Starfinder/Pathfinder Forumstruktur

  • Auf Hinblick des Hintergrundes und der Regeln, wäre es da nicht sinnvoller, Starfinder dem Pathfinderbereich anzugliedern?

    Man könnte hinter Pathfinder noch Starfinder setzen und dann Starfinder als Unterbereich.

    Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich. ^^

  • 1. Jemand anders wünschte sich einen eigenen Starfinderbereich.

    2. Der Forenbetreiber hat diesen Bereich angelegt und schaut, wie groß die Nachfrage ist. Wenn sich hier zu wenig tut, wird der Bereich wieder zugemacht.

    3. Beides ist inhaltlich und regeltechnisch eng verwandt, aber nicht gleich.

    4. Egal welcher Teil eines gemeinsamen Forenbereichs erfolgreicher wäre: Die Anhänger des anderen Regelbereichs wären enttäuscht, wenn ihre Inhalte neben „dem anderen“ System untergehen.

  • Ich bin da letztlich leidenschaftslos, will halt nur keine halbtoten Forenbereiche im System rumliegen haben. Das sorgt eher für Unübersichtlichkeit. Wenn es technisch eher getrennte Systeme sind, wie zB DSA: Myranor und DSA: Aventurien, würde ich den Systemen durchaus eigene Bereiche geben. Aber ich bin diesbezüglich nicht beratungsresistent ;-).


    Prinzipiell sind solche Anfragen am besten im Support -Bereich aufgehoben.