Aventurischer Bote - wann kommt der Download?

  • Hallo!

    Nach langer Zeit mal wieder anwesend ... Und gleich ne Frage: Was ist mit dem Boten los? Bis Ausgabe 184 lässt sich alles runterladen. Nr. 185 kann man bislang nur kaufen. Hat Ulisses da was geändert? Hab ich was verpasst? Wäre danbar für Hinweise ...

    Beste Grüße!

  • Meinste den hier? http://www.ulisses-ebooks.de/product/223225…n?filters=44310

    Und sei froh das du nicht so lange darauf warten mußt wie ich auf Splitterdämmerung Teil 2 (nach Salon der Schatten von 2016) :angst:

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Meinste den hier? http://www.ulisses-ebooks.de/product/223225…n?filters=44310

    Und sei froh das du nicht so lange darauf warten mußt wie ich auf Splitterdämmerung Teil 2 (nach Salon der Schatten von 2016) :angst:

    Ja - und ich krieg das Ding nicht runtergeladen ... ebensowenig wie hier: http://www.ulisses-spiele.de/sortiment/roll…ischer-bote-185 - und da geht das mit den älteren Boten problemlos. Wäre ja ok, wenn sie die Gratis-Gaben einstellen - aber - hab ich irgendeine Ansage dazu verpasst ...?

    Einmal editiert, zuletzt von Ken-Spieler (10. November 2017 um 21:26)

  • Das herunterladen funktioniert tadellos.

    Du musst allerdings folgende Schritt beachten:

    • Einloggen (falls du keinen Account hast, evtl. noch registrieren)
    • Einen Zahlenwert beim Preis eingeben (0 € gehen bei "Pay what you want" ebenfalls)
    • "Add to cart" anklicken
    • "Checkout" anklicken
    • "Confirm Order" anklicken
    • Die PDF(s) herunterladen (sind insgesamt 3 bei dem Aventurischen Boten)

    Ist kompliziert, funktioniert aber.

  • Das herunterladen funktioniert tadellos.

    Du musst allerdings folgende Schritt beachten:

    • Einloggen (falls du keinen Account hast, evtl. noch registrieren)
    • Einen Zahlenwert beim Preis eingeben (0 € gehen bei "Pay what you want" ebenfalls)
    • "Add to cart" anklicken
    • "Checkout" anklicken
    • "Confirm Order" anklicken
    • Die PDF(s) herunterladen (sind insgesamt 3 bei dem Aventurischen Boten)

    Ist kompliziert, funktioniert aber.

    Ja!!!!! - 6 Schritte für einen doch recht einfachen Vorgang. Klingt schwer nach DSA ... Danke für den Tipp, werde das auf jeden Fall probieren. warum aber kann ich bis einschließlich Bote 184 alles mit einem einzigen Mausklick runterladen - und jetzt nicht mehr...? (klingt alles angepisster als ich es meine. Will nur wissen "was ghet ab?")

  • Möglich das durch Umzug der Link kaputt ist ... ich krieg pünktlich (!) den Abo - das soll erst einmal die Bahn (bzw. in Hamburg die S-Bahn) einmal hinbekommen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • So! Habe das jetzt tatsächlich hingekriegt! Hab den Boten runter geladen. Finde es aber nach wie vor extrem kompliziert. Allerdings bin ich in den 80ern schon am Zauberwürfel gescheitert. Es würde mich mal interessieren, warum es nicht mehr so läuft wie früher. Bis Bote 184 geht es nach wie vor direkt - ab 185 läuft es anders .... Es handelt sich ja wohl um eine Pseudo Kaufaktion ... muss das sein?

    Beste Grüße ...