[Besprechung] Die Paligan Akten

  • Wir befinden uns im Travia 1040 BF - Rimiona Paligan ist tot. Die Altgräfin kam bei einem Überfall des Fürstkomturs Helme Haffax ums Leben.

    Beginnen wird es in Beilunk......


    Gesucht werden 4 - 5 Helden der Erfahrungsstufe Erfahren (1100AP); Genre: Schatzjagd und Spionageabenteuer; Voraussetzungen: Helden, denen Heimlichkeit und Intrigen nicht gänzlich fremd sind; Ort: Markgrafschaft Perricum, Stadt Perricum; Anforderungen: Loyalität zum Mittelreich.

    Bereits gespielte Chars können natürlich auch benutzt werden, solange sie sich grob in dem angegeben AP Rahmen befinden.


    Spieler:

    Ximena - Hexe - Valeria Ximena Ramirez

    KillerPueppi - Meuchelmörder - Vito Ardannen

    Killerpranke - Zwerg - Issgrimm groscho Tworsnik

    Iskarion - Schwertgeselle - Adran Meredhin

    Thorbe - Magier - Lheonmar Answin von Treuburg

    chilledkroete - Gesellschafter - Rahjan Bader

    Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 Mal editiert, zuletzt von Barishan ()

  • Charaktere:


    Killerpranke schrieb:

    Issgrimm Sohn des Tworsnik misst 1,38 Schritt und hat eine kräftige Statur. Er hat schulterlange schwarze Haare und der Bart ist zu zwei Zöpfen geflochten. Er trägt Lederne Stiefel und eine Lederhose, ein Kettenhemd und darüber eine Weste. Die Unterarme sind mit Metallarmschienen geschützt und wenn er Unterwegs ist trägt er einen Metallhelm. Seine Habe sind in einem Rucksack verstaut. Daneben trägt er einen Felsspalter auf dem Rücken und 2 Limdwurmschläger im Gürtel. Auffälig sind das fehlende Linkte Auge, welches durch eine schwarze Metallkugel ersetzt wurde, sowie ein Siegelring am linken Zeigefinger.

    Thorbe schrieb:

    Lheonmar:


    Aufgrund der Robe auf den ersten Blick von gewöhnlicher, auf den zweiten dann doch von etwas größerer (95 Finger) und breitschultriger Statur. Die Haare sind zu einer Glatze rasiert, die Augenbrauen verraten aber die schwarze Grundfarbe. Das Gesicht ist je nach Verfügbarkeit glatt rasiert oder von einem 1-5-Tage-Bart bedeckt und attraktiv.

    Der Magier trägt eine weiße Robe die (bis auf die Ärmel) eng anliegt und auf deren Rücken mit dunkel-türkisem Garn ein Pentagramm gestickt ist. Am Ärmelumschlag und anderen markannten Stellen ist die Robe ebenfalls dunkel-türkis abgesetzt. Der lange Magierstab ist weiß jedoch mit langer Greifzone aus schwarzem Leder. Am Gürtel ist ein Dolch in Dolchscheide und eine Geldkatze zu erkennen. An der rechten Hand ist neben dem Gildensiegel auf dem Handrücken ein Siegelring am Ringfinger zu erkennen. Auf Reisen trägt Lheonmar einen Tuchbeutel über der Schulter.

    Iskarion schrieb:

    Adran Meredhin ist für seine 175 Halbfinger doch recht kräftig gebaut, was an der gründlichen Ausbildung durch Meister Adersin und seine Schüler liegen dürfte. Sein braunes Haar ist recht kurz geschnitten, lässt sich trotzdem aber nicht immer bändigen. Seine Kleidung ist meist recht ausgesucht, auch Waffen und Rüstung sind gut gepflegt. Auf Reisen lässt er seinen Zweihänder am Pferd, zu Fuß trägt er ihn auf dem Rücken. An der linken Seite des Waffengutes kann man noch Langschwert und Dolch erkennen. Er trägt festes Schuhwerk, unter dem leichte Plattepanzer ein gestepptes Wams, dazu auf Reisen eine Hose aus Leder.

    KillerPueppi schrieb:

    Vito ist 187 Halbfinger groß und eher schlank, wiegt ca. 85 Stein. Die längeren dunkelblonden Haare sind meist zusammengebunden. Meist guckt er recht verschmitzt aus seinen grauen Augen auf die Welt. Oberlippe und Kinn schmückt ein gepflegter Bart, die Wangen sind glatt rasiert. Er trägt recht ordentliche Kleidung, Lederstiefel, eine an den Seitennähten verzierte Lederhose mit passender Weste über einem Hemd mit dezenten Rüschen. Bewaffnet ist er mit einem Rapier mit verziertem Griffkorb sowie einem Dolch als Seitenwaffe. Die Kleidung wird von einem Umhang ergänzt. Draußen bzw. auf Reisen trägt er noch einen Hut und eine robustere Hose. Neben Reisegepäck trägt er dann auch noch eine leichte Armbrust.

    Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Barishan ()

  • Hallo,

    ja genau, ich würde gerne eine Hexe spielen. Barishan, soll ich dir meinen Charakterbogen als PDF-Datei zukommen lassen? Ich habe ihn gerade erstellt. Wenn ja, wie? Willst du auch eine Hintergrundstory und optische Beschreibung bekommen?

  • Hallo,

    ja genau, ich würde gerne eine Hexe spielen. Barishan, soll ich dir meinen Charakterbogen als PDF-Datei zukommen lassen? Ich habe ihn gerade erstellt. Wenn ja, wie? Willst du auch eine Hintergrundstory und optische Beschreibung bekommen?

    ja, kannst Du hier in einer PN (Konversation) hochladen. Und Hintergrund wäre immer gut:) ich spiele gerne damit...


    Edita:

    Warum die Chars unbedingt während des kaiserlichen Hoftages in Beilunk anwesend sein wollen, müßt ihr mir bitte sagen.

    Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

  • OK, drei Char habe ich schon. Schaue mir das heute Abend an. Wenn der 4. dann auch kommt, können wir meinetwegen schon starten, auch wenn ich gerne noch einen 5. Spieler hätte.:/

    Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

  • OMG endlich ein DSA 5 Abenteuer!

    Ich würde gern mitspielen. Hätte einen AlAnfaner Magier der Grandenfamilie Paligan im Angebot. Gern auch mit Verpflichtungen dem Mittelreich gegenüber.

    Variante 2: Einen Magier aus Perricum selbst.


    "Nichts dringt in mein Hirn vor! Meine Reflexe sind zu schnell!"

    Drax, Guardians of the Galaxy

  • OMG endlich ein DSA 5 Abenteuer!

    Ich würde gern mitspielen. Hätte einen AlAnfaner Magier der Grandenfamilie Paligan im Angebot. Gern auch mit Verpflichtungen dem Mittelreich gegenüber.

    Variante 2: Einen Magier aus Perricum selbst.

    Mitspielen gerne:thumbsup: nur keine Schwarzmagier, bitte. Also die Variate 2 kannst Du mir gerne mal schicken:)

    Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

  • Da sich unser Tharun-DSA5 FAB aufgelöst hat könnte ich noch hinzustoßen. Allerdings war mein alter char kein heimlicher char sondern ein Prospektor welcher die Wahnvorstellung hat das Insekten Aventurien angreifen werden und er deshalb Bernsteinwaffen machen wollte. War eben an Tharun angepasst.


    Kann allerdings auch was neues erstellen falls ich noch einen Spieler wollt.

  • Issgrimm Sohn des Tworsnik misst 1,38 Schritt und hat eine kräftige Statur. Er hat schulterlange schwarze Haare und der Bart ist zu zwei Zöpfen geflochten. Er trägt Lederne Stiefel und eine Lederhose, ein Kettenhemd und darüber eine Weste. Die Unterarme sind mit Metallarmschienen geschützt und wenn er Unterwegs ist trägt er einen Metallhelm. Seine Habe sind in einem Rucksack verstaut. Daneben trägt er einen Felsspalter auf dem Rücken und 2 Limdwurmschläger im Gürtel. Auffälig sind das fehlende Linkte Auge, welches durch eine schwarze Metallkugel ersetzt wurde, sowie ein Siegelring am linken Zeigefinger.

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

  • Etwas allgemeines:

    ich bestehe hier nicht auf den offiziellen Würfeln. Kann jeder auch seine eigenen nehmen und nur das Ergebnis hier reinschreiben.

    Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

  • Die Südaventurierin Valería Ximena Ramirez ist eine auffallend schöne, junge Frau von 21 Sommern. Sie misst eine Größe von 172 Halbfingern und hat eine schlanke, weibliche Statur. Ihr samtig schwarzes Haar fällt in weichen Wellen bis unter die Brust. Sie hat für ihre Herkunft eher blasse Haut und blutrote, volle Lippen. Die grünen Katzenaugen verleihen ihr einen aufmerksamen und neugierigen Ausdruck. Unter dem rechten Auge befindet sich ein kleines Muttermal.


    Auf Reisen trägt sie einfache Kleidung, in Gebäuden ein bodenlanges, rotes, verziertes Kleid oder Rock und Bluse mit Schnürmieder sowie Ohrringe und ein silbernes Amulett. Ihre Berufung lässt sich durch ihr Äußeres nicht erkennen.

    Sie trägt stets einen Kampfstab bei sich und ein grauer Al'Anfaner wird auffällig oft in ihrer Nähe gesichtet. In ihrem Lederrucksack befinden sich allerlei Dinge zur Pflege ihres Äußeren und das Nötigste für die Reise.

    Ertönt ihre Stimme, lässt sich ein leichter, tulamidischer Akzent im ansonsten perfekten Garethi heraushören.

  • Da sich unser Tharun-DSA5 FAB aufgelöst hat könnte ich noch hinzustoßen. Allerdings war mein alter char kein heimlicher char sondern ein Prospektor welcher die Wahnvorstellung hat das Insekten Aventurien angreifen werden und er deshalb Bernsteinwaffen machen wollte. War eben an Tharun angepasst.


    Kann allerdings auch was neues erstellen falls ich noch einen Spieler wollt.

    Das ist allerdings etwas zu 'abgedreht' für dieses AB. Da wäre mir ein anderer Char lieber. Es muss nicht heimliches sein, nur jemand, der nicht gleich nach den Wachen schreit, wenn ein Schloss zu öffnen ist;)

    Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)