Schlangenschädel Band 1 - Seelen für die Schmuggler-Insel - Fehlerhafte Seiten im Heft

  • Hallo,

    in meinem Heft Schlangenschädel Band 1 - Seelen für die Schmuggler-Insel, fehlen die Seiten 65-80. Dafür sind die Seiten 81-96 doppelt abgedruckt.

    Ist das ein allgemeiner Fehler oder nur in meinem Exemplar so? Bzw. wo bekomme ich die fehlerhaften Seiten her?

    Wir können so das Abenteuer nur sehr schwer spielen.:cursing:

    Danke für Eure Hilfe.

    mit freundlichen Grüßen

  • Ich gestehe, von dem Probleme meine ich, gerade zum ersten Mal zu hören - und der Band ist Januar 2011 erschienen.
    Habe aber überrascht nochmal in meinem Exemplar geblättert und dort alles gefunden. Nun bin ich mir nicht sicher, ob Schlagenschädel #1 eventuell einmal nachgedruckt wurde, was die Abweichung erklären könnte.
    Sollte ein Umtausch bei deinem Händler nicht möglich sein, bzw. du den Band bei Ulisses erworben haben, so schlage ich eine Mail an Ulisses vor, in welcher du das Problem schilderst. Dort wird wahrscheinlich kein (fehlerfreies) Exemplar mehr vorrätig sein, aber vielleicht fällt den Kollegen trotzdem eine Lösung ein. Guckst du unter http://www.ulisses-spiele.de/ulisses-spiele/kontakt/

    Spoiler anzeigen

    Ansonsten sind die fehlenden Seiten für das Abenteuer nicht ausschlaggebend.
    Das Abenteuer kann auch ohne den NSC Tascha Nevah, bzw. ohne die Hintergrundinfos gespielt werden. Der Artikel über das Schlangenvolk enthält auch "nur" erweiternde Hintergrundinformationen und die Kurzgeschichte hat gar nichts mit dem Abenteuer zu tun. Es fehlen im Grunde nur die Spielwerte für Eurypteriden - ich empfehle, notfalls Spielwerte für Spinnen mit passendem HG zu verwenden.

    Pathfinder-Team

  • Öha... das lese ich auch zum ersten Mal.
    Habe auch in mein gedrucktes Exemplar mal reingeschaut, da ist alles in Butter.

    WIe Ulrich schon vorschlug, wende Dich mal per Mail an feedback@ulisses-spiele.de.
    Ich denke auch nicht das man da noch was gedrucktes auf Lager hat, aber vielleicht kann man Dir als Entschädigung das PDF zur Verfügung stellen, damit Du mit dem Band überhaupt etwas anfangen kannst.

    Spoiler anzeigen




    Ja, zwingend notwendig sind die Seiten nicht.
    Ärgerlich ist so etwas natürlich schon.
    Und Fragen kostet ja nix. :)