DSA Amateure an seiner Grenze

  • Halli Hallo liebe Leser und Leserinnen,
    ich bin recht neu im DSA geschen (Spiele auf 4.1 Basis) und mir eröffnet sich in naher Zukunft eine neue Gruppe und da wollt ich mal so eine kleine Idee in meinem Kopf bearbeiten, stoße dabei aber auch leider durch mein großes Unwissen an meine Grenzen (mir stehen leider die ganzen niedergeschriebenen Werke nicht zur Verfügung, einige konnte ich mir dennoch leihen.

    Und zwar spuckt mir dieser Charakter schon lange im Kopf rum, jedoch ist die Umsetzung für mein ein kleines Leiden. Ich versuch mal das so genau wie möglich zu beschreiben.

    Ich stelle mir folgenden Charakter vor:

    Thorwaller, groß, stark, muskulös und sehr sehr Breit gebaut, wie auch sehr jung und athletisch (Klettern, Schwimmen)
    Waffe: Zweihänder (Schwert oder Axt) und wenn möglich ein Bogen o. Armbrust
    Oder Bogen (mit Eispfeile als verzauberung?) und 2x 1Handwaffe

    Bis jetzt klingt das ganze ja sehr simple, jetzt komm ich mal zu der Stelle an der ich nicht so wirklich weiter komme, grob eingelesen hatte ich mal etwas von einem Kampfmagier gelesen (hier im Forum) bei dem wohl auch eine Nahkampfwaffe mit drin war, jedoch fehlt mir da die Information zu welche Ausbildungsstätte sowas ermöglich, er soll aber nicht direkt Kampfzauber drauf haben (Feuerbälle, Blitze oder was) ich hatte eher an "Support" Zauber gedacht, also sich Selber Stärker machen, schneller machen,robuster werden, eventuell verzauberte Waffen wenn es geht ?!? hatte mal was von Elementarpfeilen gelesen?!? Ich glaube im Zusammenhang mit Elfenzauberei.

    Kann mir da jemand aushelfen? Bzw. mir Tipps geben wo ich mich mal einlesen kann, damit ich in Zukunft auch selber ein wenig mehr basteln kann?!?

    Ich entschuldige mein Unwissen und hoffe doch jemand zu finden der mir Helfen mag.

    Mit freundlichen Grüßen und großer Dankbarkeit

    Chillgun

  • Willkommen im Forum!