• Das war ein sehr kleiner Thread https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smi…ojione/263a.png" class="smiley

    Hier die Zusammenfassung

    FRAGE

    Hallo,


    kann mir jemand sagen wan genau Travar veriegelt und wieder geöffnet wurde? Das geht aus dem Travar-Buch nicht ganz hervor.


    Zeitlich kann man es eingrenzen auf die Stadt wird überstürzt versiegelt vor Parlainths verschwinden, also vor 1045TH (1048TH im Parlainth-Kasten!?).


    Geöffnet wurde es kurz nachdem Erstkontakt durch das Luftschiff Earthdawn, also 1416TH.


    ANTWORT

    ... und damit hast du den Zeitraum bereits "bestmöglichst" eingegrenzt.


    Ich habe noch in der Barsaive-Box nachgeschlagen und ein paar alte Quellen durchforstet, aber auch hier war nichts zu finden.


    Na ja und die Abweichungen der Zeitangaben in der Parlainth Box und dem Throal Quellenbuch liegen wohl daran,


    das hier zwei verschiedene Scholare am Werke waren http://www.ulisses-spiele.de/forum/images/s…n_e_biggrin.gif


    Und die Earthdawn war über 2 Jahre unterwegs bevor sie verschwand. Damit könnte die Öffnung von Travar


    auch zw. 1418 - 1419 TH gelegen haben.