[Besprechung] Der weiße Berg

• Ich weiß nicht, wie viel Herzen für eine winzig kleine Kampagne schlagen, doch ich probiere es mal aus.

Es soll sich um/an die Geschehnisse der Kampagne 'Der weiße Berg' handeln. Spielen wird es um 1028 BF im Königreich Andergast und gesucht werden fünf Streiter, die Spaß an etwas Kampf, aber auch viel 'Detektiv-Spiel' haben. AP - Bereich liegt um die 3000.

Anforderung an die Helden:
    - Generierung 110 GP (Generierungs- AP) + etwa 2000 AP zusätzlich
    - nicht überladen (weniger ist mehr bei Vor- und Nachteilen)
    - Ausgestaltung passend zum Char und zum Szenario
    - menschliche, halbelfische Rasse
    - entwickelte Kultur (keine Barbaren)

Anforderung an die Gruppe:
    - breite Aufstellung
    - dunkelweiße bis hellgraue Ausrichtung

Anforderungen an die Spieler:
    - Begeisterung für den eigenen Char
    - eigenverantwortliches Spielen
    - Spaß am Gruppenspiel
    - keine Regelfanatiker
    - Posts wenn möglich min. dreimal/Woche und abmelden bei längeren Ausfällen (Urlaub/ Krankheit)

Das Geschehen für alle Neugierigen in Kurzform:
    Der Freiherr von Andrafall lädt im Praios des Jahres 1029 BF zum Turnier, um die Hochzeit seiner Tochter zu feiern. Doch dann verschwindet ein wertvolles Schmuckstück und es geschieht ein Mord in der Burg. Die Spur führt bis in die Wildnis des Steineichenwaldes und dort zu einem uralten Geheimnis. Und plötzlich ist im Wald eine Burg, wo keine sein sollte.....

Ich sagte ja: Kurzfassung.

Warteliste:

Iskarion

Spieler:

Alrike - Magierin (Olport) - Jona

Hexenkind - Magierin (Vinsalt) - Avedane Caranda

Hexe - Schwertgeselle - Kadir ben Kemal

Larwain - Magier (Andergast) - Raul Tannhaus

Pherian - Brauergeselle - Firutin Dragendorn

Renard - Ritter - Raimar von Adendorff zu Eichenfenn, Ritter aus Thuranien

Undine - Hexe - Ygrid

Ximena - Wildnisläuferin (Elfe) -

Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Dieser Beitrag wurde bereits 21 Mal editiert, zuletzt von Barishan ()

• Charaktere

Hexenkind schrieb:

Avedane Caranda ist eine Frau von 1,78 Schritt Größe. Sie ist normal gebaut und hat etwa zwei Spann langes braunes Haar, welches leicht gelockt ist. Ihr rechtes Auge ist blau
    und das linke Auge von einer Augenklappe verdeckt. Sie trägt eine weiße Robe, die vorne und hinten geschlitzt ist, damit sie mehr Bewegungsfreiheit bietet. Darüber einen langen schwarzen Ledermantel mit einem Meuchlerkragen daran. Auf jenem Mantel trägt sie ein Abzeichen welches einen Adler zeigt, der zwei Schwerter hält, deren
    Spitzen nach oben zeigen. An ihrer Seite führt sie ein Magierrapier und einen Dolch. Der Stab der Maga ist aus Walnussholz gefertigt und mit wenigen Verzierungen recht schlicht gehalten. Ihr Äußeres insgesamt wird sehr gepflegt, dennoch ist ihre Ausstrahlung unheimlich obwohl es sich an nichts Speziellem festmachen lässt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Barishan ()

• Da hätte ich Lust zu und melde gleich mal Interesse an. ^ ^ Als Chara würde ich anbieten, eine halbelfische Magierin aus Lowangen, die ich auch schon im DSAForum gespielt habe, eine Rabenhexe, auch aus dem DSAForum, oder eine Phex-Geweihte. Favorit wäre im Augenblick meine Phex-Geweihte, die jüngere Schwester der Puniner Magierin, die im Mom in "Von Eigenen Gnaden" mitmischt. :) Bin aber noch nicht ganz sicher, wenn ich ehrlich sein soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Undine () aus folgendem Grund: Befreit von den meisten Rechtschreibfehlern....... :D

• Dann hoffe ich mal, dass Du nicht allzu viel wiedererkennst Undine wenn Du das schon aus dem DSAForum kennst.

Bin aber noch nicht ganz sicher, wenn ich ehrlich sein soll.

Ob du überhaupt spielen willst?

Äh nope, das sind nur Charaktere. ^^ Das Abenteuer kenne ich noch nicht. Und unsicher bin ich nur, welchen Charakter ich spielen würde, da bin ich noch unschlüssig. Aber erst mal muss ich überhaupt als Spielerin für Dich passen. ^ ^

• Dann hoffe ich mal, dass Du nicht allzu viel wiedererkennst Undine wenn Du das schon aus dem DSAForum kennst.

Bin aber noch nicht ganz sicher, wenn ich ehrlich sein soll.

Ob du überhaupt spielen willst?

Äh nope, das sind nur Charaktere. ^^ Das Abenteuer kenne ich noch nicht. Und unsicher bin ich nur, welchen Charakter ich spielen würde, da bin ich noch unschlüssig. Aber erst mal muss ich überhaupt als Spielerin für Dich passen. ^ ^

Klar passt - ich habe mich da ein bisschen um getan und wie Du schreibst gefällt mir.

• Auweia - ein Turnier mit nur Magiern? 8) ansonsten erstmal Danke für das Interesse....:) und willkommen....

Das muss ja nicht sein. :) Ich lasse Larwain gerne den Magier und würde dann entweder die Rabenhexe, die Phex-Geweihte oder eine Kriegerin/ Ritterin aus Albernia spielen. Die kann dann auch am Turnier teilnehmen. 8) Tendenz habe ich im Moment aber mehr zu meiner leicht verrückten Rabenhexe. Im DSAForum hat sie in dem einen FAB Hexennacht noch magische Gegenstände gefunden ......eine Feder, die selbst schreibt, und einen magischen Ring, der das Aussehen verbessert, aber die muss ich nicht unbedingt dabeihaben. Wenn, dann schreib ich sie erstmal dazu, und Du Barishan kannst einfach sagen, ob die passen oder nicht.

• Auweia - ein Turnier mit nur Magiern? 8) ansonsten erstmal Danke für das Interesse....:) und willkommen....

Das muss ja nicht sein. :) Ich lasse Larwain gerne den Magier und würde dann entweder die Rabenhexe, die Phex-Geweihte oder eine Kriegerin/ Ritterin aus Albernia spielen. Die kann dann auch am Turnier teilnehmen. 8) Tendenz habe ich im Moment aber mehr zu meiner leicht verrückten Rabenhexe. Im DSAForum hat sie in dem einen FAB Hexennacht noch magische Gegenstände gefunden ......eine Feder, die selbst schreibt, und einen magischen Ring, der das Aussehen verbessert, aber die muss ich nicht unbedingt dabeihaben. Wenn, dann schreib ich sie erstmal dazu, und Du Barishan kannst einfach sagen, ob die passen oder nicht.

Gucken wir mal, was sonst noch so kommt - ich wollte ja so 5 Spieler haben.....

• Die Geschichte klingt wirklich nett, aber magier- und hexenmäßig seid Ihr ja schon versorgt :D 

und momentan ist bei den meisten wahrscheinlich im "real life" viel los. Adventszeit ist doch immer stressig.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht. (Albert Einstein)

• Die Geschichte klingt wirklich nett, aber magier- und hexenmäßig seid Ihr ja schon versorgt :D 

und momentan ist bei den meisten wahrscheinlich im "real life" viel los. Adventszeit ist doch immer stressig.

Also bei den Chars können wir reden, wenn du Interesse hast:thumbsup: