Ars Magica?

  • Spielt das hier überhaupt jemand? Ich versuche mich gerade mal wieder an eine Chronik, die bisher eher langsam in die Gänge kommt.

    EDIT: Wie hier zu sehen, habe ich Ars Magica nahezu komplett, soweit es Druckausgaben angeht. Mir "fehlen" noch ein paar wirklich uralte Sachen aus den 80ern, und von den 5e-Büchern, die es in zwei Auflagen gab, habe ich nur jeweils eine. Und ein paar "Mythic Perspectives" (Fanzine) fehlen mir auch noch.

    Zeigt her eure Regale! =)

  • Hi,

    ich hatte es immer mal wieder für ein paar Monate oder manchmal sogar Jahre geleitet, aber letztlich war vielen Leuten dann das Studium während der Abenteuer zu aufwendig. Und ich hatte auch immer ziemlich coole ideen, wenn ich nen magier machen würde. Meine Spieler waren da in der Regel aber leider nicht so kreativ, sondern wurden immer wieder von Abenteuer zu Abenteuer geführt werden - quasi ein DSA, nur mit Magiern :D

    Schade eigentlich, weils halt so viel potential hatte.

    Von den Büchern her hab ich eigentlich nur die 5te Edition vollständig, von den früheren Büchern nur ein paar (hab mit 3ter Edition angefangen).