Verbessertes Überrennen und Angriff im Vorbeireiten

  • Ein PAL darf sowieso kaum andere umbringen.

    Zumindest der Standart-PAL hat bei einem sich ergebenden um Gande flehenden Gegnern immer ein Moralproblem.

    Und bei allem was ihn nicht angreift oder direkt das Leben anderer bedroht, ist es fast unmöglich.

    Also egal was für eine Todsünde man begeht, der PAL wird nicht der Richter sein, nicht nur wegen der Todsünde

    Kein neidisch, zorniger, fetter, fauler und geiziger Händler würde je von einem PAL heimgesucht werden.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Ich denke Untote von ihrem Dasein zu befreien gehört zu den Pflichten eines Paladins... Ansonsten ja: Erst wird mal verhandelt und wenn der andere zur Gewalt greift wird zurückgehauen, bis er sich ergibt oder nicht mehr bewegt.

    Und ja, die Orkbabies werden gefälligst auch zum nächsten Waisenhaus gebracht oder vielleicht sogar selbst zu rechtschaffen guten mitglieder der Gesellschaft grossgezogen. Irgendwie muss men es sich ja all die coolen kräfte ja verdienen ^^

    ich mag halt den spezifischen Kodex aus 'Götter von Golarion' weil ich denke, dass die Paladine unterschiedlicher Gottheiten auch leicht andere Ideale vertreten sollten... Wo der Paladin des Abadars auch bei der Hungersnot den fetten, faulen, zornigen und geizigen Wucherhändler und sein Eigentumsrecht noch verteidigen würde, kann ich mir schon vorstellen, dass der Paladin von Erastil eher sagt: 'Hier hast du einen Schuldschein für dein Getreide zu nem regulären Marktpreis vor der Hungersnot... ich werde es jetzt an die Bevölkerung verteilen... DU WIRST MICH NICHT AUFHALTEN WOLLEN.'

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Untote flehen selten um Gande.

    Ja, das finde ich auch nicht schlecht.

    Vorher war es halt auch im Ermessen des SL, wie er den Gott und desssen Definition von R und G auslegt.


    Dein Beispiel zB sagt das er sich ans Gesetz hält, aber nicht gut ist, oder aber das Gesetz bricht, dafür aber eine gute Tat begeht.

    Je nach Gott (und je nach SL) hatte man schon damals mehr oder weniger Interpratationen, was ok ist und ab wann es nicht mehr ok ist.

    Und was man alles machen darf/soll/muss/kann als PAL.

    Darüber sollten wir hier bitte auch nicht zum diskutieren kommen, das führt zu nichts (wie man im alten Forum schon ein-zweimal gesehen hat)

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken