Vampire 5te Edition

  • White Wolf hat vor etwa einem Jahr angekündigt das es eine neue Edition von Vampire: Die Maskerade gibt und auf der Convention in Berlin den ersten Pre-Alpha Playtest veröffentlicht.
    Mittlerweile haben sie einen kostenlosen V5 Alpha Playtest (auf Englisch, bei DriveThruRPG) draussen.

    Verfolgt ihr das ganze? Interessiert ihr euch für die neue Edition?
    Habt ihr den Playtest vielleicht schonmal gespielt oder geleitet und mögt eure Eindrücke teilen?

  • Hm, mal sehen, was sie draus machen. Es ist ja eine Menge aus der nWoD eingeflossen, sowohl Sachen, die zumindest potentiell interessant sind, etwa die Touchstones, als auch Sachen, die ich nicht so toll finde (Virtue/Vice, Schadenssystem runtergedampft) oder Sachen, von denen ich noch nicht weiß, was ich davon halten soll (Hungermechaniken)...

    ROMANES EUNT DOMUS !

  • Ich weiß wirklich nicht, ob ich NOCH EIN Vampire Spiel benötige. Sofern dass nicht der große Wurf wird - sorry, eher uninteressant. Ich habe bereits VtM, V20, VtR und VtR2 - was kann mir das also bringen, was ich nicht selbst zusammenschustern kann per Hausregeln aus dem bestehenden. Kommt mir nicht mit dem Hunger-System - ich hab auch I am Zombie ;)

  • Ich hab den Playtest zumindest mal gelesen. Und das gefällt mir bislang alles sehr sehr gut. Es kommt obendrein dem entgegen, was wir mit unserer gehausregelten V20 bereits umgesetzt haben. Mein Verein freut sich definitiv auf das neue Vampire.

    - nicht mehr im Forum aktiv -