Fehler im Monsterhandbuch (dt. Erstausgabe)

    • S.139 Gnoll Speer hat Reichweite Reichweite 1,5 m oder Reichweite 6/18 m (Fernkampf-Reichweite fehlte)
    • S. 142 Goblin-Boss Wurfspeer hat Reichweite 1,5 m oder Reichweite 9/36 m (Nahkampf-Reichweite fehlte)
    • S.331 Riesenkröte 10 (3W6) Säureschaden statt 10 (2W4) Säureschaden
  • Bei Nachtvettel Seite 297

    Bei den angeborenen Zaubern: Strahl der Schwäche > heisst im PH Schwächestrahl

    Bei Albtraumheimsuchung: Schutz vor Bösem und Gutem > heisst im PH Schutz vor Gut und Böse

  • Beim Gargyl (und vielleicht auch einigen anderen Monstern) ist ein Fehler im Beschreibungstext. Ich habe eine ganze Weile lang gerätselt, was "Er Dschinßt auch die Schmerzen, die er seinen Opfern zufügt" heißen soll. Ich vermute der Fehler kam durch eine Suchen&Ersetzen Funktion von "Genie" zu "Dschin"?

    Weiter unten beim Gargyl unter "Grausamer Diener" befindet sich der selbe Fehler: "Sie Dschinßen einfache Aufgaben..."

  • Mir ist grade aufgefallen, dass auf Seite 316 beim Betrachter-Zombie ein Fehler ist. Dort steht in der Beschreibung des Auflösungsstrahles, dass sich der Zombie auflösen würde, wenn der Strahl das Ziel auf 0 TP bringt. Es müsste natürlich das Ziel, bzw. die Kreatur sein, die aufgelöst wird.

    In der Errata habe ich es nicht gefunden, daher dachte ich, ich trage es hier mal nach.

  • Gast 21. Mai 2018 um 10:37

    Hat das Thema geschlossen.