Elfen erstellen

  • Partisanen gab es ja :D

    Aber ich hab das weniger mit Elfen verbunden, sondern eher mit Partisanenkämpfern (ka was das sein sollte.)

    Guerilla gab es nicht, zumindest nicht direkt ausgezeichnet.

    Ja genau die meine ich :D

    Da waren keine Beschränkungen bei den Wesenszügen genannt.

  • Ich habe nicht nachgesehen, aber Wesenszüge der Stufe 2 benötigen einen passenden Wesenszug der Stufe 1 (angegeben unter "Kombinierbar mit"). Bei Wesenszug 1 stehen dann die Voraussetzungen. (Aber bitte nochmal nachsehen, ob ich mich nicht geirrt habe und wie ihr es bei euch regelt geht dann immer noch vor...)

  • Lohnt es sich den Zauber Standfest in die Liste zuholen?

    Ich hab nochmal etwas umgeändert:

    Axxeleratus

    Blick aufs Wesen (finde ich irgendwie stimmiger)

    Chamalioni

    Eichenleib

    Elfenstimme

    Exposami

    Falkenauge

    Haselbusch

    Humuspfeil

    Überlegener Krieger

    Ich bin gerade am überlegen ob ich den Überlegenden Krieger gegen Standfest tauschen soll.

    Allerdings ist dies der einzige Zauber der mir nochmal +1 auf AT und FK ermöglicht.

    Da die Werte ja sehr niedrig sind auch, wenn ich dich Bogen auf 13 hab und FF 14 komme ich nur auf 15 und mit teilweisen den Erschwernissen ist das ganze schon etwas schwieriger zu treffen.

    Was würdet ihr empfehlen?

    Standfest oder Überlegener?

  • Ich würde den Standfest nehmen, da du dadurch nicht mehr patzt - natürlich nur, wenn ihr mit Patzern spielt.

    Ich verstehe aber immer noch nicht, warum dein Kämpfer keinen schnellen, effektiven Zauber hat, der dir oder deinen Gefährten im Nahkampf den Popo retten kann (Blitzdichfind - wenn es gegen eine Übermacht geht oft lebensrettend; Fulminictus, - wenn ein Bossgegner schnell ausgeschaltet oder zumindest beeindruckt werden muss). Ich kenne keinen Elfen (und - glaube ich - auch keinen anderen Magiebegabten, dem der Spruch zugänglich wäre) ohne "Blitz". Auch der Fulminictus ist bei unseren Elfen Standard, es kann aber natürlich sein, dass ihr einen ganz anderen Spielstil pflegt und natürlich ist es dein SC, der primär dir gefallen muss.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Naja der Blitz ist nicht mehr derselbe er bringt eine Stufe Verwirrung, soweit ich weiss oder zumindest einen anderen Status in der Höhe.

    Das sind Abzüge von 1 auf AT und PA.

    Es ist nicht wie in DSA 4.1 einer der mächtigsten Verteidigungszauber, sondern in DSA 5 ist er eher etwas madig geraten.

    Dagegen der Fulminictus ist sehr gut, dass gebe ich zu. Aber ich bin einfach nicht der Fan von Schadenszaubern. Es ist meine Persönliche Meinung, aber ich finde es in meiner Vorstellung von einen Elfen auch nicht wirklich passend.

    Ich verstärke lieber die Kampfwerte mit Magie die ich habe, also meinen Bogen und die Fechtwaffe.

    Des ist auch derselbe Grund warum ich auch immer mit den Adlerauge hadere, da in meinen Augen ein Elf ein übernatürlich guten Sinneswert hat.

    Den man früher über die Herausragende darstellen konnte. Allerdings in DSA 5 auch eher zu teuer von den AP her ist als das der Effekt dies wieder gut macht.

    Da ist die einzige Möglichkeit entweder verdammt hohe Werte in der Sinnenschärfe oder den Adlerauge mit skillen. Um den Effekt zu erzielen.

    Deswegen tue ich mir auch so verdammt schwer mit den Zaubern...

    Ich versuche einfach irgendwie das Gesamtbild meines Elfen zu erfüllen :D

    Edit:

    Okay über den Blitz kann man schon nachdenken, zumindest im Anfangsstadium wo die Parade und Verteidigungswerte sehr niedrig sind. Kann dieser schon wirkungsvoll sein.

    Allerdings wüsste ich nicht was ich dafür rausnehmen sollte, weil ich versucht hab nicht nur Kampfzauber in die Liste zu bringen wie Blick aufs Wesen, Haselbusch, Elfenstimme, Exposami :D zur Abrundung.

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Hatter (7. Dezember 2017 um 16:12)