Pony für Steppenelfen?

  • oder er hat als Halbstarker beim Hufschmied ein Pferd beruhigt, was sein Besitzer nicht schaffte und damit dei Wette und das Pferd gewonnen, soll in Schweden schon vorgekommen sein

    klingt schwer nach Michel von Lönneberga

    Badner, das Höchste was ein Mensch werden kann


  • Ich erlasse meinen Elfen-Spielern immer die automatischen Vorteile als Teilmenge der max. 80 AP in Vorteilen, weil der Zwerg seinen verstecken Vorteil hohe Gesundheit ja auch nicht in den 80 AP eingerechnet hat. Dann kann man reich 1 auch als Elf schon machen, eine B-Fähigkeit ist dann halt um einen Punkt niedriger. Die Gesamt-AP sind ja nicht das Problem, nur die maximale Menge an AP in Vorteilen.

  • Sagen wir es mal so - wenn jemand wirklich einen Steppenelfen (nach dem Hintergrund) speilen kann - und die Gruppe damit klar kommt - dann schenke ich ihm sein Pferd. Spieler die Exoten spielen können müssen belohnt werden. :)

    DSA4 war ein Experiment mit vielen Exoten - kaum richtig spielbar ... aber dafür mit Pony. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich erlasse meinen Elfen-Spielern immer die automatischen Vorteile als Teilmenge der max. 80 AP in Vorteilen, weil der Zwerg seinen verstecken Vorteil hohe Gesundheit ja auch nicht in den 80 AP eingerechnet hat. Dann kann man reich 1 auch als Elf schon machen, eine B-Fähigkeit ist dann halt um einen Punkt niedriger. Die Gesamt-AP sind ja nicht das Problem, nur die maximale Menge an AP in Vorteilen.

    Wenn du damit meinst, dass sie trotzdem AP für die Vorteile ausgeben müssen, klingt das nach einer relativ fairen Lösung

    ~ neigt zum Editieren seiner Forenbeiträge ~