Neues aus dem Boten

  • Deswegen kontrolliere ich ja so oft - seufz - meine Daten. Oder muß erneut etwas heraussuchen weil ich meinte die Notiz reiche - und dann kommt da plötzlich eine neue Quelle mit anderen Datum.

    Über den Schlange-Bericht hab ich mich - "wurde auch Zeit" - gefreut :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Solange der Historiker nicht im Dienste des Namenlosen unterwegs ist ... oder es zu Chroniken von Ilaris werden ...:evil:

  • Du meinst Xeledon den Spötter, gell.

    Die Zeitpsanne des neuen Boten geht ja von 1038 BF bis Ende 1040 BF ... da hab ich ja noch Hoffnung das einige offene Vorhersehungen aus den RSHs noch eintreffen können. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Der Bote 184 berichtet von der Gründung des Sternenbundes am 16.Efferd 1039 BF.

    Bereits im JB36 wurde auf den Seiten 125f+131 darauf hingewiesen -
    und das der sogenannte Sternenpakt als Vertrag am 18.Efferd 1039 BF unterzeichnet wird.

    Gehe ich nun vorsichtig davon aus das der Sternepakt sozusagen die "Gründung" (möglich am 16.Efferd) war und dieser zwei Tage später besiegelt wurde? Jedenfalls so habe ich es erst einmal in die Chroniken aufgenommen.

    Und zwei weitere Fragen:

    Zukunft im Sand (aus JB37) spielt laut Jahrbuch anno 1037 BF, doch Bote 172 verwickelt die Ereignisse ins Jahr 1038 BF. Welches Jahr stimmt nun?

    Es freut mich zu hören das das aranische Fürstenpaar paar Monate ausspannen darf - nur wie viele Monate sind es? Im Abenteuer steht gleich ein Jahr, Bote 170 schickt sie zum Efferdmond für 6 Monate fort und auch das JB37 gönnt ihnen zum Jahresanfang nur 6 Monate. Was stimmt denn nun? Bzw. wann sind sie wieder zurück in Zorgan ... und die alte Fürstin darf endlich in ihren Ruhestand gehen - A202 murmelt etwas von 2 Wochen nach Rückkehr des Fürstenpaares.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (5. November 2017 um 18:21)

  • Und ich dachte dafür wärst du da ;)

    Gut, werde ich das mal zum Wochenende weiterreichen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)