Feuertränen

  • Zwei neuerliche Duelle, diesmal Halbstarker Erz-Eis-Wasser Lindwurm gegen Layariel mit dem "Arsenal der Helden"-Deck. Keine Chance, vlt zu wenig in Deckung gegangen. Danach der selbe Lindwurm gegen Arbosch mit dem Arsenal-Deck. Trotz Deckung keine Chance.

    Der Lindwurm hat im 1vs1 einfach die Oberhand.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Gibt es irgendwo im Internet eine Liste, in der die Belohnungskarten aus Feuertränen aufgelistet sind? Finde leider keine und wäre sehr interessiert..

    † 7. Peraine 1040 R.I.P †

  • Ich schreibe sie dir gleich. Brauchst du nur die Damen oder auch die Kosten Effekte etc?

    Aus dem Kopf:

    - Drachenschuppe

    - Karfunkel

    - Salasandra (eines für jede Kartenart)

    - Drachenjagdboni

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • "Salasandra: Einklang" (Talent):

    Kosten: 1

    Drehen: Reduziere die Ausdauerkosten einer von dir in dieser Runde ausgespielten Vorteil-Karte um 2 (nicht unter 0).

    -

    "Salasandra: Zauberei" (Talent):

    Kosten: 1

    Drehen: Reduziere die Ausdauerkosten einer von dir in dieser Runde ausgespielten grünen oder roten Zauber-Karte um 2 (nicht unter 0).

    -

    "Salasandra: Talent" (Talent):

    Kosten: 1

    Drehen: Reduziere die Ausdauerkosten einer von dir in dieser Runde ausgespielten Talent-Karte um 2 (nicht unter 0).

    -

    "Salasandra: Kampf" (Talent):

    Kosten: 1

    Drehen: Reduziere die Ausdauerkosten einer von dir in dieser Runde ausgespielten Waffe oder Rüstung um 2 (nicht unter 0).

    -

    "Salasandra: Schicksal" (Talent):

    Kosten: 1

    Drehen: Nimm dir 1 Schicksalschip aus dem Vorrat (nicht von einem anderen Spieler).

    -

    "Salasandra: Kräftigung" (Talent):

    Kosten: 1

    Drehen: Ziehe die oberste Karte von deinem Zugstapel und lege sie als erschöpfte Ausdauerkarte.

    #####

    "Drachenjäger: Wasser" (Talent):

    Kosten: 3

    Deine Angriffe gegen Gegner mit dem Schlagwort "Drache" verursachen +1 Trefferpunkt und gegen Gegner mit dem Schlagwort "Drache (Wasser)" +2 Trefferpunkte.

    Angriffe von Gegnern mit dem Schlagwort "Drache" verursachen bei dir 1 Trefferpunkt weniger und Angriffe von Gegnern mit dem Schlagwort "Drache (Wasser)" insgesamt 2 Trefferpunkte weniger.

    -

    "Drachenjäger: Humus" (Talent):

    Kosten: 3

    Deine Angriffe gegen Gegner mit dem Schlagwort "Drache" verursachen +1 Trefferpunkt und gegen Gegner mit dem Schlagwort "Drache (Humus)" +2 Trefferpunkte.

    Angriffe von Gegnern mit dem Schlagwort "Drache" verursachen bei dir 1 Trefferpunkt weniger und Angriffe von Gegnern mit dem Schlagwort "Drache (Humus)" insgesamt 2 Trefferpunkte weniger.

    -

    "Drachenjäger: Erz" (Talent):

    Kosten: 3

    Deine Angriffe gegen Gegner mit dem Schlagwort "Drache" verursachen +1 Trefferpunkt und gegen Gegner mit dem Schlagwort "Drache (Erz)" +2 Trefferpunkte.

    Angriffe von Gegnern mit dem Schlagwort "Drache" verursachen bei dir 1 Trefferpunkt weniger und Angriffe von Gegnern mit dem Schlagwort "Drache (Erz)" insgesamt 2 Trefferpunkte weniger.

    -

    "Drachenjäger: Luft" (Talent):

    Kosten: 3

    Deine Angriffe gegen Gegner mit dem Schlagwort "Drache" verursachen +1 Trefferpunkt und gegen Gegner mit dem Schlagwort "Drache (Luft)" +2 Trefferpunkte.

    Angriffe von Gegnern mit dem Schlagwort "Drache" verursachen bei dir 1 Trefferpunkt weniger und Angriffe von Gegnern mit dem Schlagwort "Drache (Luft)" insgesamt 2 Trefferpunkte weniger.

    -

    "Drachenjäger: Feuer" (Talent):

    Kosten: 3

    Deine Angriffe gegen Gegner mit dem Schlagwort "Drache" verursachen +1 Trefferpunkt und gegen Gegner mit dem Schlagwort "Drache (Feuer)" +2 Trefferpunkte.

    Angriffe von Gegnern mit dem Schlagwort "Drache" verursachen bei dir 1 Trefferpunkt weniger und Angriffe von Gegnern mit dem Schlagwort "Drache (Feuer)" insgesamt 2 Trefferpunkte weniger.

    -

    "Drachenjäger: Eis" (Talent):

    Kosten: 3

    Deine Angriffe gegen Gegner mit dem Schlagwort "Drache" verursachen +1 Trefferpunkt und gegen Gegner mit dem Schlagwort "Drache (Eis)" +2 Trefferpunkte.

    Angriffe von Gegnern mit dem Schlagwort "Drache" verursachen bei dir 1 Trefferpunkt weniger und Angriffe von Gegnern mit dem Schlagwort "Drache (Eis)" insgesamt 2 Trefferpunkte weniger.

    #####

    "Karfunkel" (Ausrüstung)

    Kosten: 0

    Lege die Karte zu Beginn deines Zuges ab. Du bekommst bis zum Ende des Zuges +3 Ausdauer und verlierst dafür 1 Lebenspunkt.

    #####

    "Drachenschuppen" (Ausrüstung)

    Kosten: 2

    Spielbar auf die dauerhafte Rüstung eines Helden. Ihr Rustungswert erhöht sich um 2.

    Liebe Grüße,

    Zodiak

    Einmal editiert, zuletzt von Zodiak (30. März 2018 um 22:13)

  • Jede Belohnungskarte ist einmal vorhanden, außer Karfunkel und Drachenschuppen. Diese sind jeweils dreimal enthalten. Nur der Vollständigkeit halber. ;)

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Frage:

    Laut Bedienungsanleitung gibt es als Karten:

    3x Maru Kultist und 4x Achazpriester.

    In meinem Spiel aber gibt es beide Karten 4 mal.

    Könnt ihr das mal bei eurem Spiel checken, denn entweder handelt es sich um einen Druckfehler in der Beschreibung, oder in meiner Box hat sich ein Fehler eingeschlichen.

  • Zitat aus dem oben verlinkten alten Thema:

    http://www.ulisses-spiele.de/forum/viewtopi…=190578#p190578

    Laut dem Regelheft steht unter "Benötigtes Material" bei den 15 Schergen jeweils 3x Maru-Krieger und 5x Achaz-Priester und es gibt auch genug Drachenkarten, die darauf verweisen, dass man nie mehr als 3, 5 bzw. 7 (Drachenwelpe) im Spiel haben darf. Tatsächlich habe ich zwar 7 Drachenwelpen, aber je 4 der anderen beiden. Geht das auch anderen so oder hab ich einfach nur Pech?

    -

    So war das bei mir auch. Was dazu gesagt wurde lässt sich dann ja unter dem Link nachlesen. Doppelt muss das hier ja auch nicht stehen. :D

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Einen guten Abend in die Runde,

    von jemanden, der einem älteren Thema wieder mal etwas Leben einhauchen möchte, selbst wenn es niemanden interessieren sollte ;)^^

    Obwohl schon länger veröffentlicht und seitdem auch ungespielt in meinem Besitz, habe ich mich erst im Laufe des heutigen Tages endlich mal daran versucht und wollte trotz dieser Verzögerung einfach noch ein paar eigene Worte dazu loswerden.


    Dabei kann ich zum Duellmodus leider gar nichts sagen, obwohl ich ihn durchaus gerne getestet hätte. Der Abenteuermodus hat mich aber auf jeden Fall gut unterhalten, auch wenn ich ihn doch arg fordernd fand. Ich mein, die Abenteuer sind immer irgendwo fordernd, weil man idr immer mehr machen muss als "nur" zu kämpfen, aber ich empfand es bei FEUERTRÄNEN dann doch noch einmal ne Stufe schärfer, wenn man das so formulieren kann.

    Dabei glaube ich, dass das sicherlich auch so bewusst als extra Herausforderung angelegt wurde, der übliche Abenteuerablauf hilft aber auch nicht unbedingt. Alle 3 Pfade zum Drachen hatten mir durch mein "Würfelglück" nämlich bereits etwas zugesetzt und ich war dann zumindest bei den ersten Versuchen doch noch gewillt zusätzlich die Träne zu bergen, was in Kombination mit den jeweiligen 3 Köpfen keine so angenehme Sache war.

    Tatsächlich hatte ich vorsorglich auch nur auf "einfach" gespielt (was ich sonst nie mache), aber trotzdem nur 1x gewinnen können und das dann auch nur, weil ich dieses eine Mal bewusst auf die Träne verzichtet hatte. Es soll wie gesagt schwer sein und vielleicht war ich nach meiner allgemein längeren Spielpause auch etwas eingerostet, aber irgendwie kratzt das jetzt dennoch ein wenig an meinem Aventuria-Ego X/

    Nun ja, die Wiederspielbarkeit ist aufgrund der verschiedenen Elemente wahrscheinlich recht hoch und je nach Pfad, Schwierigkeit, Köpfe (Wasser und Eis fand ich irgendwie besonders ätzend), Helden und Würfelglück läuft es dann eben mal besser oder schlechter, sodass ich diese Erweiterung an sich insgesamt ganz gut finde. Generell finde ich es positiv, wie Ulisses versucht Neuerungen oder Variationen in das bestehende Spielsystem einzubauen, selbst wenn sicher nicht jedem alles gefallen wird.

    So spricht mich zB diese Erweiterung persönlich trotz allem eben nicht so sehr an, wie einige der anderen. Mehr Fantasy als ein Drachenkampf geht wahrscheinlich gar nicht, aber es ist mir insgesamt dann doch etwas zu speziell und "aus-der-Reihe-tanzend". Es wird also wohl nicht ganz so häufig auf den Tisch kommen, wie andere Abenteuer, aber ich werde mich im Laufe der Zeit schon noch weiteren Herausforderungen mit dem Drachen und auch höheren Schwierigkeitsgraden stellen - so viel ist sicher :thumbup:

    So viel dazu und als nächstes werde ich mich dann wohl ein wenig mit dem Steinernen Schiff beschäftigen.

    Abenteuerlichen Gruß

  • Danke für deine Meinung!

    Hast du JEDEN Pfad für ein Abenteuer genommen? Vorgesehen ist nur einer - sprich entweder Zwerge, oder Elfen, oder Händler.

    Hast du Feuertränen versucht alleine zu bestehen? Dies ist schon echt hart, selbst auf einfach. (Mit Standarddeck)

    Versuch es mal mit zwei gleichzeitig zu spielenden Helden. Und denk an die Deckung. Gerade in den ersten Runden sehr hilfreich!

    Als die Erweiterung damals bei mir ankam, war ich so grelle die Karten zu testen, dass ich gegen mich selber ein Duell ausgefochten habe. Klappt überraschend gut. :)

    Liebe Grüße,

    Zodiak

  • Kein Thema und keine Sorge, ich habe immer nur einen der Pfade genommen und hatte tatsächlich stets 2er-Teams in verschiedenen Konstellationen, wobei ich auch mal 2 der Wirtshaus-Helden getestet habe.

    Und es waren ja auch keine totalen Vollkatastrophen. Selbst bei den Niederlagen war idr 1 Kopf ab oder zumindest die Träne geborgen. Ich mache mir allerdings schon Sorgen für die höheren Schwierigkeitsgrade, weil die älteren Köpfe sicher noch mal deutlich komplizierter werden :/

    Duelle gegen mich selbst auszufechten habe ich früher ab und an zu meiner Magic-Zeit gemacht, wenn ich mal kreierte Decks und Ideen austesten wollte. Unterm Strich ist es aber natürlich nicht dasselbe, wenn man beide spielt und beide Hände kennt, daher ist das für Aventuria eigentlich keine Option. Wenn ich doch mal spielbereite Menschen in meiner Wohnung habe, dann nutze ich die Gelegenheit durchaus mal für ein Duell, das ist aber leider erst 2 oder 3 Mal in den ganzen Jahren passiert.

    Grundsätzlich spiele ich Aventuria sowieso eher wegen dem Abenteuermodus, aber von Zeit zu Zeit wäre ein Duell natürlich schon mal ganz nett. Mal schauen, vielleicht ergibt sich ja dann irgendwann auch mal eines gegen oder mit dem Drachen.

  • Ach ja: Wir lassen die Feuerträne beim Spiel zu zweit immer versinken. Beim Spiel zu dritt haben wir es einmal gemacht. Die Proben sind dafür einfach zu "schwer", Dank der anfänglichen Vorbelastung und der rundenweisen Nachstockung der Marker.

    Liebe Grüße,

    Zodiak