• hi ich weiß ja nicht wie groß die karte ist aber für mtg gibt es Kartenhüllen villeicht passen die ja.

    Meistens vom Handy geschrieben, also bitte seht mir Fehler nach.

  • Xandros meint hierbei wohl nicht die normalen Karten, sondern die Unterlagen für den Duellmodus.

    Wir haben uns bisher noch keine Schutzmöglichkeit ausgedacht - aber auch noch nicht darüber nachgedacht. Klarsichtfolie könnte eine Überlegung wert sein - ich bin strikt gegen Schutz, den man nicht wieder entfernen kann.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Karten in Hüllen zu packen macht man ja idr nur um sie vor Abscharbungen zu schützen, wenn sie gemischt werden und so. Da diese 2 Platten niemals gemischt werden, ist es also ziemlich unnötig. Falls ihr einen so dreckigen Tisch habt, dass ihr sie deshalb auch schützen müsst, könnt ihr ja eine Unterlage dafür nehmen, gibt ja soagr offizelle Aventuria Spielmatten, wenn ich mich jetzt nicht stark Täusche und falls es die nicht gibt, findet man aber sicherlich auch anderswo entsprechendes. Hüllen dürfte es dafür nicht geben.

    @Avonasac: Die "Karten" sind so breit und so lang wie die Erweiterungsschaltel, lang und breit ist, diese ist wiederum genauso lang und breit wie die anderen kleinen Erweiterungsschachteln auch.

  • Ich denke mal ganz oft ist der Zweck von solchen Hüllen auch, sie vor eventuell verschütteten Getränken zu schützen. So ein Spieleabend soll ja auch gerne mal feucht-fröhlich sein.

    Ich meine mich zu erinnern, dass es auch eine Zeitlang mal Magic Karten in übergröße gab, ob dafür aber dann auch Hüllen produziert wurden und ob diese für die DSA Karten passen vermag ich aber nicht zu sagen.

  • Selbst wenn es für die Magickarten Hüllen gäbe, würden diese nicht passen, da die Magickarten ein Format ala 3:2 haben (Höhe, Breite) die "Karten" hier aber eine Viereckige Kantenlänge haben 1:1

    Das wäre halt auch so als wenn du ein Spielbrett einhüllen würdest... Getränke haben auf dem Spieltisch sowieso nix zu suchen und wenn man bei sowas nicht aufpasst kann man die dinger wie gesagt ja auch einfach auf Playmats legen, die sind ja idr. Gummiert, jedenfalls die hochwertigeren.

    Falls es solche Kartenhüllen gibt ist die beste Chance dafür wohl die SPIEL da gibts nen Stand mit jede Menge hüllen und Beutelchen in zig verschiedenen größen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yola (4. Oktober 2017 um 21:02)

  • Yola hat es gut ein zweites Mal erklärt. Um es nochmal ganz deutlich zu machen: Standard Magic Karten haben die gleiche Größe wie Aventuria Karten, dafür gibt es selbstverständlich Hüllen. Bei der Lindwurmablage reden wir über eine 20(?)cm×20(?)cm große Pappplatte. Ich schätze, dass es dafür nichtmal auf der Spiel Hüllen gibt. Dafür gibt es einfach zu wenige Produkte, die solch ein Format benötigen würden.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • ich bezog mich auf die angesprochenen Riesenmagickarten wobei ich mir gut vorstellen kann das es dafür auch Hüllen gibt, wobei die Dinger wirklich sehr groß sind (Hab selbst drei davon hier herum fliegn) im Grunde sind die auch eher dafür gedacht um sie zu Rahmen und an die Wand zu hängen oder sowas.