größtes Lernfeld. Wenn da jemand Tipps hat wäre ich sehr dankbar.
4. Habt ihr sonst irgendwelche tolle Ideen gehabt die nicht im offiziellen Band stehen? Oder habt gar Stolpersteine gefunden die ich noch nicht kenne, dann wäre ich für eine kurze Info dankbar.
Viele Grüße
Tobias