Storytellers Vault: Fanprodukte für V:tM

  • White Wolf hat so etwa Mitte dieses Jahrs das Storytellers Vault ins Leben gerufen.
    Quasi so etwas wie das DSA Skriptorium bzw. die D&D DM Guilds, nur halt für Vampire (später auch andere WoD Linien).

    Das heißt man kann seine eigenen Vampire Sachen schreiben - Clansbücher, Romane, Städtebücher, Disziplinen, NPC, Ergänzungsbände und alles was einem sonst noch so einfällt - und sie dort einstellen sowie ggf. verkaufen.

    Habt ihr da schon Sachen geholt oder gekauft?
    Habt ihr da schon Sachen hochgeladen oder Projekte in Planung?
    Interessiert euch das ganze?

    Derzeit gibt es, soweit mir bekannt, diese deutschsprachige Autoren:
    Ben Haedrich (englischsprachige Produkte)
    Markus Wagner (englischsprachige Produkte)
    Andre M. Pietroschek (englischsprachige und deutschsprachige Produkte)

  • Pietroschek, hm ?
    Der ist mal bei uns auf dem Board aufgetaucht und hat uns mit etwas von seinem Kram beehrt. Mein Fall isses nicht zwingend.

    Die Idee des Skriptoriums ist nett, aber für sowas bin ich zu alt, ich hab lieber was festes in der hand und finde pdfs anstrengend zu lesen, außerdem kauf ich nicht gerne die Katze im Sack, gerade wenn es um 'Homebrew' geht.

    ROMANES EUNT DOMUS !

    Einmal editiert, zuletzt von Renard (5. Dezember 2017 um 01:02)

  • Was die Produkte von Andre betrifft muss ich zustimmen.
    Das heißt die kostenpflichtigen habe ich mir nicht geholt, und die für PWYW quasi nur zum sammeln.

    Dafür habe ich bei den beiden von Markus zugegriffen.
    Einerseits weil ich ihn kenne und aktuell in einer Runde bei ihm spiele.
    Andererseits weil ich weiß das er viel Arbeit rein investiert.

    Allgemein bieten die meisten eine Vorschau von 2-6 Seiten. Wo, so denn man zögert, man schauen kann ob es etwas für einen ist.