Pilotenproben / Raumkampf - Übersicht

  • Habt ihr Beispiele oder Übersichten wie so ein Raumkampf ablaufen könnte.

    Bei der Vortex Patrouille im Abenteuerband Angriff auf Arda I stellt sich mir die Frage bei Zielübungen, auf was Piloten würfeln müssen bzw. für normales fliegen muss ja nicht mal gewürfelt werden bzw. kann der Pilot ja auch gleichzeitig schießen, bekommt er dabei einen Kompliktionswürfel oder gar nicht?

  • Hi,

    stimmt, normales fliegen erfordert kein Manöver - aber dafür ist auch mehr oder weniger nur vorhersehbares fliegen gemeint. Willst du aber mehr, so musst du dafür mindestens ein Manöver ausgeben (wie Ausweichmanöver oder aber auch Gas geben). Das Schießen geht mAn ohne Aufschläge mit dem Fliegen und erfordert eben eine Aktion.

    Aber im groben läuft ein Fahrzeugkampf ähnlich wie ein Personenkampf ab, nur dass er mMn eher vom Grundgerüst her nicht so spannend gestaltet ist. Inislots erwürfeln, einzelne Runden abhandeln, usw. Kämpfe mit allem, was kleiner ist als Silhouette 4 gehen in der Regel sehr schnell vorüber, da die Schadensschwelle der Fahrzeuge sehr klein ist.

  • Das ist für mich auch dei Frage, wann ist Fliegen mehr. Klar erst wenn ich ein Manöver durchführen will.

    Dadurch das halt die Bewegungskomponente vorkommt, finde ich es schon komplizierter. Mir fehlt da oft ein Beispiel, weil ich da irgendwie jedesmal mir das von vorne anschauen muss, ums zu geneissen.