DSA Amateure an seiner Grenze

  • Beim Aussehen konnte ich jedoch in WDH nichts finden, sehen die Elfen eher Thorwalern oder Elfen ähnlicher?

    Sowohl, als auch.^^

    In WdH müsste diese kleine Galerie in einem Kasten sein (bei den Rassen), in dem Mensch, Halbelf und Elfen nebeneinander dargestellt werden. Das bietet einen grundsätzlichen Hinweis. Aber dieses Aussehen kann man durchaus etwas variieren. So ein Thorwaler-Firnelfen-Mix kann/sollte dann durchaus etwas breiter und kräftiger für einen Halbelfen sein (auch mit Hinblick auf die Start-KK), aber eine ultimative Kante wird es halt auch nicht sein, wenn ein Elternteil ein (Voll)Elf ist.

    Du kannst also mit beiden Elementen spielen, dafür hat er halt Einflüsse von beiden Seiten.

    In der Elfen-Spielhilfe "Aus Licht und Traum" gibt es noch Baukasten für andere Halbelfen-Varianten, u.a. auch den Thorwaler-Halbelf.

  • Die Halbelfen dort entsprechen vermutlich nicht dem Bild was du jetzt im Kopf hast. Ich muss gestehen wenn du mit bei uns am Spieltisch den Char als halbelfisches Muskelpacket typ Bodybuilder beschreibst, da grinsen bestimmt alle und stellen sich ein jung aussehendes "männchen" vor aber bestimmt keinen bärtigen Typen mit breiter Brust.

    Wenn du sagst ich habe Rasse Thorwaler aus Prem (kultur Thorwal) bin über 2 Meter groß und habe als Gabe kk+1 wird vermutlich keiner grinsen sondern sich in ihren Köpfen deinen char vorstellen. Als Halbelf muss ich spontan ein die Leute ausm Studio denken etwa 1,80 groß ein paar Muckies und denken sie wären der geilste ich könnte den Halbelfen Bodybuilder kaum ernst nehmen. Selbst wenn der Halbelf auch mit kk 16 startet wie der Thorwaler hätte ich da Probleme mir diesen Char als breiten Typen vorzustellen dessen Blick "Permanent Platz da du Bauer sagt". Das ist das selbe zB bei einem schmächtigen Zwergen, ich kann mir das einfach nicht so recht vorstellen.

    Ich hatte schon viele Chars gerade von Spielerinnen die so ausgefallen wunderschön exotisch und geheimnisvoll waren, dass ich mir die Chars nichtmal mehr vorstellen konnte einfach weil das einfach meine Vorstellungskraft übersteigt.

    Am einfachsten ist es wirklich bei der Norm der Rasse zu bleiben mit kleineren besonderheiten, so können sich deine Mitspieler den Char am besten vorstellen und du wirst auch so angespielt werden.

    Okay bei uns haben vermutlich einfach viele Spieler einfach den Nachteil "Vorurteile Halbelfen" da sehen alle dann das Beispiel aus Wdh und denken sich den Rest.

  • Hm, ich habe jetzt weniger Probleme mir einen blonden und kräftigen Halbelfen vorzustellen... gerade Halbelfen können ja sehr unterschiedlich aussehen. Mal mir mehr mal mit weniger Bartwuchs. Ich würde bei der Charakterwahl mich nicht von der Vorstellungskraft einiger Personen einschränken lassen.

    I ♡ Yakuban.