Landkartenpack: Grabmal der Vernichtung

  • Galeforce 9 hat kürzlich ein Landkartenpack für ToA angekündigt. Es handelt sich dabei um ein Set aus vier separaten Karten die im Band abgebildet sind.

    Quelle: http://www.gf9-dnd.com/gameAcc/tabid/…-set-72783.aspx

    Die sehr schön gestaltete Chult Spielerkarte (guckst du hier) gibt es im Format 61cm x 45,7cm und noch Nyanzaruhafen, Omu und die Spielleiterversion von Chult im kleineren Format von 40,6cm x 30,5cm.

    Alle vier Karten sind nur einseitig bedruckt und laminiert damit diese mit Whiteboard-Stiften beschrieben werden können.


    Diese Ankündigung ist für uns insofern interessant, weil bis jetzt die Karten (mit englischen) Texten nur direkt beim Künstler legal erworben werden konnten und vielleicht gibt es nun durch GF9 sogar die zukünftige Möglichkeit die Karten in guter Qualität in Übergrösse auf deutsch zu erwerben... Träumen darf man ja...

    Ich persönlich hätte auch nichts dagegen Karten aus älteren Publikationen auf diese Weise nachgereicht zu bekommen... die Schwertküsten Karte aus SCAG würde sich auf meinem Tisch im Format 61cmX46cm auch ganz gut machen ;)

  • Diese Ankündigung ist für uns insofern interessant, weil bis jetzt die Karten (mit englischen) Texten nur direkt beim Künstler* legal erworben werden konnten und vielleicht gibt es nun durch GF9 sogar die zukünftige Möglichkeit die Karten in guter Qualität in Übergrösse auf deutsch zu erwerben...

    Also ich habe mir die Karten immer bei Mike Schley* gekauft (http://mikeschley.com/)

    Danke, mir war der Name des Künstlers entfallen.

    Was ich schreiben wollte war, dass nun zumindest der Hauch einer Möglichkeit besteht die Karten irgendwann auch auf deutsch in guter Qualität im Grossformat haben zu können.

    OT: Bin seit Amigo Zeiten mit den eingedeutschten Namen "grossgeworden" und die sind mir nunmal ans Herz gewachsen, wie die deutsche Stimme von K.I.T.T. :)

  • Update: Da GF9 keine Eigennamen übersetzt haben will, ist eine Lokalisierung der Karten sinnfrei. Somit kann man geruht weiterhin direkt bei Mike einkaufen und so seine Kunst würdigen

  • Ich habe mir mal das Landkarten Set gekauft und bin ziemlich angetan davon. Die Karten sind recht wertig und das Material erstaunlich dick und schwer. Nun muss ich nur noch einen ledernen Kartenköcher basteln, damit die Dinger auch stilecht von den Spielern transportiert werden können. Die Röhre, in der die Karten daher kommen, ist nämlich vergleichsweise lausig, da muss was deutlich Schickeres her.