Pläne von Abu Terfas Palast

  • Hallo G7-Experten,

    habe festgestellt, dass im alten Schmidt-Spiele-Abenteuer "Bastrabuns Bann" gar keine Pläne von Al'Churâm/Abu Terfas Palast enthalten sind. Ist das richtig oder habe ich ein unvollständiges Exemplar?


    In "Die Sieben Gezeichneten" bzw. "Meister der Dämonen" habe ich zumindest eine ziemlich kleine Karte des Labortrakts (gezeichnet von Sabine Weiss) gefunden...


    Auf der Homepage "Das Borbarad-Projektes" gibt es Fan-Karten zum Download. Nach dem Himmelsturm würde es mich zwar nicht wundern, wenn detaillierte offizielle Raumpläne nie publiziert wurden, aber vielleicht hat jemand da konkretere Infos... :/


    Cyberspace-Schwarmintelligenz Hesinde hilf!

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • In der Neuauflage (schwarzer Band) ist ein Plan dabei, der sieht allerdings auch vom Stil her neu aus. Ich würde daher mal vermuten, dass es die Pläne in der Tat damals noch nicht gab? Keine Garantie allerdings.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.


    - Immanuel Kant

  • Wenn ich mir die Daten aus dem Borbarad-Projekt so ansehen, fehlten damals so einige Karten.

    Ich habe hier eine komplette Palastübersicht, einen Bobra Stadtplan und eine wunderschöne handgezeichnete Karte Tulamidistan.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterschieden.