Bonuszauber Hexenmeister beim Drachenjünger

  • Hallo allerseits, ich verstehe die Fähigkeit Drachenblut beim Drachenjünger nicht so ganz. Mein Charakter (4 Stufen Barbar und 1 Stufe Hexenmeister) erreicht bald seine erste Stufe Drachenjünger.

    Durch Drachenblut (ein Drachenjünger addiert seine Stufen auf seine Stufen als Hexenmeister, wenn er die Kräfte ermittelt die er durch seine Blutlinie erhält), ist mein Charakter also als Drachenjünger (1. Stufe) ein Hexenmeister (2. Stufe) die Kräfte seiner Blutlinie betreffend d.H. er bekommt auf der 2. und 8. Stufe als Drachenjünger die Macht des Blutes eines Hexenmeisters der 3. bzw. 9. Stufe. Auf der 6. Stufe Drachenjünger ein Talent des Blutes entsprechend der 7. Stufe eines Hexenmeisters.

    Bonuszauber betreffend steht da: "Diese Fähigkeit verleiht einem Hexenmeister keine Bonuszauber, außer er hat Zauberplätze des entsprechenden Grades. Diese Bonuszauber bekommt der Charakter automatisch, wenn er als Hexenmeister Zauberplätze des entsprechenden Spruchgrads erhält." Als 1. Stufe Drachenjünger bekomme ich also Magierrüstung, da ich Zauberplätze dafür habe."

    Weitere Stufen als Hexenmeister steige ich ja nicht auf, also bekomme ich überhaupt noch Bonuszauber der Blutlinie dazu? Oder kann ich durch arkane Zauber wie Grundklasse +1 des Drachenjüngers noch Bonuszauber bekommen? Auf der 10. Stufe Drachenjünger alle Bonuszauber des Grads 4? Auf der 7. Stufe alle Bonuszauber des Grads 3? Auf der 4. Stufe alle Bonuszauber des Grads 2?

  • Die Bonuszauber bekommst du meines Wissens schon. Steht unter "spells a day" beim Drachenjünger dran. Genauso wie dein Level als Zauberwirker steigt was eben für den DC wichtig ist.

    Du bekommst auf der ersten Stufe aber +1 auf deine natürliche Rüstung.

    Der Stufenbonus auf deine Blutlininenkräfte bekommst du allerdings nur wenn du auch die Drachenblutlinie genommen hast.

  • Du musst bedenken, dass du Drachenjünger auch mit anderen Klassen spielen kannst als Hexenmeister... Was der text sagen will: Wenn dir deine Blutlinie extrazauber gibt, dann nur, wenn du den Zauber auch sprechen kannst.

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Wenn in der Spalte "Zauber pro Tag" "arkane Zauber wie Grundklasse+1" steht, erhöht sich deine Zauberstufe und du erhälst Zauberplätze als ob du eine Stufe in der arkanen Zauberklasse aufgestiegen wärest. Du erhälst also Grad-2-Zauberplätze und damit auch Grad-2-Bonuszauber, wenn du mit deinem Charakter die 3. Stufe Drachenjünger erreichst.

  • Du erlangst aber keine anderen Fähigkeiten der Basisklasse, nur Anstieg der Zauberstufe, ggf. Zugriff auf einen höheren Zaubergrad und mehr Zauber, aber nicht z.B. Blutlinienzauber, -fähigkeiten, -talente usw.

    Pathfinder-Team

  • Äh doch, 'Drachenblut' des Drachenjüngers erlaubt es ihm, seine Drachenjüngerstufe als Hexenmeisterstufe für Blutlinienkräfte zu zählen. Dies beinhaltet Blutlinienzauber, sofern der Drachenjünger eine Ausreichende Zauberstufe hat, diese zu wirken.

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Also, ich habe natürlich Hexenmeister (Drachenblutlinie) als Grundklasse genommen. Das ich die Blutlinientalente und Fähigkeiten bekomme hoffe ich doch sehr, sonst würde ich den Satz nicht verstehen: durch Drachenblut addiert ein Drachenjünger seine Stufen zu seinen als Hexenmeister dazu nicht verstehen. Nur bei den Bonuszaubern steht halt leider etwas anderes.

    Wenn Lucio Recht hat dann würde ich ja wenigstens ein paar der Bonuszauber bekommen statt gar keine oder nur einen.

  • Das bedeutet genau das, was da steht. Wenn du keine Stufe Hexenmeister hast, weil deine arkane Klasse zum Beispiel Magier oder Barde ist, bekommst du die Blutlinienkräfte der drakonischen Blutlinie und deine Stufe als Drachenjünger zählt als Hexenmeisterstufe.

  • Der Barde 5/Drachenjünger 1 hat Blutlinienkräfte wie ein Hexenmeister 1
    Dein Hexenmeister 1/Barbar 4/Drachenjünger 1 hat Blutlinienkräfte wie ein Hexenmeister 2

    ...

    My diplomacy equals roll for initiative.