Wenn jetzt Charakter B zusätzlich getroffen wird, wird der Schaden noch auf Charakter A aufgeteilt, weil der Ringzauber nicht aufgehoben wurde? Oder ist der Zauber durch seine Bewusstlosigkeit aufgehoben?
Wie schon gesagt, der Zauber bleibt weiter bestehen.
Solange bis Charakter A negative TP in Höhe seiner KO hat, und damit tot ist. Dann "endet" der Zauber weil Charakter A keine Person mehr ist.
Genauer gesagt, der Effekt wird unterbrochen.
Bei einem KO Wert von 18 also sobald Charakter A < -18 TP hat. Ab dem Zeitpunkt wird der Schaden nicht mehr aufgeteilt.
Sollte der Charakter A mittels Lebensatem wieder zurück ins Leben geholt werden, ist es eine gute Frage ob der Effekt noch hält.
Aber da Zauber nicht beendet werden nur weil man stirbt (Magierrüstung etc bleiben ja auch weiterhin auf einem oben)
und der Ring nicht extra aktiviert werden muss, weil er nach der Aktivierung 10 Stunden lang hält, tritt der Effekt sofort wieder ein.
Zu bedenken (auch wenn schon sehr bald nicht mehr relevant), der Ablenkungs und Resistenzboni wirkt NICHT durchgehend.
Jedes Mal wenn A tot ist, verliert B auch diese Boni
Theoretisches Szenario, C ist einfach ein Cleric.
B wird getroffen => A wird bewusstlos (-15 TP bei 18 KO)
A ist dran und schafft seinen Stabilisationswurf, nicht sterbend aber bewusstlos.
C rennt zu A kann aber keinen Zauber mehr wirken.
B wird getroffen => A stirbt (-30 TP bei 18 KO) [B verliert den Ablenkungs und den Resistenzboni]
A ist dran, aber ist tot.
C wirkt Lebensatem, A wird um 28 Punkte geheilt (-2TP bei 18 KO) => A wird von tot zu bewusstlos. [B bekommt den Ablenkungs und den Resistenzboni]
B wird getroffen => A stirbt (-19TP bei 18 KO), [B verliert den Ablenkungs und den Resistenzboni]
A ist dran kann noch immer nichts machen weil noch immer/schon wieder tot
C heilt A abermals mit Lebensatem um 34 Punkte => A ist bei Bewusstsein (+15 TP bei 18KO), [B bekommt den Ablenkungs und den Resistenzboni]
B wird getroffen => A wird wankend (0 TP bei 18 KO)
A ist dran und A beendet als Standartaktion den Zauber/Ringeffekt, A wird bewusstlos (-1TP bei 18 KO) [B verliert den Ablenkungs und den Resistenzboni]
C ist dran und heilt A, diesmal aber nur mit leichte Wunden heilen => A lebt wieder (+5 TP bei 18 KO)
B wird getroffen => A bleibt bei +5 TP, weil er den Effekt aufgehoben hat.