TP-Boni bei Hruruzat

  • Hallo,

    gehe ich richtig in der Annahme, das Boni TP, welche durch Ansagen bei der AT (Wuchtschlag) oder durch diverse Zauber oder Lithurgien entstehen, auf die 2W6 beim Zat addiert werden?

    Scoon

  • Also beim Hruruzat würfelst du im Nahkampf 2w6 von denen nur der höherer Wurf als schaden zählt (Bsp 2w6= 3 und 5 dann hast du 5 TP gemacht/ 2w6=5 und 5 du hast 10 TP gemacht)

    Boni durch Sonderfertigkeiten/Schlagringe/Zauber etc werden drauf addiert.

  • Beim Regelteil des Hruruzat wird beschrieben, dass die Ergebnisse addiert werden, nicht die dadurch anfallenden TP. Dies schließt für mich den Einbezug des Wuchtschlagen o.Ä. in die Verdopplung durch die SF aus. Dieser würde mMn erst daraufhin hinzukommen. Ansonsten wäre das schon arg mächtig.
    Davon einmal abgesehen denke ich auch, dass dies die Intention hinter der Redax war, aber davon lassen wir uns ja nicht abhalten^^

    Wolle das Wissen! Wolle die Macht!

  • Darth_Bane

    Davon, dass die Verdopplung auch mit auf irgendwelche Boni angewendet würde, bin ich nie ausgegangen. Meine Frage ging eher in die Richtung, ob die Boni bei Hruruzat evtl. gar nicht anwendbar sind. Aber mittlerweile bin ich überzeugt, dass sie es sind.