ich hab mal interessehalber einen Ork-Schamanen entworfen. sein Build besteht aus -> Klasse: "Hexe", Archetyp: "Narbiger Hexendoktor".
der Archetyp ändert alle Bezugsattribute bei Hexereien und zaubern von INT auf KON. das macht bei der Glaskanonen irgendwie das Glas wett.
der Char ist effektiv ein Halbork (nach Rücksprache mit dem SL und in Anbetracht seiner Geschichte ist das OK) weshalb er eine zweihändige Axt trägt.
auf Stufe 2 wähle ich die Hexerei Schlaf (wie der Zauber nur ohne TW Beschränkung)
nun eine Theoretische Kampfsituation.
Runde 1: Gegner A erscheint und wird, sobald ich dran bin mit "Schlaf" bezaubert, fällt um und schläft ein (Außer natürlich er wiedersteht).
Runde 2: ich gehe hin (falls 1,5 Meter nicht reichen war’s das in dieser Runde)
Runde 3: ich mache einen "Coup de Grace" 3W12 +ST Mod und wenn das nicht reicht dann eben der Zähigkeitswurf mit SG 10+ Schaden...
kann es sein das das total Overpowerd ist????
oder hab ich was vergessen oder mache ich einen Denkfehler?
danke für eure Anteilnahme