Schuber & Vademecum nur zusammen?

  • Beim vollen Schuber ist die Marge für die einzelnen Bücher halt geringer. Das ist ja nicht wirklich unüblich. Den Preis für den Schuber würde ich daraus auch nicht ableiten.

  • Kenne mich leider mit solchen Schubern nicht aus aber ist das ein fester Korpus oder gibt es Möglichkeiten diesen zusammen zu klappen?

    Ich hatte mir mal das Kor Vademecum bestellt und dieses kam in einem Kuvert, also zu moderaten Versandkosten. Sollte der Schuber nicht Faltbar sein könnte ein Teil der hohen Kosten halt auch einfach durch die Paketgröße entstehen.

    Jedoch kenne ich mich weder mit Schubern noch Paketversand aus, also nur so als Idee.

  • Der Schuber ist nicht faltbar, das würde auch die Festigkeit beeinträchtigen.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Da ich ja anhand der Bilder im F-Shop auch Kritik an dem Teil geäußert habe, halte ich es für angebracht, nun auch was zum "Live-Erlebnis" zu schreiben ;)

    Der Schuber ist ziemlich stabil und an sich auch vernünftig verarbeitet. Die Stabilität geht so weit, das ich den Karton, der im leeren Schuber zur Stabilisierung beim Transport dient, und so stramm im Schuber saß, das ich ihn nicht heraus bekommen konnte, im Schuber sezieren musste :P

    Das "Sternenbanner" läuft über Rückseite UND die Seitenteile, was auf den Bildern im Shop ja nicht erkennbar ist. So wirkt es deutlich gefälliger. als wenn die Seitenteile nur schwarz wären, wie es ursprünglich mal den Anschein hatte auf den Bildern.