Schicksalspunkte DIY - was verwendet ihr?

  • Seid gegrüßt, liebe Mitstreiter!

    Unsere Runde spielt DSA4.1 und als Meister habe ich mir überlegt, Schicksalspunkte einzuführen. An welchen Stellen und wie genau ich sie einsetzen will, muss ich mir noch genau überlegen aber grundsätzlich habe ich noch ein eher oberflächliches "Problem" ;)

    Da die originalen DSA5-Schicksalspunkte lediglich Pokerchips sind und sich nur durch das Bild in der Mitte etwas abheben, empfinde ich sie als sehr stimmungsraubend und würde gern irgendwas passenderes nutzen wollen. Ich bin schon durch nen Bastelladen gegangen und habe geschaut was man nutzen könnte - bisher hat mich aber noch nichts überzeugen können...


    :?:Was verwendet ihr als Schicksalspunkte? Münzen, Perlen, Tabletop-Token, ... ?

  • wir haben es zum einen

    Bei uns [...] schlicht [...] im Charakterbogen.

    zum anderen kleine, daumennagel-große, rote glasperlen zusammen mit ner allg. übersicht für die Zustände, die LP/AsP/KaP und die Ini-Tab. für alle SCs nimmt es zwar einiges an platz auf dem Tisch ein, ist dafür aber schön übersichtlich (wenn ich mit 55 KaP nicht grad die Leiste sprenge^^)

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • wir haben es zum einen

    Bei uns [...] schlicht [...] im Charakterbogen.

    zum anderen kleine, daumennagel-große, rote glasperlen zusammen mit ner allg. übersicht für die Zustände, die LP/AsP/KaP und die Ini-Tab. für alle SCs nimmt es zwar einiges an platz auf dem Tisch ein, ist dafür aber schön übersichtlich (wenn ich mit 55 KaP nicht grad die Leiste sprenge^^)

    Kannst du das genauer ausführen? Vielleicht mit Bild?

  • Kannst du das genauer ausführen? Vielleicht mit Bild?

    erzitter vor meinen Paintskills:D

    Spielbrett

    das ganze ist nicht ganz perfekt maßstäblich. größe ist ca.A3 vlt. etwas größer. Jeder Spieler hat eine farbe und entsprechen mehrere Holzklötze in verschiedenen größen. die Schiksalspunkte hat hexe ja bereits gepostet. (unsere sind Rot) die zustände haben wir auf gedrittelten Karteikarten stehen. EDIT weißt darauf hin, das die große Tabbelle in der MItte für LP/AsP/KaP gedacht ist. (wobei die Schmerzgrenze gehausregelt ist)

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

    Einmal editiert, zuletzt von Killerpranke (16. November 2017 um 14:46)

  • Danke, das war wirklich ausführlich. Ich hatte eher von nem Foto eures Spieltisches gesprochen.

    Das in der Mitte hab ich noch nicht verstanden. Legt dann jeder seine Farbe auf den Zahlenwert?

  • Ich hatte eher von nem Foto eures Spieltisches gesprochen.

    hättest du bis So vormitags warten müssen. liegt alles beim SL im schrank^^

    Das in der Mitte hab ich noch nicht verstanden. Legt dann jeder seine Farbe auf den Zahlenwert?

    richtig. und bei Regeneration bzw schaden/abzug wird der entsprechend bewegt

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer