Lebt hier noch jemand?

  • Hallo!

    Ja, ich lebe auch noch. Beim Packen von Umzugskartons bin ich über meine ganzen Armalionklamotten gestolpert und seitdem macht sich in mir ein Gefühl breit, endlich mal wieder zu spielen. Früher gabs doch mal diesen Thread mit einer Spielerliste mit Wohnorten. Gibt es sowas noch? Andernfalls: Bald bin ich im Lipperland zu Hause und würde mich freuen, wenn sich da in der Nähe (bin auch mobil mit Kfz) ein oder besser mehrere Mitspieler finden. Das wäre cool!

    Grüße!

  • Armalion? Hätte toll sein können wenn es nicht einige fast und sogar gänzlich unbesiegbare Einheiten gegeben hätte

    Ich denke da z.B. an - wie hieß Er nochmal - Morcan, denke ich?

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Hat irgendjemand von euch noch ein originales Armalion Farbtöpfchen? Der Zustand wäre mir komplett egal und auch ein Foto würde zunächst schon einmal helfen!

    Gerne an PN schreiben, ich würde mich riesig freuen.

    LG

    Palinai

    Für die Königin, für Rondra...!

  • Hallo! Nach drei einhalb Jahren wieder ein Versuch: Lebt hier noch jemand? Ich würde so gern mal wieder spoelen oder wenigstens ein paar Gedanken austauschen.

    Beim Umräumen habe ich meine Miniaturen wiedergefunden und war sofort wieder gefesselt...

    Hoffnungsvolle Grüße!

  • Moin,

    ich habe den Eindruck, dass in den letzten Wochen und Monaten tatsächlich wieder so etwas wie Lebenszuckungen durch den seit Jahren darniederliegenden Armalion-Leib gehen. Dazu passt, dass du gerade jetzt diesen Thread anstupst. Schau mal hier:

    Der Balduin ist eigentlich in Sachen Warhammer Fantasy unterwegs und bringt schon seit einiger Zeit Videos bei Youtube dazu raus. Vor kurzem hat er Armalion und Aventurien für sich entdeckt und schmökert auf sympathische Weise in den Regelbüchern, bemalt Figuren und baut sich eine Armee auf. Macht Spaß im dabei zuzusehen. Er ist außerdem immer dankbar für Ratschläge und Erklärung zum Fluff und den Regeln:

    Balduin's Armalion Fan Kanal (inoffiziell & nicht von Ulisses Spiele!) - Seite 12 - Weitere Fantasy Tabletops - TabletopWelt

    Vor ein paar Tagen erst hat der Schelm bei Youtube ein Armalion-Video veröffentlich, in dem er alle erschienenen Produkte dazu unter die Lupe nimmt:SchelmSchau: Armalion-Unboxing - YouTube

    Und zu guter letzt gibt es im Scriptorium Aventuris seit ein paar Wochen einen neuen kostenlosen Szenarienband für Armalion. Da ich selber Autor dieses Bandes bin, halte ich mich mit einer Bewertung zurück, bin aber mit der Ergebnis recht zufrieden:

    Armalion Drei Tage im Rondra - Kampf um Weidenhag - Ulisses Spiele | Scriptorium Aventuris | Ulisses Spiele

    Vielleicht kommt ja tatsächlich wieder etwas Schwung in die Sache.

    Viele Grüße!

  • Moin!

    Das wäre ja fantastisch wenn man das Spiel wiederbeleben könnte. Es war halt immer "nur" der kleine Bruder von DSA was die Zielgruppe wahrscheinlich stark auf das DSA-Publikum begrenzt hat. Dass sich DSA-fremde Spieler damit beschäftigt haben war wohl eher selten, vermute ich. Und vielen DSA-Spielern war das dann wieder zu platt und es fehlte das Narrative im Spiel.

    Die youtubekanäle hab ich mir mal angeguckt. Schön, dass sich jemand in der Form damit beschäftigt - auch wenn sich hier und da mal ein Nackenhaar aufgestellt haben. Aber beide sind halt Anfänger was Armalion angeht. Jede Publicity ist gute Publicity. Wenn ich Zeit finden sollte werde ich mich mal an die beiden wenden.

    Deine Publikation finde ich (ohne mich einschleimen zu wollen) überragend! Ich liebe aufeinander aufbauende Szenarien. Das Design finde ich Klsse (da muss ich dem Schelm widersprechen). Es sind Farbfotos dabei! Das gab es ja seit dem ersten Regelheft nicht mehr. Und die Figuren sind ja der Hammer! Sind das deine eigenen? Wie lange brauchst du für Umbau und Bemalung? Überleg mal ob du hier ein paar Bilder reinstellen möchtest:

    https://www.gw-fanworld.net/threads/armali…y.186011/page-2


    Ich starte später mal eine Spieleranfrage hier im oben genannten Thread. Ich muss wieder zocken!

    Grüße

  • Die youtubekanäle hab ich mir mal angeguckt. Schön, dass sich jemand in der Form damit beschäftigt - auch wenn sich hier und da mal ein Nackenhaar aufgestellt haben. Aber beide sind halt Anfänger was Armalion angeht. Jede Publicity ist gute Publicity. Wenn ich Zeit finden sollte werde ich mich mal an die beiden wenden.

    Das mit dem Nackenhaare aufstellen glaube ich - ich habe halt keinerlei Tabletop-Erfahrung und bin generell auch weniger die Armalion-Zielgruppe. Danke dass Du Dir mein planloses Durchblättern und Rumlabern trotzdem angesehen hast.

    Deine Publikation finde ich (ohne mich einschleimen zu wollen) überragend! Ich liebe aufeinander aufbauende Szenarien. Das Design finde ich Klsse (da muss ich dem Schelm widersprechen). Es sind Farbfotos dabei! Das gab es ja seit dem ersten Regelheft nicht mehr.

    Nichts für ungut: Das Layout geht für eine Armalion-Publikation voll in Ordnung und ist vollkommen auf dem Niveau der alten Armalion-Publikationen. Nur aus Sicht von jemanden, der nun das farbige DSA5-Layout (oder auch das optisch geniale Schicksalspfade) gewöhnt (verwöhnt?) ist, ginge das vielleicht etwas schöner und zeitgemäßer. Trotzdem schönes Szenario, und danke Reno für Deine Mühen. Hoffentlich finden sich genug Leute, die dafür ihre alten Armalion-Kisten wieder hervorkramen!

  • Hallo!

    Ah, gleich den richtigen erwischt.

    Es war ja nur ein Nackenhaar 😉. Ich finde es echt toll, dass jemand Armalion mit so einem Massenmedium präsentiert. Und ich rechne es dir hoch an, es ohne fremde Anleitung zu erlernen. Man kann da schnell den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen weil es so viele (Kombinations-) Möglichkeiten gibt.

    Ich muss gestehen, dass ich nicht so bewandert bin in Sachen youtube. Und mir fehlt schlicht die Zeit, mir eine Stunde Video anzusehen. Arbeit, Kinder, Erwachsenenkram... Aber wenn es bei den Regeln Unklarheiten gibt, oder sonstige Fragen auftreten, kannst du mich gern als Telefonjoker nutzen. Bzw. wenn da Interesse besteht würde ich dir meine mail-Adresse zukommen lassen.

    Ja klar, mit DSA 5 ist das das nicht zu vergleichen. Da muss ich dir Recht geben. Ich war tatsächlich bei den alten Armalionbänden.

    Grüße

  • Ich glaube, da gab es eine kleine Verwechslung. Bei Kai handelt es sich um den Schelm, der in seiner Schelmschau auf Youtube alles was es zu Armalion so gab und gibt einmal vorgestellt hat (u.a. "Drei Tage im Rondra", was mich sehr gefreut hat) und der hat, so hab ich es jedenfalls verstanden, kein eigenes Interesse selber in Armalion einzusteigen (was natürlich eine Schande und kaum zu verzeihen ist).

    Der Balduin hingegen ist ein Tabletop-Veteran (wie gesagt v.a. Warhammer) und entdeckt DSA und Armalion im Tabletopwelt-Forum und auf Youtube gerade für sich ganz neu. Zugegeben hat er da manchmal Vorstellungen, die sich nicht mit dem umfangreichen DSA-Kanon decken, aber er ist total offen und dankbar für Erklärungen und Vorschläge. Und ich bin mir sicher, dass er am Ende was ziemlich beeindruckendes auf die Beine stellen wird.

    Dein Lob freut mich natürlich sehr Schwarzer Marschall. Das ganze war ein recht langwieriges Projekt, was ich jahrelang immer mal wieder nebenbei bedient habe. Letztendlich haben die Corona-Lockdowns dazu geführt, dass ich Gelegenheit hatte, es mal konsequent zu Ende zu führen. Und ich wollte genau das, was du ja angemerkt hast und was mir bei den Originalbänden immer ein wenig gefehlt hat: eine aufbauende Geschichte und nett anzusehende bunte Armee-Bilder. Schön, wenn das Ergebnis jetzt auch anderen gefällt.

    Die Umbauten machen mir tatsächlich viel Spaß. Ich wollte spielfähige Armeen ohne Klone und da muss man dann halt kreativ sein, weil das Miniaturen-Sortiment darauf ja eigentlich nicht ausgelegt ist. Im Momentan bastle ich an einer Borbaradianer-Streitmacht. Mal gucken wie lange ich dafür brauche. Und danke für den Hinweis auf den Threat im gw-fanworld Forum. Noch ein Lebenszeichen!

    Die youtubekanäle hab ich mir mal angeguckt. Schön, dass sich jemand in der Form damit beschäftigt - auch wenn sich hier und da mal ein Nackenhaar aufgestellt haben. Aber beide sind halt Anfänger was Armalion angeht. Jede Publicity ist gute Publicity. Wenn ich Zeit finden sollte werde ich mich mal an die beiden wenden.

    Das mit dem Nackenhaare aufstellen glaube ich - ich habe halt keinerlei Tabletop-Erfahrung und bin generell auch weniger die Armalion-Zielgruppe. Danke dass Du Dir mein planloses Durchblättern und Rumlabern trotzdem angesehen hast.

    Deine Publikation finde ich (ohne mich einschleimen zu wollen) überragend! Ich liebe aufeinander aufbauende Szenarien. Das Design finde ich Klsse (da muss ich dem Schelm widersprechen). Es sind Farbfotos dabei! Das gab es ja seit dem ersten Regelheft nicht mehr.

    Nichts für ungut: Das Layout geht für eine Armalion-Publikation voll in Ordnung und ist vollkommen auf dem Niveau der alten Armalion-Publikationen. Nur aus Sicht von jemanden, der nun das farbige DSA5-Layout (oder auch das optisch geniale Schicksalspfade) gewöhnt (verwöhnt?) ist, ginge das vielleicht etwas schöner und zeitgemäßer. Trotzdem schönes Szenario, und danke Reno für Deine Mühen. Hoffentlich finden sich genug Leute, die dafür ihre alten Armalion-Kisten wieder hervorkramen!

    Ich habe deine Kritik am Layout überhaupt nicht negativ aufgenommen lieber Schelm. Im Gegenteil bin ich begeistert, dass du den Band vorgestellt hast. Ich hatte mir deine Show live angeschaut und ganz schön große Augen gemacht. Vielen Dank dafür und auch, dass du Armalion überhaupt gezeigt hast.

    Der "oldschool"-Look war tatsächlich beabsichtigt, weil der zu Armalion passt (kam meinen gestalterischen Fähigkeiten zugegebenermaßen aber auch ganz entgegen). Die neue DSA5-Optik hingegen ist nicht so meins, ist mir zu glatt. Mein DSA-Ideal ist ein schnauzbärtiger Ugurcan-Held auf dem Cover und schwarzweiße Caryad-Illustrationen auf den Innenseiten.

    Grüße