Edelsteine einfärben

  • Vielleicht eine Variante des Metamorpho Felsgestalt? Falls du zufällig jemanden kennst, der diesen Zauber beherrscht. Alternativ würde ich mal einen Alchimisten fragen, die paar Rezepte im Wege der Alchimie können ja wohl schlecht alle sein. Unter Absprache mit dem Meister wirst du da beim Bund des Roten Salamanders oder an der Akademie Khunchom auch fündig.

  • Leider nur die zu beschenkende Magierin. Vielleicht wäre es möglich einen Geweihten der Schale für eine Alchemistische Fusion von Bernstein mit einem Diamanten zu finden. Sonst wären einige der vorher genannten Zauber halt nur über Dienstleistungen zu haben. Mal schauen wie ich's hinbekomme ohne dass Meister und Magierin die gründe für diese spezielle Edelsteinsuche zu schnell herausfinden. :whistling:

  • Du könntest stattdessen einfach den Bernstein schenken. Für den persönlichen touch kannst du ihn ja bearbeiten/gravieren.

    Oder du suchst dir einen harmlosen Händler, dem ein Finger fehlt und bittest ihn um einen Gefallen.

  • Ist die zu beschenkende Magierin selbst Spieler_in?

    Den Meister wirst du wohl oder übel mit ins Boot holen müssen, weil du wahrscheinlich keine Regelstelle finden wirst, in der Schwarz auf Weiß das Färben von Edelsteinen beschrieben wird. Da wirst du Hausregeln und wahrscheinlich Magie, Alchemie oder Wunder kombinieren müssen.

    Irdisch ist das Färben von Diamanten mittels Kombination verschiedener Chemikalien, Wärmebehandlung und Radioaktiver Strahlung möglich

  • Die naheliegenste Lösung, wenn man wirklich die Färbung des Steins ändern will, dürfte eine Elementarbeschwörung sein. Für einen Dschinn des Erzes sollte es vergleichsweise ein Leichtes sein, die Färbung eines Edelsteins zu ändern. Änderung der elementaren Reinheit oder so (Details dazu eher in einem eigenen Thema oder drüben im Magie Unterforum), wobei das eine so minimale Änderung sein dürfte, wo ja schon geringste Mengen an Spurenenelemten einem Diamant eine ganz andere Farbe geben können ...